Kombi-Diät Almased / Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RuGu

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
407
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Kurz als Vorabinfo:

Ich arbeite im Außendienst und habe in den letzten 1,5 Jahren 20 kg zugenommen. Seit 9 Monaten stagniere ich mehr oder weniger.
Ich habe gegessen, wann ich Zeit hatte, also meist zwischendurch und auch mal Fast Food, meist zum Bäcker. Anfang des Jahres hatte ich versucht meine Ernährung umzustellen und viel Sport zu machen, jedoch waren nach 4 Wochen und 6 kg Ende auf der Waage, obwohl ich weiter viel Gemüse, Vollkorn und anderes gesundes ass. 3 mal die Woche Sport (Krafttraining und etwas Ausdauer) Im Mai gab ich schließlich auf, da ich einfach nicht abnahm. Ich bin nicht so glücklich mit meinen "Kurven" und auch bei meinem Freund hätte es gerne, wenn ich etwas weniger kurvig wäre, da ich dann mit ihm diverse Sportarten machen kann, die ich momentan nicht machen darf, da meine Gelenke sonst bald dahin wäre.

Jetzt habe ich vor 10 Tagen mit der Kombi-Diät Almased/ Low-Carb angefangen, anfangs, da mein Freund extrem auf Almased schwört und ich das Pulver nicht soo schlimm finde. Jedoch halte ich es nicht durch, 3 mal am Tag nur das Pulver zu essen. Ich finde es vom Geschmack her ok, aber es gibt mir einfach nicht genug Energie für den Tag. Also habe ich die Mittagsmahlzeit, für mich die wichtigste Mahlzeit, durch Low-Carb ersetzt und es ging mir super damit. Jedoch komme ich nicht richtig in die Ketose, was wohl an den Kohlenhydraten im Almased liegt. Abends späre ich trotz Almased ein Hungergefühl. Frühstück habe ich noch nie wirklich gegessen, also hab ich da kein Problem mit Almased. Es regt den Stoffwechsel an und von daher fand ich das ganz gut.

Meine Frage, kann man das einfach kombinieren? Und ist es besser, das Abendessen auch als Low-Carb/ Atkins zu essen, um nicht mehr als 20 g KH zu sich zu nehmen, da 2 Portionen Almased mehr als 30 g sind.

Mahlzeiten müssen bei mir schnell gehen und von unterwegs zu handeln sein. Vorher kochen und sowas geht bei mir nicht. Ich bin auf Heiße Theken und Co. angewiesen. Frühstück mag ich nicht wirklich und wenn ich mich abends satt esse, dann habe ich morgens keinen Hunger und vergesse es so komplett.

Ich trinke mind. 2,5 l Wasser am Tag, was ich dank einer sehr effektiven App kontrolliere und die mich regelmäßig ans Trinken erinnert.

Bisland habe ich 3 kg mit der Kombi angenommen, jedoch nehme ich die letzten 5 Tage nur noch 100 g am Tag ab.
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Lass das blöde Almased-Gelunpe weg, dann wirds auch ;-)
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Gibt es Erfahrungen oder Tipps, die über eine Aussage, dass Almased blödes Gelumpe ist, hinaus gehen? Ich will ungern auf Almased am morgen verzichten, es sei denn, es gibt etwas, das genauso schnell zubereitet ist (unter 1 min) und die gleiche Wirkung hat. ;)
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ein Tee oder Kaffee zum Beispiel? Wenn du nie frühstückst, wieso brauchst du dieses Almased morgens?
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ein Tee oder Kaffee zum Beispiel? Wenn du nie frühstückst, wieso brauchst du dieses Almased morgens?

Damit es morgens den Stoffwechsel ankurbelt. Und zudem hab ich dann erst um 12:30 Uhr Mittagshunger :) So komme ich auf 3 Mahlzeiten. Abendsessen so ca. 18 Uhr. Frühstück 8 Uhr.
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ohje das mit dem angeblichen Stoffwechselankurbeln scheint eine Werbeaussage zu sein, genauso dass der Stoffwechsel einschläft wenn man morgens einen Sahnekaffee trinkt und nicht isst.

