neuer Beginn...Wer ist dabei?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frau Holle 01

Mitglied
Registriert
27. Jan. 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
Name
Frau Holle 01
Größe
163
Gewicht
103,5
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins
Hallo zusammen. Ich suche interessierte Leute, die mit mir neu beginnen. Ich finde, zusammen ist es einfacher - da man immer einen Ansprechpartner hat und neu motiviert wird. Gibt es unter Euch Menschen ein paar, die mich unterstützen ( und die ich unterstützen kann )? Ich freue mich auf Antworten....:)
 
Willkommen Frau Holle -
Bin auch erst eine gute Woche dabei meine Ernährung auf atkins umzustellen.
Die erste Woche ging ganz gut, fang einfach mal an und richte dir ein Tagebuch hier ein. Bis jetzt habe ich so viele gute Tipps und Hilfestellungen bekommen, dass es nicht zwingend notwendig ist, mit jemanden gemeinsam zu starten. Wir haben ja alle das gleiche Ziel ...

Mir persönlich hat es geholfen in älteren Beiträgen zu lesen, da dort viele meiner Fragen schon mal gestellt wurden. Und die anderen Tagebücher finde ich auch spannend. Da sind manchmal ganz tolle Rezepte dabei, die ich so nicht kenne.

Also - viel Spaß im Forum und gutes Gelingen.
 
Lieben vielen Dank Avinya. :) Ein Tagebuch habe ich bereits errichtet auf fddb. Das mache ich schon länger. Leider war mein Wille etwas inkonsequent in den letzten Wochen, deshalb ein neuer Start mit viel Elan. Ich bin seit Anfang des Jahres 2016 dabei und hab bisher an die 4 kg verloren. Aber erst seit 1 Woche auch sehr konsequent ohne Cola, Süssigkeiten und Dickmacher. Zum Erfahrungsaustausch freue ich mich aber sehr, regelmäßig von Dir zu hören. :) Natürlich nur, wenn Du magst.
 
Huhu - 4 kg ist doch super, der Monat ist ja nicht mal zu Ende.

Also ich bin ja eine bekennende Cola-light-Süchtige. Trotzdem habe ich seit einer Woche nichts davon getrunken.
Es steht zwar in meinem Buch drin, dass Diät limo erlaubt ist, aber es ist leichter für mich komplett zu verzichten, als schlückchenweise zu reduzieren.
 
Ja, das geht mir auch so. Aber die Light Produkte schmecken mir auch nicht so. Ich bin eher der Cola Original Süchtige :) Zumindest bis jetzt...lach...
 
...na bei dir läuft es ja....und was mach die Cola-sucht?? Ich habe neulich nicht anders können und eine ganze Dose Colas light -eiskalt- runtergespült...

es gab Kuchen für alle im Geschäft (nur nicht für mich) und nachdem alle so herzlich am mampfen waren, saß ich mit meinem Tee daneben. Eigentlich hat es mir nichts aus gemacht - aber nur eigentlich!
Und mittags wurde ich ganz nervös... Kennst du das, wenn man sofort was essen möchte, egal was? So ging es mir...und dann stand da dieses riesen Ding in unserer Küche, halb Kuchen, halb Torte, die Kollegin konnte sich offensichtlich nicht entscheiden...eine pure Sünde.
Und da war sie - die Rettung - die letzte Dose Colas light aus meinem früheren Leben im Kühlschrank ganz unten...juhu, der Tag war gerettet.
Beim verlassen der Küche habe ich der kuchentorte gedanklich zugelächelt und ihr gesagt "DU hast mich nicht gekriegt".. :cool::rock:

Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg:)
 
Jedesmal wenn ihr das "Süss" Zentrum mit solchen Dingen wie Adpertam traktiert (Cola light) verzögert ihr die Adaption.

Eine "Süssspeise" die vertretbar ist, sind einige Himbeeren mit 36 oder 40% Schlagsahne.
 
Sei nicht so hart zu mir... Ich habe früher 2 Liter Cole light am Tag getrunken, da ist eine Dose in der Woche doch wohl ein richtiger Fortschritt. Zumal ich wirklich kämpfen musste wegen der Kuchentorte...

Aber das mit den Himbeeren ist eine gute Idee - meine Mutter hat uns früher aus gefrorenen Beeren und Sahne Eis im thermomix gemacht.
 
Sei nicht so hart zu mir...
Wann ist man zu hart?
Du musst hart zu dir selber sein. Immer wenn du es nicht bist, boykottierst du dich selber. Ausnahmen? Das ist Selbstbeschiss.
Du hast früher viel Cola getrunken? Wohin hat es dich gebracht?
Alte Gewohnheiten ablegen. Die waren nicht gut.
 
