Aktueller Inhalt von Cesc23

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Cesc23

    ketogenes Bier

    Ah jetzt weiß ich wo mein Logikfehler war. Ich hatte damals nach Alkohol-Kcal geguckt und nicht Kohlenhydrate. Da kam ich jetzt durcheinander. Aber gut zu wissen, dass Vodka keine Kohlenhydrate hat. Danke fürs Augen öffnen :P
  2. Cesc23

    Erythrit KH-berechnung?

    Ok danke für deine Antwort. Ja mein Bedarf ist glaube ich auch bei 3000-3500 Kalorien, nur schwer einzuschätzen, auf diese Rechner im Internet gebe ich nix ;)
  3. Cesc23

    Proteinriegel - mehrwertige Alkohole (Ketogene Diät)

    Nach dem Training ein schlechter Zeitpunkt auf die ketogene Diät bezogen? Weil bei "normaler" Ernährung sind Kohlenhydrate nach dem Training eig. sehr wichtig, vor allem um aufzubauen. Und da ich meine Muskelmasse ja nicht verlieren möchte, war das mein Gedankengang. Ja, herangewagt. Von jetzt...
  4. Cesc23

    ketogenes Bier

    Um mich hier mal anzuklinken... Ich dachte immer Alkohol-Kcal kann man nicht "reduzieren". Je nach Prozent des Alkohols hat dies eben mehr oder weniger. Aber Alkohol selbst hat Kohlenhydrate und die sind immer gleich. So dachte ich. Wenn es wirklich Alternativen mit weniger KH gibt dann...
  5. Cesc23

    Erythrit KH-berechnung?

    Würde mich auch interessieren. Nach allem was ich gelesen habe ist das Thema Süßstoff und Insulin Humbug und es hat überhaupt keinen Einfluss. Um noch ne kurze Frage dranzuhängen: Wenn etwas aus mehrwertigen Alkoholen besteht, kann dies ja auch "echte" Kohlenhydrate beinhalten (Maltit z.B.)...
  6. Cesc23

    Proteinriegel - mehrwertige Alkohole (Ketogene Diät)

    Guten Morgen zusammen, hoffe das ist hier der richtige Bereich. Es geht um Proteinriegel und die darin enthaltenen Kohlenhydrate. Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten angefangen mich Low Carb zu ernähren und mich immer näher an die "Keto-Grenze" rangewagt, jetzt bin ich seit ein paar Tagen unter 30g...
Oben