Ketose aber kein unterschied auf der Wagge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiß, ist es dann kein IF, wenn man MCT- oder Kokosöl in den Kaffee gibt.




LG
 
Soweit ich weiß, ist es dann kein IF, wenn man MCT- oder Kokosöl in den Kaffee gibt.




LG
Doch, Daisy, das ist dennoch intermittierendes Fasten.
Bei Frauen über 40 wird sogar empfohlen eine kleine Menge EW_Pulver in den Kaffee zuzugeben und auch dann läuft es noch unter IF.
Das liegt daran, dass der Fettstoffwechsel dadurch nicht gestört wird und der Blutzuckerspiegel konstant bleibt.
Das hat nichts mit der Art Fasten zu tun, wo es auch darum geht, den Verdauungstrakt weitestgehend still zu legen.
 
Das ist gut, zu wissen.
Bislang las ich immer, dass eine Fettzugabe (MCT, Kokos, Butter) das IF schon unterbricht.

Einweißpulver im Kaffee?
Whey? Wieviel denn? Über 40 bin ich ja auch.....:eek:



LG
 
@Daisy73
Hier
kannst du es in dem Buch von Dave Asprey nachlesen.

Es sind 25-30g EW.
 
Uii das probiere ich auch mal.
 
Wichtig ist zu beachten, dass in den entsprechenden Studien kein Zusammenhang zwischen Ketose und dem verlorenen Gewicht gefunden wurde bei Teilnehmern, die auf Low-Carb gesetzt wurden. Nur weil man in der Ketose ist, heißt es nicht dass man automatisch abnehmen wird (falls Kalorienzufuhr weiterhin zu hoch in Form von Fett) oder andersherum nur weil man abnimmt muss man nicht schwer in Ketose sein.
 
Klar, man muss in Ketose nicht abnehmen. Wenn man genug isst, kann man auch da sein Gewicht halten. Der Punkt ist aber, dass man in Ketose einen veränderten Stoffwechsel hat und eher mehr Energie aufnehmen kann und trotzdem noch abnimmt.
Eine Kalorie ist da eben nicht gleich einer Kalorie. Es spielt durchaus eine Rolle woher die Kalorien stammen und wie der Körper sie umsetzt. Gerade der letzte Punkt ist in Ketose recht günstig für eine Abnahme
 
Anderer Seits gibt es den Sam feltham, der knapp 6000kcal täglich, bei der lchf-diät konsumiert hat, und nur 1,5kg zunahm aber an Umfang verlor.
Über 3 Wochen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zeitweise auch mit an die 4000 kcal/Tag gut abgenommen. Da habe ich mich aber auch entsprechend bewegt
 
Oben