Wenn man die Info über intermittierendes Fasten liest und hier schaut wie erfolgreich die Leite sind die das durchführen kann man sich dem nicht ganz zutreffenden Aussagen kritischer nähern.

Mir hat die Tage eine immer noch sehr übergewichtige Dame mit immer noch furchtbaren Schmerzen und gesundheitlichen Störungen erklärt Almased hat ihrenStoffwechsel angekurbelt und auf meine Nachfrahe wie sich das zeigt ernsthaft erklärt sie könne jetzt auf Klo und vorher nicht :rolleyes:

Sag ich jetzt mal nix weiter zu.
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Positive Aussagen zu Almased werden hier von den erfahreren Nutzern eher nicht kommen. :cool: Es gibt immer wieder User, die über Almased zu LC kommen und es dann mit einer Kombi versuchen. Von langfristigeren Erfahrungen ist mir nix bekannt. Ev. findest du mit der Suche was.

Hat das Zeug nicht zu viele KH für Atkins?

Alternativen wären ev. Eiweißshakes oder du bereitest dir abends was vor. Dann brauchst du morgens auch unter 1 Minute. :)
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ich habe vor Jahren auch mal für 5-6 Monate Almased genommen.
Wirklich abgenommen habe ich nur in der ersten Phase, aber das ist ja im Grunde auch reines hungern.

Seit ich LowCarb mache, gibt es morgens Rühreier mit Speck. Dauert auch nur 4-5 Minuten und macht dafür richtig satt.

Almased ist etwas für Masochisten ;)
Es sorgt dafür, dass man praktisch immer Hunger hat.

LowCarb ist sehr gut geeignet wenn man viel unterwegs ist.
- Morgens Rühr- oder Spiegeleier mit Speck
- Mittags ein paar Mini-Cabanossi oder Salami-Sticks
- Abends ein richtiges Stück Fleisch

Man ist fast immer satt, hat Power ohne Ende und kommt sogar mit weniger Schlaf aus
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Danke, der Tipp mit dem Rührei morgens kam mir auch schon, ist jedoch bislang an der Dauer gescheitert. :D Ich kann ja aber auch morgens im Auto Cabanossi essen und abends Rührei. Hab mir jetzt erstmal den Kühlschrank mit Fleisch und Fisch gefüllt, dazu viel Gemüse. Werde mit Hilfe der Ketostix und der Waage mal testen, ob ich Almased ganz weg lasse oder nicht. Wenn ich nicht richtig in die Ketose komme, kommt das Zeugs in die Tonne. Grad sagen die Stix aber noch gar nichts, da ich am Sonntag böse gesündigt habe. Aber das ist ne andere Geschichte. :shock:
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Hi,

habe mal 14 Tage Almased durchgehalten. Also nur diese Shakes, die habe ich mir aber auf 4 oder 5 Portionen aufgeteilt. Das Zeug fand ich arg gewöhnungsbedürftig und habe mir immer Kaffeepulver untergemischt und Eiswürfel.

Für den Einstieg fand ich es nicht schlecht, würde es aber nicht noch mal machen, Glaubersalz war absolut ekelig und ich bevorzuge feste Nahrung.
Danach direkt auf Phase 1 Atkins.

LG
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Gekochte Eier gehen am schnellsten. Mit den schon vorgeschlagenen Cabanossi, evtl. Käsewürfeln, ein paar Gurkenscheiben oder Cherrytomaten wirds ein praktisches und leckeres Frühstück, auch für unterwegs.

Wenn es unbedingt ein Shake sein soll, dann würde ich auch einen EW-Shake mit max. 3h KH wählen. Almased hat echt zu viele KHs, wenn man in Ketose will.
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Also jetzt mal unabhängig vom Almased:

100g pro Tag ist ne ganze Menge - das sollte bitte auch klar sein.

