Wenig bis kaum Gewichtsverlust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
109 x 10 + 900 sind ja schon 2000 kcal als Grundumsatz. Diesen solltest du nur selten und im Schnitt gar nicht unterschreiten.
Wenn du als Kerl von über 100 kg mit 3000 kcal nicht abnimmst, solltest du eher an deinem Lebenswandel arbeiten.

Vor atkins hatte ich im durschnitt 2200-2500 kcal am Tag.

Bei 3000 bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen
 
Hallo,
schreibe bitte mal auf, was du an einem Tag so isst, es können auch zwei Tage sein.


Montag:

Morgens: 2 gekochte Eier

Mittags: grillhaxe

Abends: 20 macadimia Nüsse / käsewurst

1450 kcal

Dienstag:

Morgens: deutschländer
"Suppenshake, Brühwürfel mit Eiklar in einem Liter warmen Wasser"

Mittags: Hähnchenfilet 150gramm

Abends: 2 Minutensteaks vom Rind
Mit Mayonnaise und Kräuterbutter
Und eine Scheibe Bauchspeck

1400 kcal


Mittwoch:

Morgens: 1 Rohesser

Mittags: Hähnchenflügel 450 Gramm

Abends: 10 macadamianüsse

Snack: 1 Weizenbier ( war geschäftlich unterwegs, ging nicht anders ‍♂️)

1650 kcal

Etc.
 
Davon wirst du satt? Du bist doch ein ausgewachsener Mann... etwas wenig...
Bei vielen deiner Mahlzeiten fehlt Fett.
Mittags: Hähnchenfilet 150gramm
Dazu noch ordentlich Fett und du hast ne Mahlzeit. So hast du nur Eiweiß.
 
Wie Linea schon sagte, da fehlt überall Fett, so kann das nichts werden.
2 hartgekochte Eier, dann bitte mit kh-armer Mayo. Achte auf die KH in der Mayonnaise, es gibt welche mit sehr viel Zucker.
Besser wäre es, wenn du dir Eier in reichlich Butter braten würdest.

Am Anfang hatte ich auch mal reichlich Fleischmahlzeiten, aber immer ohne Fett, die Abnahme war gegen Null.
Du musst erst mal in den Zustand der Fettverbrennung kommen.
 
Du musst erst mal in den Zustand der Fettverbrennung kommen.

Aber ich bin doch in ketose und habe am Ende des Tages eine kcal Aufteilung in 30% Protein/ 70 % Eiweiß.

Ketose = Zustand der Fettverbrennung oder nicht ?!?

Davon wirst du satt? Du bist doch ein ausgewachsener Mann... etwas wenig...
Bei vielen deiner Mahlzeiten fehlt Fett.

Wenn ich mehr esse, nehme ich nichts mehr ab oder nehme zu.
Und satt?
Wenn ich mal Hunger hätte
 
Das sind wirklich zu wenig Kalorien. Du kannst diese doch nicht weiter herunterschrauben, wenn du weiter abnimmst.
Du klagst über einen geringen Gewichtsverlust, dann musst du was ändern.

Wie wäre es mal für eine Woche mit der Geflügel-Ei-Mayo-Woche? Die findest du auf der Startseite unter Clubräume.
 
Aber ich bin doch in Ketose und habe am Ende des Tages eine kcal Aufteilung in 30% Protein/ 70 % Eiweiß.
Die werte sollten bei jeder Mahlzeit stimmen, nicht über den ganzen tag und es sollten nicht 70& Eiweiß sondern 30 sein. Und 70% Fett.
Wenn du was mit wenig Fett hast (Hühnchen, Gemüse usw...) gibt es einen einfachen Trick: Mach Butter dran.
 
Das sind wirklich zu wenig Kalorien. Du kannst diese doch nicht weiter herunterschrauben, wenn du weiter abnimmst.
Du klagst über einen geringen Gewichtsverlust, dann musst du was ändern.

Was denn noch?
Ich dachte "Grundumsatz" ist "Grundumsatz".

[/QUOTE]Wie wäre es mal für eine Woche mit der Geflügel-Ei-Mayo-Woche? Die findest du auf der Startseite unter Clubräume.[/QUOTE]

Danke, werde ich.
 
Meine Frage dennoch nochmal:

Ich bin, lt stixx, in ketose.

Das it doch der gewünschte Zustand der Fettverbrennung oder nicht, miri ?

Über den Tag verteilt liege ich bei 30 EW/70Fett...
So wie es überall steht.

Natürlich gibt es Mahlzeiten wo das eben nicht so ist, aber ich dachte ketose = ketose

Entschuldigt bitte die vielen Fragen aber ich dachte eigentlich ich wäre gut eingelesen aber es sagt ja auch jeder was anderes...
 
kein Streit bitte....

Das it doch der gewünschte Zustand der Fettverbrennung oder nicht, miri ?
Ich bin zwar nicht miri, antworte dir aber dennoch^^

Ketose ist nicht der Zustand der Fettverbrennung, das als erstes.
Ketose heißt, das dein Körper Energie hauptsächlich aus Fett nicht aus KH gewinnt. Es ist aber kein Selbstläufer, der wie ein Motot die ganze zeit Fett verbrennt. Ob du nun verbrennst oder nicht hängt von deinen Aktivitäten ab. Das Fett wird in Ketone gewandelt, mit denen die Zellen arbeiten.

In erster Linie verwendet dein Körper das, was du reinwirfst und das ziemlich direkt. Wenn es nun zuviel EW ist und zu wenig Fett ist das Fett schnell aufgebraucht obwohl der Bedarf noch nicht gedeckt ist. Aber hey, wir haben ja noch das EW, das kann man ja auch verbrennen. Da das aber nicht sinn der Keto Ernährung ist müssen wir genug Fett pro Mahlzeit zur Verfügung stellen, damit so wenig EW wie möglich verbrannt wird. EW wird beim verbrennen nämlich zu Zucker und das wirkt sich wiederum auf den Insulinspiegel aus usw....
Du kannst dich was das angeht auch gerne mal beim Herrn Skalderman umsehen.
Die Abnahme sind dann die Kalorien, die zwischen den Mahlzeiten und Nachts gebraucht werden, wenn dein Magen leer ist. In dieser Zeit ernährt sich dein Körper von seinen Reserven.
 
Aber wenn doch zu viel EW da ist, fliegt man aus der ketose?

Richtig oder falsch ?
 
Aber wenn doch zu viel EW da ist, fliegt man aus der Ketose?
Das kommt darauf an, wie viel zu viel ist und wie gut man adaptiert ist. Aber Ja, man fliegt kurzfristig raus wenn EW in großen Mengen verzuckert wird.
 
Das kommt darauf an, wie viel zu viel ist und wie gut man adaptiert ist. Aber Ja, man fliegt kurzfristig raus wenn EW in großen Mengen verzuckert wird.

Dementsprechend wäre es bei mir ja nicht zu viel, sonst wäre ich ja nicht mehr in fern ketose.
Oder sehe ich das falsch ?
 
Dementsprechend wäre es bei mir ja nicht zu viel, sonst wäre ich ja nicht mehr in fern Ketose.
Oder sehe ich das falsch ?
Woher willst du wissen, ob du für nen halben tag raus warst? die stix zeigen nur die überschüssigen ketone an, die sich in der blase sammeln. wie lange die da schon sind kann dir da aber keiner sagen. Es ist ja auch nicht so schlimm mal kurz raus zu sein (wegen zu viel EW, nicht weil man gesündigt hat) aber es bremst halt die abnahme
 
Oben