Tricks für mehr Trinken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amsen

Mitglied
Registriert
05. Mai 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Name
Manfred
Größe
176
Gewicht
90
Zielgewicht
75
Ich trinke ein bisschen zu wenig. Vor allem wenn ich viel Stress im Geschäft habe vergesse ich es schlichtweg. Spätestens wen ich abends zu Hause bin merke ich es, weil ich dann oft nen riesen Brand habe.
Wem geht es den genauso und kann mir ein paar Tipps geben wie ich das Trinken nicht mehr vergesse.
 
Geht mir genau so :)

Ich habe mir angewöhnt immer eine volle Flasche oder ein Glas griffbereit zu haben. Wenn ich nur noch zugreifen muss trinke ich automatisch mehr.
Je nach dem, wo du arbeitest kannst du dir ja Getränke griffbereit bunkern.

Abends beim Fernsehen habe ich auch immer eine offene Flasche vor mir, sonnst würde ich nichts trinken glaube ich.
 
Es gibt Apps die dich daran erinnern was zu trinken. Zb. Waterminder. Hatte ich auch mal zum Spaß im Gebrauch. Hat mir letztlich aber nur gezeigt, dass ich genug trinke.
 
Glucky für den PC
 
Hundelektrohalsband um den eigenen Hals anlegen. 60 Minuten-Intervall einstellen.
Vertrau mir, nach dem ersten Tag vergisst du es nie wieder :)

Ist halt nur schwer den PC ständig mit sich rumzuschleppen. ;)

Kann ja nicht jeder son Schwächling sein wie du :p
Mal das etwas anderes Training. Ganzen Tag mit Hightower und alter 22 Zoll Röhre aufm Rücken durch die Gegend joggen. das gibt Muckis :)
Naja oder ne Habmichliebjacke :p

Ansonsten gibts da noch gewisse Firmen die so Flaschen und Karaffen wie diese hier herstellen.
https://www.idealo.de/preisvergleic...araffe-mit-holzdeckel-drinkitnow.html#gallery
Davon hab ich ne Karaffe mit 4 Gläsern die ich aber iwie nie benutze. Ich bin halt dochn Flaschenkind und hab mit dann noch drei BPA-freie Plastikflaschen von denen gekauft.
Die passen auch super in meinen Fahrradflaschenhalter und sie sind überraschend dicht selbst wenn ich sie im Rucksack mit mir rumtrage.

Auf den Flaschen ist quasi ne Zeiteinteilung und auf den Gläsern dann ne Einteilung für mehrere Schluck "Wasser" weil man sollte ja nicht ein ganzes Glas auf einmal trinken.
Aber iwie wurde ich mit dem System nicht warm.

Ich hab drei Plastikflaschen, mach mir die morgens voll und abends müssen sie leer sein. So einfach ist das.
 
Kann ja nicht jeder son Schwächling sein wie du :p
Mal das etwas anderes Training. Ganzen Tag mit Hightower und alter 22 Zoll Röhre aufm Rücken durch die Gegend joggen. das gibt Muckis :)
Naja oder ne Habmichliebjacke :p

Wenn man den ganzen Tag all den Krempel mit sich rumschleppt, kommt der Durst auch von alleine. Dann sollte man aber auch gleich einen Kanister dabei haben. :rofl:

Dann doch lieber die Smartphone App :cool:
 
Ach so...Was heißt hier Schwächling?

Ich trage schon den Kühlschrank auf meinem Rückcken. Mag meine Getränke nämlich kalt!
 
Eine App, die einen ans Trinken erinnert!
Viel peinlicher gehts ja wohl nimmer.
Was ist denn dann das nächste,
die App, die einen ans Atmen erinnert,
wenn man es vor lauter Stress vergisst?
 
Auch das Atmen kann der Körper in Extremsituationen vergessen. Das merkt man dann aber sehr schnell. Beim Trinken dauert es etwas länger. Da ist dann manchmal die Konzentration nicht mehr so doll und nach einem Glas Wasser geht es wieder besser. Wie man dem vorbeugt ist doch schnurz. Peinlich wird überbewertet.
 
Manfred, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Als ich vor ein paar Jahren von Frankfurt nach Berlin gezogen bin, trank ich kaum mehr als nen Liter am Tag, oft incl. der Suppe. In Berlin war mein Weg Wohnung - Arbeitsplatz wegen der Entfernung (und der häufigen Staus) 45 Min - 1 Stunde. Ich hab mir angewöhnt, eine 1,5l-Flasche neben den Beifahrersitz zu stellen und an jeder roten Ampel einen Schluck zu trinken. Man mag gar nicht glauben, wie viele rote Ampeln es in Berlin auf der Fahrstrecke gab. Ich habe ohne Probleme je Strecke eine 1,5-Liter-Flasche geleert - also schon mal 3 Liter getrunken.
 
Eine App, die einen ans Trinken erinnert!
Viel peinlicher gehts ja wohl nimmer.
Was ist denn dann das nächste,
die App, die einen ans Atmen erinnert,
wenn man es vor lauter Stress vergisst?

Für jeden Depp gibt`s ne App.
Du hast schon Recht. Frage mich manchmal wo das noch hinführen soll. Vor allem wenn man sieht das man heute schon mit seinem Toaster, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Zimmerbeleuchtung, Zahnbürste oder dem Kamm "kommunizieren" kann. Aber irgendwer scheint das Zeug ja zu nutzen. :happy:
 
Ja, das InternetOfThings wird uns noch total glücklich machen.
Ich finds halt ziemlich strange, wenn man die Kontrolle über ganz elementare Dinge an das kleinen elektronische Helferchen abgibt.
Wenn du das Smarty mal vergisst oder es streikt, da hängst du echt in der Luft, das kann doof ausgehn.
Günstig, wenn man dann noch so ne Art Backup im Kopf hat :)
 
Das mit dem Backup ist so ne Sache. Frag mal 100 Jugentliche nach irgend einen unnützen Kram. Sofort können die dir alles ergoogeln. Frag die mal nach 10 Telefonnummern von Freunden und Bekannten, die sie aus dem Kopf können. Da ist dann schnell Grütze. :wasntme:

Letztens an einer Bushaltestelle vor einer Schule standen ca. 20 Kinder die auf den Bus warteten. Jeder starrte in sein Handy. Keine Kommunikation untereinander...Wie Zombies...Unheimlich. Die Welt wird immer verrückter. :party:

Da ist ja ne App die mir sagt wie viel Zahnpaster ich nehmen soll schon fast wieder Beruhigend auf ihre Art. :rofl:
 
Ja, wie schweifen inzwischen auch etwas von Thema ab. :wasntme:
 
Es wird so sein, wie inMaxht doch nix, im Forum ist momentan eh wenig los.

Da ist ein wenig Abschweifen doch nett.
 
Oben