Und 100g Abnahme MIT Almased ist beachtlich. Sicher funzt das nicht dauerhaft. Ich hab das Zeug früher ne Weile portionsweise in leere Schüttelflaschen getan und dann übertag auch nach Bedarf mit Wasser aufgeschüttelt - aus der Wasserflasche. In Ketose war ich allerdings damals nicht. Ich fand das Almased gar nicht schlecht. Besser jedenfalls als Pommes + Co, oder so Aktionen wie Reis mit Brennesseln und Schafgarbe. Brrr.

Liebe Ruth, wenn Almased dich hierher in dieses Forum gebracht hat, dann kann es nur eine gute Sache gewesen sein. Jetzt bist du hier unter all den Abnehm-Profis, da findest du dann weiter auf deinem Ernährungsweg. Lass dich nicht kirre machen, wenn eine/r mal gerade unflätig ist. Du weißt doch: Hunger macht schlechte Laune ... :lol:
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ich habe mit Almased ja auch am Anfang gut abgenommen. Aber nur für etwa 3 Monate, dann ging es langsam aber sicher wieder nach oben.
Das alleine wäre ja noch nicht wirklich schlimm, aber ich hatte mit Almased immer Hunger. Mal mehr, mal weniger, weg war der Hunger nie.

Also beruht die Abnahme mit Almased auf hungern. Da wissen aber praktisch alle, dass dies nur kurzfristig etwas bringt. Auf Dauer geht der Schuss meist nach hinten los
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ich war mit Almased immer satt (mit Milch angemischt), aber eindeutig im Hungermodus. Hatte ständig das Gegenteil von Hitzewallungen - Kältewallungen, ein grausames Gefühl. In 2 Wochen waren 2 kg runter, dann wieder drauf. Dafür waren die Blutzuckerwerte perfekt.
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Also ich lass Almased jetzt ganz weg. War seit Freitag aber nicht daheim und somit nicht auf der Waage. Mal sehen, was die morgen früh sagt. >:)
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ich habe mit Almased ja auch am Anfang gut abgenommen. Aber nur für etwa 3 Monate, dann ging es langsam aber sicher wieder nach oben.
Das alleine wäre ja noch nicht wirklich schlimm, aber ich hatte mit Almased immer Hunger. Mal mehr, mal weniger, weg war der Hunger nie.

Also beruht die Abnahme mit Almased auf hungern. Da wissen aber praktisch alle, dass dies nur kurzfristig etwas bringt. Auf Dauer geht der Schuss meist nach hinten los

Nein, Hunger hatte ich damit nicht. Aber auch nur, weil ich es nicht zum Abnehmen genommen hab, sondern um das Hungern zu verhindern. Ich hatte derzeit einen körperlich sehr harten Job im Sinne von Alma und war dauernd unterwegs zu Hausbesuchen, so daß ich einfach keine Zeit zum Essen hatte. Morgens um 6 weg und abends um 21 zurück und mittags eine halbe Stunde, wenn nicht unverhofft Neue zu betreuen waren. Eine echt harte Zeit. Kind und Haushalt nicht zu vergessen.

Natürlich ist es nichts auf Dauer. Aber nur schlecht ist es auch nicht. Sicher gibt es Besseres, das muss man aber erst mal wissen. Deshalb bitte ich einfach mal um ein bisserl Nachsicht.:mm:
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ich versuche ohne irgendwelche "Fabrik-Produkte" abzunehmen...
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Dann baust du dein Gemüse selber an und schlachtest dein Fleisch? Glückwunsch. Alles andere kommt nämlich aus Fabriken.
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

"Fabrik-Produkte" meint aber industriell hoch verarbeitetes Krams, nicht die Rohstoffe, mit denen man selber viel besser kochen kann ;-)
 
AW: Kombi-Diät Almased / Atkins

Ja bis auf Obst/ Gemüse aus der Gemüseabteilung und alles von der Fleisch/ Fisch- und Käsetheke ist doch alles industriell hoch verarbeitet. Selbst Wasser ist hoch verarbeitet. Machen wir uns doch da mal nichts vor.
 
Oben