Aktueller Inhalt von Schwob

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Wobei es ja nur sekundär um den Blutzucker geht. der Anteil von ketonkörpern im Blut und Insulin verhält sich umgekehrt proportional. Sprich, je mehr Insulin im Blut umso weniger Ketonkörper. Ist Insulin da, ist das ein Zeichen dafür, dass Zucker abgebaut werden muss und die Ketonkörper werden...
  2. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Eine Antwort mit der ich durchaus was anfangen kann. Hast du ne seriöse Quelle dafür?
  3. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    das lese ich aus so manchen Beiträgen ebenfalls raus. Allein um das zu vermeiden habe ich ein zweites Thema erstellt. Mir geht es nicht darum ob ich selber mehr Kohlenhydrate essen kann, sondern ganz allgemein darum was Zimt in einer Ketogenen Ernährung bewirkt. (Z.B. unter anderem, ob durch...
  4. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Mir geht's grad um Zimt. Wieso sollte ich nem Diabetiker sein Insulin abkaufen? Mir scheint, es war zu viel verlangt auf das Thema einzugehen. Bitte Thementitel und Folgeerklärungen lesen. Als Moderator müsstest du das kennen.
  5. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Ja interessant wäre zum Beispiel wenn sich jemand zu Zimt als Nahrungsergänzung äußert. Ich weiß es klingt verrückt aber es soll ja Themen geben da spricht man tatsächlich über das Thema. Utopisch nicht wahr? ...
  6. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Ok. In der Ketose Insulin Spritzen bis es zu Koma führt = ethisch fragwürdig. Check. Jetzt wieder zum Thema... Ist Zimt in einer Ketogenen Ernährung sinnvoll? Wenn ja wieso? wenn nein wieso? Dachte eigentlich dass das Thema ausführlich genug beschrieben wurde. Frag mich grad wie ich es sonst...
  7. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    in etwa so sinnlos bis mutig den Körper in die Ketose zu zwingen? Ebenso wie in dem einen Fall dem Körper ausschließlich Fett und Eiweiße zugeführt werden, damit dieser mit der Ausschüttung von Keton Körpern reagiert, führt man dem Körper im anderen Fall ein Gewürz zu damit dieser den...
  8. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Danke für die Beiträge. Es soll hier aber wirklich nicht um meine Blutzuckerwerte gehen. Dafür ist vlt. mein erstes Thema besser geeignet. Mich Interessiert hier tatsächlich viel mehr der Zimt als mögliches Nahrungsergänzungsmittel für eine Ketogene Ernährung. Darüber scheint es noch keine...
  9. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    ne ne war gut Verständlich. Danke. Mir geht's bei dem aktuellen Thema tatsächlich um den Zimt selber. Ist Wahnsinn was der leistet. Ist sicher schon vor mir einer auf die Idee gekommen den in eine Ketogene Ernährung einzubauen. Ich wollte nur wissen ob hier einer weis, ob darüber was bekannt ist.
  10. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/zimt-therapie-senkt-blutzuckerspiegel.html Zitat aus dem Artikel: "Zimtkapseln senken die Blutzuckerwerte Die Studie in Pakistan hat ergeben: Probanden, die an Diabetes Typ 2 litten und täglich bis zu 6 Gramm Zimt in Kapselform nach dem Essen...
  11. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Letzendlich sind aus der ursprünglichen Atkins diät etliche lowcarb varianten entstanden. Mit zunehmender Erkenntnis versteht sich. Es ist noch nicht allzu lang her dass man weiß, dass Zimt unter anderem den Blutzucker senkt. Für eine Kohlenhydratarme Ernährungsweise eine entscheidende...
  12. S

    Zimt als Blutzuckerhemmer? Förderlich für ketogene Ernährung?

    Zimt soll ja bekanntlich den Blutzucker senken. (Mit Studien untermauert und so ... ganz seriös usw...) Mich würde interessieren, ob man die erlaubte Menge von 20g Kohlenhydraten pro Tag (bei Ketogener Ernährung) durch die Einnahme von Zimt erhöhen könnte. Sprich: Mit mehr Kohlenhydraten in...
  13. S

    Kein niedriger Blutzucker trotz NoCarb

    Also bin grad etwas Ratlos. ich gehe zwar durchaus einfach mal davon aus dass ich schon längst in der Ketose bin und über den seltsam hohen Blutzucker mach ich mir jetzt auch weniger Gedanken aber ich bin nicht davon ausgegangen dass er nochmal steigt. Seit zwei Tagen deutlich über 90mg/dl...
  14. S

    Kein niedriger Blutzucker trotz NoCarb

    P.s.: Muss aber dazu sagen, dass ich zur LowCarb Diät auch zusätzlich Sport mache. Könnt vlt. beim Fett/Eiweißverhältnis ne rolle spielen.
  15. S

    Kein niedriger Blutzucker trotz NoCarb

    Wow ok. Ich hab grad nochmal geschaut. Bei Käseprodukten ist der Fett und Eiweißanteil in etwa gleich. Hatte grad Camenbert. Hat pro 100g 22g Fett und 20g Eiweiß. Der Maasdamer den ich mit verputzt hab, hat 27g Fett und 26g Eiweiß. Auch bei der Mozarella ist es 18,5 / 18,1. Bei Rindfleisch und...
Oben