Nährwerttabelle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, also in meinem Atkins-Buch steht bei erlaubten Getränken "Tee, ungesüsst" .
Da ich selber auch recht viel Früchte-Tee trinke und ohne Probleme abnehme glaube ich nicht, dass du Bedenken haben musst!
lg Fabienne
 
Weißwein?

wieso hat Weißwein nur 0,5g? Dass kann doch nicht so stimmen, oder?
 
wieso hat Weißwein nur 0,5g? Dass kann doch nicht so stimmen, oder?
Weißwein hat je nach Datenquelle und Süße so 1-5KH / 100 ml..
Trockenen Weißwein kann man so mit 1-2 KH's berechnen, ich hab auch schon Werte von, den dir genannten, 0,5 gesehen. Die halte ich jedoch für etwas zu gering.
 
Danke Kai! Deine Werte scheinen näher dran zu sein. Habe gerade auch 2 Tabellen gefunden, die auch Werte zwischen 2 und 5 g nennen.
 
Die Angabe der Tomaten kann nicht sein. 100g Tomaten haben unter 1g KH´s drin. Hab ne Freundin meiner Schwester gefragt, die ist gelernte Ernährungsberaterin und hat extra für mich nachgeschlagen.
 
Hallo Kodo

Meine Tabelle sagt 2,6 g.
Ich denke sowieso, dass können ja nur Durchschnittswerte sein. Denn überleg mal, eine Sorte Tomaten ist weniger süsslich, andere Sorten mehr......
(z.B. diese kleinen Cocktailtomaten sind doch vie süsser als andere).
Dann Romatomaten, Fleischtomaten, Strauchtomaten......... kann mir nicht vorstellen, dass die alle ganz genau gleich sind.

Ich rechne vorsichtshalber mit ein bisschen mehr KH´s ;)
 
Hallo Kodo

Meine Tabelle sagt 2,6 g.
Ich denke sowieso, dass können ja nur Durchschnittswerte sein. Denn überleg mal, eine Sorte Tomaten ist weniger süsslich, andere Sorten mehr......
(z.B. diese kleinen Cocktailtomaten sind doch vie süsser als andere).
Dann Romatomaten, Fleischtomaten, Strauchtomaten......... kann mir nicht vorstellen, dass die alle ganz genau gleich sind.

Ich rechne vorsichtshalber mit ein bisschen mehr KH´s ;)
Genau, alles Durchschnitt, ich rechne sogar mit 3 und bin auf der sicheren Seite.

Und Marias unter 1 KH können nicht stimmen, schau einfach mal in diversen Tabellen nach. Alleine schon die generelle Regel "Je roter desto mehr Zucker > KH'S" spricht dagegen.
Frag noch mal deine Freundin. ;)
 
Obs stimmt oder nicht, keine Ahnung...Aber ich denke ne Ernährungsberaterin wird ja wissen wovon sie quatscht. Hoff ich zumindest für sie *hrhrhr*
 
Kürbiskernöl

Hallo,

ich finde in der Ketodatenbank für Nährwerte leider keine Angaben für Kürbiskernöl.
OB ich es essen darf in Phase I ?
Ob es böse böse KH´s enthält ????

LG Kerstin
 
Ich würd einfach mal googeln, im Netz gibts tausend Nährwertrechner...
 
Hab im Netzt was gefunden dazu.
Hat sich also erledigt meine Frage.

LG Kerstin
 
Schön das du etwas gefunden hast. Du kannst die Werte auch gerne posten, kann ja sein das es noch jemand wissen möchte ;-)
 
Also die gesamten Werte habe ich jetzt nicht da aber auf jeden Fall hat Kürbiskernöl 0 KH und das war mir wichtig.
Nachdem ich hier gelesen hatte das Balsamico Essig gefährlich für uns ist (was ich nie gedacht hätte) hatte ich schon Angst das das Öl auch KH hat. ich liebe das Öl.

LG Kerstin
 
hallo, habe mal eine Frage: wie ist es eigentlich mit Tofu? Laut Aufdruck hat der wenig kh, ichfinde aber keine Rezepte oder Meinungen dazu.
gruß fridl
 
Gib mal bei der Suche " Tofu - Chips " ein.
Das ist das einzige Rezept das ich momentan in Erinnerung habe
 
hallo, habe mal eine Frage: wie ist es eigentlich mit Tofu? Laut Aufdruck hat der wenig kh, ichfinde aber keine Rezepte oder Meinungen dazu.
gruß fridl

Tofu ist Geschmackssache, ich mag's.
Am besten nimmt man Tofu natur und nicht die fertig gewürzte Variante, da ist oft auch Zucker dabei. Tofu kann man zu Aufstrichen verarbeiten, roh essen, anbraten wie Fleisch usw. .. einfach mal googeln, hier ein paar Ideen:

http://www.gutekueche.at/rezepte/753/gebratene-eierschwammerl-(pfifferlinge).html

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kaese/#TOFU
 
Kürbiskernöl 0 KH und das war mir wichtig.

Mir war das auch wichtig. Hab ich mir doch glatt nen Schlück in das Krümelknäcke gemacht. Aber die Farbe ließ es mich gleich in den Müll werfen. Ich hab es einfach nicht in den Mund bekommen. Sah aus wie ein Kuhfladen. :shock:
 
hallo

ich hab nun schon seit gefühlten jahren kein obst mehr gegessen :rolleyes:.
avocados sind nicht unbedingt mein ding.
nun hab ich immer ganz gern papayas gegessen,und nun sehe ich hier im startpost,das die nur 2,5KH haben sollen :shock:.
weiss da einer was,ob das so stimmt?das wäre ja genial,da ich in phase 2 bin und mir das bestimmt 2-3 mal die woche gönnen würde.
alle reden immer von ...beeren.sind ja auch lecker,aber haben ja doch mehr kh's als papayas dann.

gruss
 
Oben