Verdauungsstörungen Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leise90

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Hey Leute

Ich bin neu hier und hab ne frage zur Ketogenen Diät!
Ich habe bereits schonmal ein Versuch gestartet die Diät durch zu ziehen habe aber dann leider Probleme mit meiner Verdauung bekommen, das heißt ich ich habe Durchfall bekommen und Probleme mit den Hämorrhoiden! hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung und vielleicht sogar ein Lösung? Würde da helfen wenn ich Leinsamen essen, die haben ja viele Ballaststoffe?!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
 
Lesen "Fiber Menace" Buch.

Fasten, dann Darmaufbau mit Rinderhack und weg ist der Spuk.
 
Ok werd ich mal schauen! Vielen Dank!
Was meinst du mit Rinderhack?
Kann des sein dass das Buch auf Englisch ist?
 
das mit dem Durchfall regelt sich von selbst mit
der Zeit → die Hämorrhoiden solltest Du schnell
loswerden :sunglasses:
 
Ok aber das ist halt wirklich unangenehm und tut auch bisschen weh! Ist ein unangenehmes themaMit Leinsamen dürfte es doch besser werden da viele Ballaststoffe und wenig Carbs enthalten sind??!!
 
Leinsamen gegen die H.? das nützt nichts
 
Leinsamen gegen den Durchfall und wenn der Weg ist dann sind die H auch ok
 
Ballaststoffe helfen da sicher → Leinsamen, Flohsamen
oder auch einfach täglich 1 Portion Gemüse :sunglasses:
 
Alles klar super erstmal für die schnelle Antworten
 
Das kommt vermutlich durch zu viel Fett auf einmal, du könntest versuchen langsam mit low carb einzusteigen und alle 3-4 Tage etwas mehr Fett einbauen. Damit sich der Körper langsam gewöhnen kann.
 
Leinsamen würde bei mir Durchfall verursachen.
Mancher bekommt von zu viel Fett Durchfall, mancher von zu viel Eiweiß. Musst du selbst rausfinden. ;)
 
Ich habe auch ähnliche Probleme. Seit Jahren einen sehr nervösen Darm, mit Atkins bin ich endlich die ewigen schmerzhaften Magen-/Darmkrämpfe losgeworden.


Leinsamen (aber nicht ganz, sondern gemahlen) und Flohsamenschalen helfen sicherlich wenn Du zuwenig Ballaststoffe bekommst (siehe mein Brotrezept im anderem Thema).


Was mir ansonsten auch noch hilft: Stangensellerie.
 
Super Leute Danke für die gute Antworten!
Heute ist der 5e Tag meiner Diät und ich muss sagen damit den leinsamen komm ich gut zurecht und zusätzlich nehme ich noch Multivitamine und bisher klappt es!
 
Oben