Nunja, grundlos bin ich nicht hier im Forum.
Ist mir schon klar, dass meine Ernährung irgendwie nicht so optimal war, sonst wäre ich ja nicht so dick.
Und natürlich gefällt es mir nicht, wenn mir ein anderer meine Fehler aufzeigen - schon gar nicht, wenn ihr zwei vollkommen Recht hat.

Ich habe bewusst und aus freien Stücken ein Leben/Essen nach Atkins gewählt, da ich alles andere ja schon erfolglos getestet habe. Ich werde satt und mir geht es gut damit, aber Genuss sieht für mich nunmal anders aus.
So hat eben jeder sein Laster...einer kann nicht ohne Rumpsteak, ein anderer raucht und ich bin süchtig nach diätlimo.

Ich finde es traurig, dass unsere Lebensmittelindustrie so viele Produkte erfindet und auf den Markt bringt, wenn ich davon nix habe.
Ich frage mich oft, ob es von den Konzernen nicht besser wäre das Geld in nützlichere Dinge zu investieren, als für fettfreien Käse, Vegane Wurst oder noch eine Diätlimo.
Es braucht eigentlich niemand so viele (ungesunde) Produkte. Und wenn ich so auf die Zusatzstoffe der Lebensmittel sehe, wird mir schon beim Gedanken daran schlecht.

Aber... (Jetzt kommt wieder meine Ausrede)... Besser die Cola (in dem Moment), als eine Monster-Kuchentorte.

Ich bin froh und dankbar für eure direkten Worte, denn nur so werde ich vielleicht irgendwann komplett Cola und Kuchenfrei...aber alles zu seiner Zeit.
 
hallo zusammen :) nach weiteren tagen in denen ich mich gehalten habe sind weitere Kilos verschwunden. Nichtsdestotrotz habe ich das gefühl, dass es zu langsam geht. Was meint ihr? Zweifelnde Grüße
 
Überhaupt nicht! Langsam ist besser als schnell, denn schnell ist bei den wenigsten optisch schön und vor allem wirklich permanent.
Bei mir geht es jetzt gerade auch kriechlahm, ich bin auch seit dem 1.1. wieder komplett ohne Ausnahme und habe erst 2 Kilo abgenommen - und eigentlich heißt es an der Stelle ja immer "Du hast die ja auch nicht in 3 Wochen zugenommen", aber nee, ich hab so 2-3 Monate für 7 Kilo gebraucht und bezweifle irgendwie, dass die in der Zeit wieder verschwinden werden...
Aber ich bin im Moment auch zusätzlich durch das Absetzen der Pille, die das wohl auch ausgelöst hat, gehandicapt.
Sieh es so: Wenn es langsam geht, gibt es bestimmt Gründe dafür.
 
hallo zusammen :) nach weiteren tagen in denen ich mich gehalten habe sind weitere Kilos verschwunden. Nichtsdestotrotz habe ich das gefühl, dass es zu langsam geht. Was meint ihr? Zweifelnde Grüße
Du hast am 01.01.2016 103,5 kg gewogen. Laut deinem Ticker wiegst du jetzt am 09.02. 98 kg. Das sind 6 kg in einem Monat! Wenn es so weiter gehen würde (was es mit Sicherheit nicht tut, sondern es wird immer langsamer weniger werden), dann wären das 72 kg in einem Jahr. Wenn das nicht schnell ist, was hast du denn dann erwartet?
Freue dich doch über deinen wahrsinns Erfolg und schmäler ihn nicht selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin auch noch relativ neu dabei...jetzt etwas über eine Woche und ich habe in den 9 Tagen etwas über zwei Kilo runter.
Ganz ehrlich mir geht das auch zu langsam....bin halt ein ungeduldiger mensch, aber andererseits denke ich...hey immerhin 2 Kilo, das ist doch ein Anfang!
Und du hast 6 Kilo in einem Monat runter, dass ist doch super!!!
Ja ich weiss, könnte noch schneller gehen, aber wahrscheinlich wird es eher langsamer.
Ich kann dir nachfühlen, ich will auch schnell schnell!
Machst du denn Sport?
Ich habe einen Crossi hier zuhause und versuche meine Zeit, die ich drauf bin langsam aus zu weiten.
 
Man muss es immer so sehen: man hat sich die überflüssigen Kilos auch nocht über Tage und Wochen angefuttert, sondern über Monate, Jahre und bei manchen sogar Jahrzehnte. Das rächt sich natürlich und deshalb dauert es auch seine Zeit, bis die überflüssigen Kilos wieder weg sind. Da muss man eisern sein, durchhalten und sein Ziel nicht aus den Augen verlieren :)
 
uuuh ich hasse den Geschmack von Stevia... ich hab mir jetzt xillit gekauft. Keine Geschmacksveränderung zu normalem Zucker, aber viel weniger KH. Sehr zu empfehlen... Hoffe, Euch gehts allen gut? :)
 
Oben