Aktueller Inhalt von Sorah

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Sorah

    Ist meine Macroverteilung so ok?

    Du isst zu wenig, deshalb werden wahrscheinlich auch die meisten Ketone gleich verbraucht und du nimmst ab. Gerade bei hypokalorischer Diät ist es umso bedeutender mehr Eiweiß zu essen, damit die Muskeln verschont bleiben. Nutzt du eine Smartwatch, die dir eine Schätzung über deinen...
  2. Sorah

    Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

    Das ist eine sehr schöne Entwicklung. 🤩 Dass du dir einen Handlungsspielraum verschaffst, klingt vernünftig. Patrik Heizmann empfiehlt auch, sich anfangs nur einen "perfekten Tag", wie er sie nennt, vorzunehmen. Seiner Erfahrung nach, entwickelt sich der Rest dann von selbst, weil scheinbar...
  3. Sorah

    Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

    Das ist ja der Hammer, dass der 2. Sensor auch abgebrochen ist. Du hast die Dose aufgedreht und dann gleich auf die Haut gesetzt, wie es in auf dem Bild gezeigt wurde? Man darf den Deckel ja nicht mehr wieder drauf setzen. Ob deine Haut evtl. so fest ist, echt merkwürdig. Das ist ja ne...
  4. Sorah

    Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

    Du brauchst dir doch keine Mühe geben, mitzulesen. Manchmal passt es eben nicht so gut und das ist doch OK. Kannst du während der Therapie etwas Ballast abbauen?
  5. Sorah

    Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

    Du bist so still. Ich hoffe, dir geht es gut.
  6. Sorah

    Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

    Mir kam so in den Sinn, dass es bei dieser Kalium-Insulin Reaktion womöglich doch besser ist, die Basen ohne Bicarbonat, mit einer Mahlzeit einzunehmen. Das entspricht auch meiner ursprünglichen Absicht, die Nahrung um diese Inhalte aufzupeppen. Das tri.balance eignet sich dann eher für die...
  7. Sorah

    Petras glückliche Welt

    Hier nochmal die gesamte Aktion von Petra am Times Square. Freue mich, dass du das gemacht hast! 😍 Und nun hast du noch eine zusätzliche besondere Erinnerung an deinen New York Trip.
  8. Sorah

    Ist meine Macroverteilung so ok?

    Darauf kommt es an! Mit den Werten bist du in Ketose. Eben eine Borderline-Ketose wie Soulee sie so treffend benennt.^^ Alles ist gut. Dein Körper verbrennt Fette, auch ohne Ketonkörper zu bilden. Die Ketone kommen einfach nur on top, für die Organe, die keine Fette nutzen können...
  9. Sorah

    FrühjahrsChallenge von Soulee und Sorah

    64,00 kg ⬆️ Läuft!^^ :rofl: Taille: 72,5 cm und Hüfte 95 cm Demnach brauche ich ja, bei einer Ratio von 0,76 nix machen. :cool: Ist also mit Vorsicht zu genießen, ähnlich wie der BMI. ^^ Zum Vergleich, was sich jedoch verändern wird, werden die Werte hilfreich sein. Meine gestrigen...
  10. Sorah

    Petras glückliche Welt

    Wie cool. :cool: Schön, dass das geklappt hat. :happy:
  11. Sorah

    Petras glückliche Welt

    Bist du das? Wenn nicht, muss ich morgen nochmal gucken.^^
  12. Sorah

    Petras glückliche Welt

    Oh da gucke ich doch sofort.
  13. Sorah

    FrühjahrsChallenge von Soulee und Sorah

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam unser 3 kg-Abnehmziel angehen, denn alleine habe ich mich nicht so richtig dafür motivieren können. :) Vor meinem vorletzten Urlaub im November hatte ich ca. 60 kg. Im Urlaub dann 2 kg zugenommen und auf dem Gewicht war ich geblieben, bis wir dann im März...
  14. Sorah

    Petras glückliche Welt

    Wow, wie gut, dass du dich der Gruppe angeschlossen hast. 😍 Weiterhin eine ganz tolle Zeit und viele schöne Eindrücke! Die Müdigkeit wird nachlassen, wenn sich dein Körper an die Umstellung gewöhnt hat. Aber wahrscheinlich wirst du dann auch schon bald wieder abreisen.^^
  15. Sorah

    Alles langsamer in Ketose?

    Habe gerade bei @SonjaLena gelesen, dass Fasten den Kaliumspiegel im Blut erhöht, weil ohne Insulin, das Kalium nicht in die Zellen transportiert werden kann. Normalerweise ist ja in Grünzeugs viel Kalium und man kann dann auch darüber einen positiven Einfluss auf den Blutdruck nehmen. Wenn...
Oben