Kaloriendefizit????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kaloriendefizit????

Okay, ich verstehe: zu viele Informationen. :lol:

Dann frage ich noch mal in der Kurzfassung:

Geht ihr bei eurem Kaloriendefizit von einem konstanten (individuellen) Grundverbrauch pro Woche/Monat aus? :?:

ja, der Grundverbrauch bezieht sich ja auf das Körpergewicht, die Körpergröße, das Alter, etc., also alles fixe Daten.

Da der Gesamtverbrauch schwankt nimmt man einen Mittelwert und zieht davon eine entsprechende Kalorienmenge ab.

Generell kann man aber genauso für Männer 1800 - 2000 kcal empfehlen und wenn man Hunger hat (wegen sportlicher Aktivität) nimmt man eben einfach nochmal 20-40g mehr Protein zu sich und entsprechend Fett, also ca. 250-550 kcal mehr.
 
AW: Kaloriendefizit????

Generell kann man aber genauso für Männer 1800 - 2000 kcal empfehlen und wenn man Hunger hat (wegen sportlicher Aktivität) nimmt man eben einfach nochmal 20-40g mehr Protein zu sich und entsprechend Fett, also ca. 250-550 kcal mehr.

So handhabe ich es auch. Mein Gesamtumsatz liegt aktuell bei 1.900 kcal. Das ist meine tägliche Orientierung. Davon gönne ich mir 80 - 90 % und wenn ich Hunger habe, esse ich eine extra Portion Eiweiß/Fett. Funktioniert ganz gut :lol:
 
AW: Kaloriendefizit????

Keine Panikmache mit dem Sparmodus!
Solang man keine Hungerdiät-Vorgeschichte hat, sollte man einfach soviel essen, dass man satt wird. Wenn das bei jemandem sehr wenig ist, dann ist das halt so, dieser erlernte Grundumsatz wird sich auch nicht so schnell nach oben korrigieren lassen. Solange kein Hungern antrainiert ist oder wird, wird man auch nicht in den Hungersparmodus gelangen.
Wenn das "sattwerden" nicht zur Abnahme führt, sollte man die Essobergrenze korrigieren. Dafür ist der Grundumsatz ein Anhaltspunkt, den sollte versuchen, möglichst genau zu berechnen (Alter, Größe, Gewicht, mit Korrektur für hohe BMIs) , sonst braucht man ihn gar nicht zu berechnen, sondern einfach weniger essen und mehr Sport. Und da das zu Hungergefühl führen kann, ist auch dann keine Gefahr, ein gefährlich hohes Defizit zu erreichen.
 
Ich liege manchmal bei 5 00 kcal oder weniger fett/eiweiß 70%/30
 
Ich liege pro Tag bei 500 bis 1300 kcal und bei ca.10 bis 15 kh und nehme zu kann mir jemand einen Rat geben
 
Hi,
..... und nehme zu ...
zuwenig Information für einen Rat. Sorry.


Seit wievielen Wochen isst Du diese 500 - 1300 kcal/Tag?
Seit wievielen Wochen nimmst Du denn zu? ...
Hast Du geschummelt?

Sind es nur normale weibliche Schwankungen des Gewichts von +/- 1,5 kg oder eine richtige Zunahme, zum Beispiel durch das harte Krafttraining (ich phantasiere eben mal), daß Du 3 bis 5 x pro Woche durchführst?

Gruß!
 
Bei einem zu großen Defizit (eben z.B. 1300 kcal) kann es sein, dass man sich den Stoffwechsel ruiniert. Man sollte nie unter seinem Grundumsatz liegen.
 
Ok laut fddb steh ich mit meiner kalorienzufuhr wie ich es geschrieben habe ich habe letzte Woche für zwei Tage geschummelt trinke überwiegend Tee z.b Pfefferminz oder ähnlich kein Koffein evtl mal nen Schuß ungesüßte sojamilch vor 2 Tagen noch ursprüngliches Gewicht jetzt 1 kg mehr fange jetzt langsam mit Sport an
 
Hör auf zu schummeln, verfolge die Makros und wiege alles ab und trage es in fddb.info oder so was ein.

