Aktueller Inhalt von Pudelsuppe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Pudelsuppe

    7 Tage nur Butter und Öl

    Heute beginnt Tag 3. Ich gehe jetzt ins Freibad und schwimme das Glykogen aus meinen Muskeln heraus. Gestern und vorgestern habe ich auch HIIT gemacht. Allerdings vermutlich nicht lang genug, um mehr als nur Kreatinphosphat und ATP zu verbrauchen. Deshalb jetzt der Plan: ein bisschen warm...
  2. Pudelsuppe

    7 Tage nur Butter und Öl

    Sehr guter Punkt. Eigentlich ist es ja eine Art des Fastens. Aber irgendwie ist es die Art, die mir gerade intuitiv am ehesten zusagt. Mein Körper fühlt sich im Moment von dem ganzen Kuchen, dem Alkohol, dem ganzen Kram so zugemüllt an. Ich möchte ihn erst mal leer machen, damit er sich wieder...
  3. Pudelsuppe

    7 Tage nur Butter und Öl

    Ich bin über meine Hochzeit und die damit verbundenen Feierlichkeiten aus der Ketose gekommen. Meine Mitochondrien dürften noch in der Lage sein, Ketone zu verstoffwechseln. Allerdings fällt es mir gerade während meiner 60-65 Stunden Wochen sehr schwer wieder zurück zu Atkins bzw. Keto zu...
  4. Pudelsuppe

    @kins - 100 Tage und dann mal schauen

    Resümee nach 100 Tagen: Die Challenge ist beendet und war erfolgreich. Minus 14 kg in 100 Tagen. Ich überlege mir jetzt eine neue und öffne ein neues TB.
  5. Pudelsuppe

    @kins - 100 Tage und dann mal schauen

    Mal wieder hab ich lang nichts mehr geschrieben, aber Resultate erzielt man schließlich auch nicht im Forum. Bei mir fehlen jetzt 13 kg.
  6. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Wie nimmst du das Kokosöl zu dir? Einfach mit dem Löffel ausm Glas? Oder mischst du es mit dem Salz und den Nüssen? Die Idee, das beim Schwimmen auszuprobieren ist super. Ab 4000 Meter fühle ich mich wie ein Titanicpassagier nach der Kollision mit dem Eisberg. Das probiere ich nächste Woche...
  7. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Ich habe ja im November angefangen unter 30 g KH zu bleiben. Hab mich da an der aktuellen Atkins und "Das Keto-Prinzip von Bruce Fife orientiert. Und bis auf das eine Mal mit dem Honig und wenige Ausnahmen war ich konsequent. Und selbst mit dem Honig war ich unter 50g KH. Ich bin also ganz...
  8. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Macht sie. Ich denke, ich werde konsequent bei Keto/Atkins bleiben und das mit dem Honig lassen. Ich bin seit fast vier Monaten in Atkins Phase 1. Ein paar Ausnahmen gab es. Trotzdem fühlt es sich gut an. Anfangs ist mir bei Burpees ab dem 10. immer schwindelig geworden. Nach zwei Monaten ging...
  9. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Daniel Pugge läuft seine Marathons rein auf Fett. Bei Ultraläufen läuft er auch manchmal auf Hybrid.
  10. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Danke für die Hilfe. Am Sonntag ist noch kein Wettkampf. Erst im April. Sonntags sind immer meine längeren Laufe. Nur diese Woche ging es mir am Sonntag nicht gut. Dann hab ich am Sonntag nur nen kurzen gemacht und den langen auf Dienstag geschobeng Nächstes Mal werde ich vor dem Lauf Nüsse...
  11. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Ich hab mir das Buch jetzt als Kindle geholt und bin am Lesen. Ich versuche es am Sonntag ohne Zucker.
  12. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Und was mach ich dann beim nachsten Lauf, wenn ich ihn den nächsten fünf Tagen vor meinem mehrstündigen Lauf keine drei Monate unterbringen kann?
  13. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Gut. Das war jetzt weniger hilfreich als erhofft. Ich suche nach einer Lösung für die grippeähnlichen Zustände nach dem Laufen. Gerne auch ohne KH. Es sollte eben helfen.
  14. Pudelsuppe

    Gliederschmerzen und Frieren nach längeren Läufen

    Hi ihr Lieben, ich ernähre mich seit Angang November ketogen und behaupte jetzt mal, dass ich keto adaptiert bin. Ein klares Indiz dafür war, dass ich plötzlich Hiit machen konnte, was mir davor extreme Probleme gemacht hatte. Im Moment trainiere ich auf einen Halbmarathon. Das klappt eigentlich...
  15. Pudelsuppe

    @kins - 100 Tage und dann mal schauen

    Jetzt steigt das Gewicht wieder. Es geht auf die Mens zu. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Einfach weiter.
Oben