Aktueller Inhalt von NettlingImp

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. N

    Brauche mal etwas Hilfe

    Und letztendlich hat auch jedes Meßgerät eine Toleranz. Wenn Deine Waage bei der "Eingangsmessung" nun 2 KG weniger angezeigt hat, und bei der Messung nach 2 Wochen 2 KG zuviel ? ;) Aber davon ab solltest Du einfach Geduld haben. Du hattest die ganzen Kilos ja auch nicht innerhalb einer Woche...
  2. N

    Eiweißnudeln - Edeka

    @ Karamella : Vielen Dank für Deinen Bericht !
  3. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Und, warste schon beim Doc ? Oder willste das Ganze "aussitzen" ? ;)
  4. N

    Starkes Herzklopfen und Luftmangel

    Geh mal zum Arzt und lass das abklären. Könnte "nur" ein Mineralstoffmangel sein, oder aber auch was Ernsteres.
  5. N

    Atkins Phase 1, nur Fleisch, irgendwie wills nicht klappen

    Ich würde sagen check mal ganz genau die Sachen die Du isst, ob nicht irgendwo doch KH drin sind. Die Kräuterbutter, ist die gekauft ? Prüf dort mal die KH... Dann schraube Deinen Fett-Input etwas hoch, etwas Mayo zum Fleisch, oder zur Not mit einem Esslöffel gutem Öl hier und da. Und nimm mal...
  6. N

    Erdnuss-Buttercups *Phase 2 ?*

    OK, dann trifft es wohl leider nicht Deinen Geschmack :) Ich rede ja auch von PALMIN Kokosfett, nicht vom normalen PALMIN...
  7. N

    Erdnuss-Buttercups *Phase 2 ?*

    Hast Du vernünftiges Kokosfett verwendet, mit wenig Eigengeschmack ? Ich hab Palmin benutzt. Und hast Du sie auch in den Tiefkühler gesteckt, oder noch "warm" davon genascht ? ;) Bei meinen ist der Erdnussgeschmack sehr dominant, bzw. wenn Backaroma verwendet wurde dann kommt erst Das, und...
  8. N

    Erdnuss-Buttercups *Phase 2 ?*

    Habe mittlerweile noch eine Ladung von den Teilen gemacht. Sind einfach super lecker :) Dieses Mal gab es noch zwei Tropfen Backaroma dazu, Rum-Geschmack. Und auch hier wurden die Buttercups wieder nur bissfest. Ich finde das perfekt, gut kühl, aber nicht steinhart.
  9. N

    Fett und Eiweis...das leidige Thema

    Ich glaube es ist dringend angebracht, dass Du Deinen Gesamtumsatz mal neu berechnest. Denn der o.g. Wert erscheint mir zu niedrig. Bei 1,73m und ~110KG sollte da deutlich mehr drin sein, es sei denn Du liegst den ganzen Tag nur faul in der Gegend rum ;)
  10. N

    Erdnuss-Buttercups *Phase 2 ?*

    Ich bin mir nicht sicher ob die Buttercups in Phase 1 oder 2 einzuklassifizieren sind. Vorsichtshalber habe ich mal Phase 2 gewählt :) 100g Kokosfett erhitzen, damit es flüssig ist ca. 50g Erdnussbutter zugeben und in dem warmen Kokosfett gut verrühren 100g zu Mehl gemahlene Mandeln dazugeben...
  11. N

    Eiweißnudeln - Edeka

    Es geht mir ja nicht darum, einen Ersatz zu finden um weiter Nudeln essen zu können. Ich bin mit Fleisch glücklich. Ich teste nur gerne mal ab und an solche "Ersätze" aus. Allerdings sind mir 5 Euro doch etwas viel, um selbst "mal kurz zu testen". Daher würde mich interessieren ob das schon...
  12. N

    Eiweißnudeln - Edeka

    Hat schon mal jemand Eiweißnudeln getestet ? Habe letztens im Edeka solche Teile gesehen, von Primawell : http://www.primawell.eu/produkt/primawell-eiweissnudeln/ Von den KH Werten scheinen Die akzeptabel zu sein. Der Preis ist allerdings ziemlich heftig, 4,99 für 250 Gramm... Ebenso gibt es...
  13. N

    Essiggurken gesucht

    Ich habe auch lange gesucht. Im Globus gibts geschätzte 20 verschiedene Sorten Essiggurken. Aber die hatten mir Alle zuviele KH. Dann bin ich auf die "Hengstenberg Sandwich Gurken" gestossen. Die haben mit 3,9g KH am Besten abgeschnitten.
  14. N

    Bauerbrot -Phase 1

    AW: Bauerbrot -Phase 1 Habe das Brot auch mal probiert, aber bei mir wird das sehr "bröckelig". Fällt leicht auseinander. Zum bestreichen ist es dadurch fast nicht geeignet. Was könnte ich dazutun, damit es mehr eine Konsistenz wie klassisches Brot bekommt ? Nach Möglichkeit etwas ohne viel KH...
  15. N

    Keto und Sport - null Energie

    AW: Keto und Sport - null Energie Sonny : 1. Kurier Dich unbedingt aus ! Krafttraining bei Krankheit kann Dir Dein Körper sehr schnell sehr übel nehmen. Dir fehlt daher schon einiges an Kraft. 2. Mit Atkins habe ich auch beim Krafttraining jedes Mal einen Rückgang bemerkt. Es fehlen einfach die...
Oben