Aktueller Inhalt von Riikka

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Riikka

    Hallo an alle :))

    Bei Normalgewicht empfinde ich 4 Kilo schon als eine beachtliche Leistung. Was ich aber als viel wichtiger erachte - du bist deine Essstörung los, und das finde ich viel viel wichtiger als jedes schnell runterhungerte Pfund. Ich glaube nicht an "eingeschlafene Stoffwechsel" wie es gerne...
  2. Riikka

    Bin verwirrt.... Defizit ja/nein

    Was löst bei dir denn den schlimmsten Futterneid aus? Vielleicht kann man da ansetzen? Generell finde ich es schon wichtig in Gesellschaft mitzuessen, allerdings natürlich keto-konform. Sonst wird das ganz schnell ganz doof, wenn man immer auf alles verzichten muss.
  3. Riikka

    Keto: Was sind eure Standardgerichte?

    Falsches Sushi: Nori Blatt mit Räucherlachs und Frischkäse bestreichen, zusammenrollen, lecker :p Gehacktes mit Spinat, Gorgonzola und Sahne Steak mit gemischtem, in Butter angedünstem Gemüse Matjes Salat in allen Variationen mit Ei, Schinken, Käse ect. Ofenkäse mit Salat ... Im Prinzip koche...
  4. Riikka

    Riikka will gesünder werden

    Die Wohnungssuche ist ein Krampf, da ich ja auch nicht vor Ort bin. Pro Wochenanfang schreibe ich 25 Wohnungen an, wenn ich dann endlich mal nach H kann, dann ist der überwiegende Teil vermietet oder wir sind aus anderen Gründen rausgeflogen oder es passt einfach nicht. Also Dienstag auf ein...
  5. Riikka

    Riikka will gesünder werden

    Heute morgen nur ganz kurz, denn ich fahre gleich zu meinem Liebsten. Ich möchte wieder in meine Heimat nach Hannover ziehen, 18 Jahre Exil im Ruhrgebiet waren schön, aber nun gehts zum Jahresende wieder zurück. Also heute mal wieder in Hannover Wohnung angucken. Drückt die Daumen. :) Gewicht...
  6. Riikka

    Mein Weg mit Keto (Abnahme 30kg +)

    Herzlich willkommen und Gratulation zu der bisherigen Abnahme. :) Ich kenne ähnliches, ich nahm 2014 von 118 kg auf 75 kg ab, leider eigentlich nur durch Stress (und LC) und vor allem wegen meiner Trennung vom Exmann. 3 Jahre später lag ich wieder bei 98 kg und ich bekam Angst. Abnehmen ging...
  7. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Sieht aber gut aus. :) Und wenn du wirklich nur mit Benepali auskommst und kaum bis kein Cortison und anderes Zeug brauchst, dann ist das wirklich gut in Schach. :inlove:
  8. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es schneller geht. :)
  9. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Darf ich mal fragen wie bei dir CrP und Blutsenkung aussehen? Bekommst du momentan noch anderes, wie z.B. NSAR?
  10. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Was die individuelle Diagnosezeit angeht: mit 16 die ersten typischen Rückenschmerzen und Sehnenentzündungen, mit 19 die erste OP an der Hand, wo sich die Chirurgen über das massive Entzündungsgewebe in der Sehne wunderten. Mit 30 endlich die Diagnose, dazwischen viele Jahre Schübe, die sich...
  11. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Komplett sicher nicht. Sonat würdest du an Schnupfen kaputtgehen. Mittlerweile ist sogar umstritten, ob man die Behandlung bei einfachen Infekten wie Erkältung überhaupt aussetzen sollte. Etanercept hat eine ganz kurze Wirkzeit, die "Halbwertzeit" liegt bei ca 6 Tagen. Bei Remicade zum Beispiel...
  12. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Etanercept (früher Handelsname Enbrel, Benepali ist ein Biosimilar) gibts schon mindestens 15 Jahre. ;) ich hab das von 2005 bis 2007 gespritzt. Leider hat es nach einem Infekt nicht mehr gewirkt. Ansonsten war das das erste Medikament, was bei mir die PSA wenigstens etwas in Schach halten...
  13. Riikka

    Ich ess zu wenig... oder?

    Da bräuchte man etwas mehr Informationen? Willst du abnehmen, bzw. bist du übergewichtig? Warum 2x pro Tag BPC, wieso nicht nur einmal und dann die andere Mahlzeit was festes? Versuch mal auf deinen Körper zu hören und mal die Kalorienzählerei für einige Tage zu lassen? Dass der Appetit in...
  14. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Welches Rheumamedi nimmst du?
  15. Riikka

    Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

    Erstmal scheint das eine tolle Ärztin zu sein. :blush: Der Grenzbereich für den TSH ist noch der alte, der neue empfohlene liegt zwischen 0,4 - 2,5. Dein TSH liegt da nah dran. Zu den fTs kann ich leider nichts sagen, da habe ich die Bereiche nicht im Kopf. Ein Ultraschall ist auf jeden Fall...
Oben