Aktueller Inhalt von Matze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Hallo ich konnte nun beim Nephrologen einen 24 Stunden Urinsammeltest durchführen... Es ist alles ok.. Der erhöhte Kreatininwert scheint vom Muskeltraining zu kommen Danke für eure Antworten Gruss Matze
  2. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Ich ging davon aus dass zuerst die Muskeln bedient werden und der restliche Überschuss für Gluconeogenese verbraucht wird.
  3. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Danke für deinen Hinweis. Ich habe nur Ketose und Niere eingegeben und bin dann auf den Artikel gestossen. Genau habe ich mich nicht mit den Orgenen beschäftigt...
  4. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    ah ok dann werde ich mal mit meinem Hausarzt sprechen
  5. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Danke Steffi ich werde dann mal einen Termin beim Urologen machen
  6. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    ok, danke also meine Harnstoffwerte im Blut waren und sind ok
  7. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    ich kann nicht so gut Englisch und mit dem Online translator ist es ungenau.
  8. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Hallo LAAX ich verstehe nicht ganz was du mir (mit dem WIKI Auszug) sagen willst. Das Gehirn kommt auch nicht ohne Glukose aus.. soweit ich weiss funktioniert das Gehirn mit Ketonkörpern nach der Adaption
  9. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Es wurde keine Glucose Defizit identifiziert,es ist lediglich eine Vermutung von mir gewesen. Aufgrund des hohen Kreatinins wurde durch den Arzt eine Nierenstörung vermutet. Durch Nachforschungen bin ich dann auf diesen Artikel gestossen...
  10. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Hallo, ja ich weiss das meine Wassermenge viel ist, das höre ich öfters.Aber ich glaube in Ketose trinkt man immer mehr da man ja keine Glykogenspeicher hat die Wasser speichern und so evtl den Wasserhaushalt besser regeln. es ist nicht so dass ich eine bestimmte Menge trinken will oder mir...
  11. M

    3,5 Jahre Langzeitketo..Nierenwerte linear schlechter!?

    Hallo zusammen Ich komme gleich auf den Punkt, -Ich bin männlich, 40 Jahre alt und bin seit 3,5 Jahren in Ketose. -175cm gross 69kg über lowcarb bin ich auf Keto gestossen und dabei geblieben... letzte Woche habe ich beim Arzt Checkup machen lassen und er hat mich auf niedriges eGFR...
  12. M

    Keto, kann es einfacher sein ?

    sehe ich genauso..du beschreibst es sehr gut ketogene Ernährung: -einfach -gut verträglich -effektiv -preiswert bei der normalen KH Ernährung ist man entweder überfressen oder ,wenn nicht, hat man auf irgendwas Lust. Hat mich immer schon genervt.zum Glück bin ich auf Keto gestossen. Wenn ich...
  13. M

    Das Problem mit dem Eiweiß für sehr zierliche Menschen!

    Ich kann mir nicht vorstellen auf dem Teller einen 100-Gramm-Fleisch-Winzling zu haben der in einer Butter-Mayo-Suppe schwimmt. Sorry. Schreib mir doch mal auf was du so an einem Tag isst, bitte. so wie du es beschrieben hast das kommt es etwa hin..nach einer woche habe ich mich daran...
  14. M

    Das Problem mit dem Eiweiß für sehr zierliche Menschen!

    Und wo bringe ich dann den Brokkoli, den Mandelmus, den Käse, die Nüsse, das Low Carb Brot, den Salat und alles andere, was auch noch Eiweiß hat unter wer sagt denn das du das unterbringen sollst.?.erhöhe das fett und reduziere das eiweiss!! Heute bin ich beispielsweise schon alleine mit dem...
  15. M

    Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

    Hallo was ist das besondere an der Kombination Hühnchen/ Mayo/ Ei? was kann diese Kombination was andere Fleischarten mit anderen Fettquellen (Butter/Oel) nicht können.. Letzendlich kommt es doch nur auf die zugeführten Nährwerte (Verhältnis Fett/Eiweiss/KH) an! oder? Gruss
Oben