Sehr Einfach und schnell!!! Paprika-Cabanossitopf (Phase 2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feewe

Mitglied
Registriert
09. März 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Weimar
Hallo Zusammen :) ,

vorab erstmal. Das Rezept ist je nach gewünschter Frischkäsemenge auch Phase 1 geeignet. Ich kenne das Rezept von einem Kumpel und habe es mit Nudeln geliebt. Lag aber ehr an dieser Kombination von Cabanossi und Paprika mit Frischkäse.

Nun zu den Mengen:

1 Person:

1 1/2 rote Paprika

150 g Cabanossi

1 TL ÖL

etwa 100 g Frischkäse (60% Fett)

Pfeffer, kein Salz da die Cabanossi salzig genug ist nach dem braten

Zubereitung:

- die Cabanossi in dünne (!!!) Scheiben schneiden
- Die Paprika würfeln ( Nicht zu kleine stücke)
- Cabanossi mit 1 TL Öl scharf anrösten (eine schöne bratenkante am
kochtopfboden ist hir wichtig für den geschmack)
- die Paprika hinzugeben und mit der sich bildenden Flüssigkeit die
Bratenkante vom boden ablösen
- alles schön köcheln lassen (etwa 10-15 min.)
- dann den Frischkäse dran und wider alles ca 10 min. köcheln lassen
- mit frischem Pfeffer abschmecken und Servieren

dazu passt ein einfacher Blattsalat mit einem frischen Zitronendressing
Und ein zweites mal aufgewärmt kommt es noch besser.

GUTEN APPETIT !!!>:)
 
AW: Sehr Einfach und schnell!!! Paprika-Cabanossitopf (Phase 1/2)

Mit dem Frischkäse und der roten Paprika würde ich in Phase 1 drauf verzichten. ;)

Klingt aber interessant und ganz lecker! >:)
 
AW: Sehr Einfach und schnell!!! Paprika-Cabanossitopf (Phase 1/2)

ok. danke für den hinweis. ich ändere es gleich mal. bin schon am überlegen wie man dies so umwandeln kann das man es auch in phase 1 mit einer täglichen max. zufuhr von 20g KH essen kann. es macht sehr satt finde ich. so könnte man die paprika reduzieren. ( Ich habe 2 mal davon gegessen da ich salat zu hatte) aber ersatz für den frischkäse? müsste man villeicht ma in die vegane richtung schauen obs da ne alternative gibt. der frischkäse ist für die cremigkeit wichtigig. vielleicht hat jemand ne idee?
 
AW: Sehr Einfach und schnell!!! Paprika-Cabanossitopf (Phase 1/2)

oder kann ich die überschrift nicht mehr ändern?
 
Oben