Einfache Frage....Frühstück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MechthildH

Aktives Mitglied
Registriert
09. Nov. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Wie gestaltet ihr euer Frühstück? Ich tu mich damit immer sehr schwer, zumal ich morgens wenig Zeit habe und meistens gar keinen Hunger verspüre. Dennoch muss ich etwas essen, weil sonst der große Hunger bereits vor dem Mittag kommt und der Ganze Mahlzeitenplan dann durcheinander gerät.

Ich danke schon einmal für eure Tipps.
 
AW: Einfache Frage....

Nichts essen kann ein Fehler sein.
Der Mahlzeitenplan ist sicher ein Fehler ;)

Ich esse jeden Morgen Rühreier mit Speck.
Das ist nicht abwechslungsreich, aber ich bin morgens auch nicht so, dass ich mir um sowas Gedanken mache. Ich esse morgens eher mechanisch und brauche darum auch keine Abwechslung.

Vorher habe ich etwa 15 Jahre nicht gefrühstückt und davor über Jahre hinweg 2 Toasts mit Kirschmarmelade gegessen.

Zurück zu den Rühreiern mit Speck: Sie machen satt und das hält bei mir meist bis zum Nachmittag. Dann schiebe ich 2-3 h Hunger und dann gibt es was richtiges auf den Teller
 
AW: Einfache Frage....

Hier gibt es schon einige Threads zum Thema schnelles Frühstück. Bemüh mal die Forensuche, da findest du sicher was!
 
AW: Einfache Frage....

Ich finde so lustig, dass man sich bei der LC Diät für nicht abwechslungsreiches Essen entschuldigen muss... bevor ich Atkins gemacht habe, habe ich JEDEN morgen Schwarzbrot mit Schinken und Salami gegessen... ;) Also wieso auch nicht Eier jeden Morgen... ich glaube, ich esse sogar abwechsungsreicher als vorher.

Übrigens im Büro esse ich zum Frühstück meist eine ganze Packung (100g) Schinken, Salami, Käse oder so... pur oder mit Mayo ... die Kollegen haben sich dran gewöhnt.
 
AW: Einfache Frage....

Das stimmt, gerade beim Frühstück! Meine Mutter sagte auch mal was dazu ("jeden Tag Eier???"), ich habe sie gefragt, was sie zum Frühstück isst, die Antwort war: "Jeden Tag eine Scheibe Brot mit Käse und eine mit Marmelade, zwei Tassen grüner Tee und eine Tasse Kaffee" Aha ;)

Davon abgesehen esse ich, würde ich mal schätzen, nur am Wochenende Eier zum Frühstück.
 
AW: Einfache Frage....

Ich stelle mir meistens morgens ein Müsli selbst zusammen ein Bisschen Haferflocken, ein paar Cornflakes, ein Bisschen Früchtemüsli und eine halbe Banane und einen halben Apfel, das Ganze süße ich dann mit etwas Honig. Macht lange satt und schmeckt lecker. Habe ich mal keine Lust auf etwas Süßes mache ich mir 2 Knäckebrote oder Toasts mit Putenbrust und Salat und fettreduziertem Käse. Manchmal sind es auch 3 :lol: Hauptsache ich bin für die nächsten 4 Stunden satt, damit mein Körper den Insulinspiegel runterfahren kann und damit auf die Fettreserven zugreifen muss;)
 
AW: Einfache Frage....

Na DAS klingt nach allem aber nicht nach Low Carb :shock:
 
AW: Einfache Frage....

Na DAS klingt nach allem aber nicht nach Low Carb :shock:

Iris postet doch ständig ihre LowCarb-untauglichen Ratschläge, ob es passend ist oder nicht.

Mir ist nicht so ganz klar, was sie hier eigentlich will
 
AW: Einfache Frage....

Wahrscheinlich ist das so eine Art von langzeit unterbewusst Beeinflussung... :rotfl:

Ich esse übrigens JEDEN morgen Spiegelei mit Bacon, manchmal macht mein Mann Sonntags Rührei mit Speck, Champions, Ziebeln und viel Gewürz.
Das mache ich seit 3 Jahren und lebe immer noch wunderbar. ;)
 
AW: Einfache Frage....

Also ich finde das gerade das Frühstück sehr abwechslungsreich :) Vielleicht nicht in Atkins Phase 1 ..aber LC !!! Ich esse entweder EW Brot mit Butter und Wurst oder Omlett oder Spiegelei oder Quark mit Waldbeeren oder Leinsamenknäcke mit LC Marmelade oder LC Pfannkuchen !
 
AW: Einfache Frage....

So, ich hol diesen Thread jetzt mal aus der Versenkung, weil er gut für meine Fragestellung passt:
Welche Tipps habt ihr für ein lc/keto Frühstück (also egal ob atkins, keto, logi, dukan...)
Ich lese hier meist nur von Bacon 'n' Eggs. Ich mag keine Eier und auch keinen Speck zum Frühstück. Was bleibt?

Jetzt hab ich mal angefangen Topfen mit ein wenig Mascarpone und Früchten zu essen.
Früher habe ich immer Müsli gegessen, seit kurzem gerne Marmeladebrot, weil letzteres bei mir einfach viel besser anhält als ein Müsli (ja, entgegen aller Logik ist es tatsächlich so, dass mich das böse Marmeladebrot für sehr viele Stunden satt hält).

Ich danke für eure Anregungen!
 
AW: Einfache Frage....

Was haben Marmeladenbrot und Müsli mit Low Carb zu tun?
 
AW: Einfache Frage....

probier mal sojaflocken, die haben nur 3g KH/100g und sind ne alternative zu haferflocken oder müsli ;) und sie schmecken lecker :)
gibts beim dm von alnatura im 500g beutel für *grübel* rund 2€ glaub
 
AW: Einfache Frage....

Die hab ich verwendet ich auch immer wieder. Aber von lecker ist Soja mehr oder weniger weit entfernt. *g*
 
AW: Einfache Frage....

*lach* alles geschmackssache, weißt du doch :)
pur würde ich sie auch nit essen, aber als müsli-ersatz mit geschroteten leinsamen und mandelmilch gehn die gut
 
AW: Einfache Frage....

meine absolute nicht-low-carb-frühstücksspeise hab ich abgewandelt. ursprünglich war das: Haferflocken, 1apfel, zimt, ingwer, prise cayenne pfeffer, handvoll gehackte Nüsse und je nach geschmack entweder mit bisschen eiweißplv oder ein Ei+zucker.

letztens kam ich auf folgende abwandlung:
(angaben in gramm)

Magertopfen 50
Mandel 8
Leinsamen, ganz 6
Eiweiß Shake Pulver 10
Chiasamen 2
Flohsamen 5
wasser
Hanfsamen 5
Zimt, Ingwer
Öle 10

Kcal gKH gEW gF
277 2,7 20 20​

das ergibt ne schöne schüssel voll!
 
AW: Einfache Frage....

Warum Magerquark/topfen und keinen mit Sahne?
 
Oben