Neu hier und frisch in Ketose :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Naschkatze

Mitglied
Registriert
15. Dez. 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Größe
181 cm
Gewicht
79 kg
Zielgewicht
70-74 kg
Diätart
ketogene Diät
Hallo zusammen! :hi:

Ich habe mit unkontrolliertem Low Carb (Hab versucht, "Sättigungs-"(Kohlenhyrat-)Beilagen wegzulassen und mehr Proteine zu mir zunehmen, ohne aber nachzutragen, wie viele Kohlenhydrate ich eigentlich noch zu mir nehme) einige Kilos abgenommen, bin dann dank einer Schokolade-Fressattacke in die Jojo-Falle getappt und war darüber so frustriert, dass ich beschloss, eine ketogene Diät zu probieren. Mein Hauptgrund war, mich endlich von meiner Zuckersucht zu entziehen.

Gesagt, Informationen gesammelt, getan: ab dem 4. Tag war ich in Ketose und war (und bin) sowas von begeistert. Ich fühl mich pudelwohl, bin nach dem Aufstehen viel schneller munter, meine Verdauung ist besser (Tschüss, Verstopfung!), meine Haut ist schöner (reiner) und ich fühle mich klar im Kopf. Ich habe die paar Jojo-Kilos schon fast wieder wegbebracht, und das Schöne dabei:
- Ohne zu hungern - ich staune, wie sehr mich das viele Fett gut sättigt, und frage mich, wie man hier
genug essen kann, um den Tag OHNE Kaloriendefizit zu beenden
- Trotz einem geplanten Aussetzer (Beim Weihnachtsessen schlemmte ich und ging danach wieder in die
Ketose rein)

Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich auf dieses Forum gestossen, und jetzt bin ich hier und werde mich erstmal umsehen :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ohne zu hungern - ich staune, wie sehr mich das viele Fett gut sättigt, und frage mich, wie man hier
genug essen kann, um den Tag OHNE Kaloriendefizit zu beenden

Das ist in der Tat nicht immer leicht. Ich hab mir da immer mit teuren Nüssen ausgeholfen.
100g Nüsse haben auch mal schnell 800 Kcal und die knabbert man so nebenher ohne das sie iwie den Magen großartig füllen könnten.
Also auffetten geht immer. Es passt fast überall nochn Stück Butter, ein Löffel Kokosöl, Leinöl, Rapsöl oder ein paar Nüsse rein wenn man nicht so wahnsinnig auf fettiges durchwachsenes Fleisch steht.
 
Hallo Mayestic
Macadamias ... genau! Ein paar von denen gehen immer. Butter und gute Öle gleichen meine Vorliebe für mageres Fleisch aus.
Zurzeit bin ich am Abnehmen und finde es deswegen durchaus positive, dass ich, ohne zu hunger, ein Kaloriendefizit hinkriege. Ich finde es eben so erstaunlich, dass das dank dem hohen Fettanteil so leicht geht.
 
Oben