Jeden Tag wiegen.

In 8 wochen sehen wir dann mal weiter.
 
Schummeln kommt gar nicht gut, bei Atikins. Dann gehts in die andere Richtung.
 
Ihr habt recht :rofl:ich hab im Moment so Hunger auf was süßes
 
Neu hier :
Nun bin ich ebenso platt, nachdem ich das Atkinsbuch las ,wurde von großzügigen Steaks und Hähnchen mit knuspriger Haut fabuliert ,??Nun muss ich doch kcl.und KH kontrollieren ...mein Lebenlang..??? Ichwerdohnmächtig. Seit 3 Wochen bin ich dabei.
Kontrollier Klc. und Kh nun wollte ich die Kcl loslassen.. doch .nun habe ich verstanden: Doch auf die kcl zu achten, nur wenn man Kh reduziert ist hat man kein Hunger ..also low carp??
Meine Messwerte sind mal ohne Ketose mal mit..??
Aber immer Täglich < 20 KH seit 3 Wochen nun steht das Gewicht mein Normalgewicht beginnt bei 55, ich wiege 61,5 und genau hier steht es ..muss es denn nun mit reduzieren kcl + kH weiter gehen ? das wäre bitter
auch da Obst und Gemüse ja am Anfang verboten sind. Die Fleischberge mag man auch nicht pur nach 3 Wochen mehr.
 
Gemüse ist nicht verboten.
Ich weiß nicht welches Buch du hast aber die "neue" Regel lautet, das man von den 20 KH 12 KH über Gemüse abdecken soll.
Das ist bei mir ein ordentlicher Salat oder zwischen 100 - 200 g Gemüse, je nach Sorte.
 
Etwas Geduld schadet auch nicht, du hast ja nicht mehr viel ab zu nehmen, da kann dein Gewicht auch schon mal länger stehen. Miss mal mit einem Maßband nach, ob sich was am Umfang tut. Nur weil die Wage steht heißt das nicht, das dein Körper sich nicht verändert.
 
willkommen hier
Seit 3 Wochen bin ich dabei.
fein :)
nun steht das Gewicht
Wieviel hast Du denn bereits abgenommen? .... seit wieviel Wochen steht es? ;)
Die Fleischberge mag man auch nicht pur nach 3 Wochen mehr.
ups.... das ist ja vielleicht etwas einseitig gewesen....
Vielleicht solltest Du das Buch noch einmal lesen ;) ...
da steht auch was von Gemüse, Eiern, Fisch, Salat :p -
viele leckere Dinge.... und ...
das Du kein Atkins machst, wenn Du keinen Sport machst ;) steht darin.... -
also, auf geht's!

Gutes Gelingen weiterhin, und ein bissl Geduld, wünsch ich Dir :)
 
Nun bin ich ebenso platt, nachdem ich das Atkinsbuch las ,wurde von großzügigen Steaks und Hähnchen mit knuspriger Haut fabuliert ,??Nun muss ich doch kcl.und KH kontrollieren ...mein Lebenlang..??? Ichwerdohnmächtig. Seit 3 Wochen bin ich dabei.

Da gewöhnt man sich dran. Hol dir doch einfach die FDDB App, da gibst du nur ein was du futterst und der rechnet für dich. Ist wirklich einfach und schnell. Ernährung braucht halt leider mehr Disziplin, als nur gesund zu essen. Und Fleischberge brauchst du gar nicht essen, ich konnte auch relativ schnell kein Fleisch mehr sehen und ernähre mich sogar öfter Ketogen und gleichzeitig vegetarisch / vegan. Ja, das geht! Willste leckere Rezepte?
 
Über Rezepte würde ich mich auch sehr freuen, ich esse sehr oft dasselbe :)
 
Oben