Falsches Apfelmus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Semi

Neuling
Registriert
22. Sep. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Ort
Chiemsee
Ich hab grad was ausprobiert und bin begeistert, wie sich die Geschmackssinne täuschen lassen.

Nehmt eine Zucchini und schält sie, schneidet sie klein und kocht sie mit etwas Wasser solange bis sie superweich ist. Dann püriert ihr sie und schmeckt das ganze mit Zimt, Süßstoff und Zitronensaft ab.

Nach dem Abkühlen schmeckt die Masse wie Apfelmus und dürfte fast keine KH (je nachdem wie viel Zitronensaft ihr rein gebt) haben.

Ich hab meiner Familie das als Apfelmus untergejubelt und es hat keiner gemerkt :rotfl:
 
AW: Falsches Apfelmus

Klingt genial einfach o0
Muss ich ausprobieren!
 
Perfekt! Ich habe im Kühlschrank noch eine Zucchini, da werde ich das heute echt mal ausprobieren? Schmeckt das wirklich süß? Das wäre nämlich die Lösung meines derzeitgen Problems :)
 
Ich habe letztens gesehen, wie die für einen Müsliriegel Rosinen und Apfelstücke in Erdbeeren verwandelt haben.
Ist wohl üblich bei diesen Produkten.
Hat keiner gemerkt, man muss echt überal auf die Zutatenliste schauen.

Warum dann keine Zucchini als Apfelmus :D
 
Wäre jetzt nur noch zu klären, ob man das genauso in Gläsern einkochen kann, wie echtes Apfelmus.
Ich habe nämlich einige Nachbarn mit Garten, da geht die alljährliche Zucchinischwemme nicht an mir vorbei :D Da staube ich immer was ab :D
 
Gestern entdeckt, heut gemacht (ohne Zimt)... tolles Rezept... DANKE!
Hab dieses Mus zu OfenZucchiniPuffer serviert... meeeeega!
IMG_20210826_141200819~2_copy_1453x1331.jpg
 
Das ist ja mal eine geniale Idee!
 
Wer dieses falsche Apfelmus mag, wird diesen Kuchen lieben.
Biskuitboden
Falsches Apfelmus
Schmand-Sahne
Zimt
PhotoGrid_Plus_1632070439221.jpg
 
Oben