Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jezt sei aber mal nicht so vieß @guter jeder darf mal Zweifeln...
 
Merci, mir geht es um die Verbindung mit gS...
Noch bin ich da völlig verunsichert, wird wohl aber auf Saften und gS und insgesamt guters Variante, aber eben frischer als Frisch, rauslaufen.
Na gut. Eigentlich hatte ich genug Zeit, mich seelisch und moralisch drauf einzustellen, oder?
Aber so ohne Spinat? Ohne Brokkoli? Ohne all die Beeren und ohne Kirschen und Pflaumen? Hats bei mir noch nicht klick gemacht.
Ich dreh noch mal ne Runde bei Tante Google...
 
da gibt es einen ganz einfachen Indicator → wenn Du
nach gS keine Kopfschmerzen hast, reagierst Du nicht!

ist das eine Selbstdiagnose? weil das ist dermaßen selten,
die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch

die Reaktion bei tierischen Proteinen ist sowieso um ein
Vielfaches höher als bei Obst und Gemüse

wenn man sich die Liste der Lebensmittel
ansieht, nimmst Du Dir alle Lebensqualität → das
würde ich nur machen, wenn es ein Arzt verifiziert hat

das andere, mit den absolut frischen Lebensmitteln und
einer gewissen Auswahl, das machen wir auch
 
Danke für die schnelle Antwort, guter!

Ich hab inzwischen diverse Listen gesehen, auch kombinierte HIT+TyrIT. Das ist nicht so schlimm, wie es aussieht. Kommen halt noch meine anderen Unverträglichkeiten und NM-Allergien dazu, egal. Ich lebe schon lange ziemlich reduziert, aber der Erfolg kam immer nur kurz.

Und ich will das erstmal bis Pfingsten klar durchziehen und dann werd ich einen Check machen, was es gebracht hat. Von da an kann ich einzelne Lebensmittel wieder dazunehmen und auch dabei sehen, ob die Frische dabei wichtiger ist als die Bio-Qualität. Es sprengt noch mein Vorstellungsvermögen. Und das, das ist in jedem Fall gut. Neues Denken, neues Essen, neue Zeiten.

Ja, es ist selten. Aber bei Leaky Gut und IBS dann doch wieder nicht, da die Bildung von MAO und DAO dadurch auch - und hoffentlich nur - vorübergehend gestört sein kann. Zusätzlich werde ich nochmal den Darm sanieren mit Darmflora, die eben nicht auch noch Tyramin und/oder Histamin produziert. Leider wissen die meisten Produkthersteller und Vertreiber da auch nicht Bescheid oder sagen halt so. Das ist wirklich ein echt tief in die Biochemie greifendes Thema. Histamin ist schon lange und immer wieder befundet und die Differentialdiagnostik mit Tyramin erhebt man anamnestisch und mit Ernährungstagebuch, zB mit der Frage, ob alte Kartoffeln vertragen werden.

Zum Glück habe ich in einem anderen Forum einige Leute gefunden mit diesen üblen und seltenen Erfahrungen, aber die haben eben auch nur in Sachen gS nicht verifizierbare Hinweise, wie eben die Sache mit der Avocado und den Beerenfrüchten. Banane kam für mich eh nie in Frage, aber Ananas werde ich vermissen genau wie Erdbeeren und Kirschen. Mandelmilch werd ich auch vermissen, Macadamia ist sehr teuer. Und richtig frisches Fleisch von Weidetieren muss ich auch noch finden, weil alles andere, kann ich noch nicht akzeptieren. Allerdings bedeutet das auch, dass ich eben sehr viel weniger Fleisch zu mir nehme, Fisch auch. Frischen Fisch kann ich nur in Frankreich bekommen, jedesmal ein einfacher Weg von 100 km, das lohnt nicht wenn ich nicht lagern kann und die Kühlkette nicht sicherstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter, deine Genehmigung vorausgesetzt, klau ich mir jetzt mal deine Signatur. Falls es nicht passt, melden bitte.
 
über Ostern war ich im Südwesten, unsere Nachbarin hat da
Verwandtschaft → einen Neffen u.a. der auch MTB Fan ist
→ ich habe die Gelegenheit genutzt und sie hingefahren → diese
Tour im Video sind wir haargenau gefahren und so schnell war
ich noch nie → schätze teilweise 60-70 Sachen → Wahnsinn!!! :party:

 
MTB fahren macht richtig Spaß.
Am Sonntag hatte ich zum ersten Mal einen Platten, so ein Mist,
auch noch am Hinrerrad :mad:.
 
ja, das ist Mist → da ist Vorsorge angesagt → link
 
Da steht der Reifen sei hauptsächlich für Straße,
ich fahre aber wenig Straße, wäre der dann trotzdem geeignet
für Waldwege?
Ein Mitfahrer hatte so ein Reparaturspray dabei, das man
in den Schlauch sprüht, hat nichts genutzt, außer dass man genau sah,
wo das Loch war, da lief nämlich das weiße Zeugs raus.
Das Loch war allerdings 3mm groß, wahrscheinlich von einer Glasscherbe.
 
der ist für Wege und leichtes Gelände → das ist ein Mountainbike
Reifen → da gibt es keine Straßenreifen :sunglasses:
 
Bei dem Link den du gepostet hat steht, steht "MTB Reifen für die Straße und für befestigte Wege"!
Hast du Erfahrungen mit diesem Reifen?

Den Schlauch zu wechseln ist bei meinem Rad gar kein Problem, auch beim
Hinterrad geht es ganz einfach. Nur ich Dummchen hatte keinen Ersatzschlauch
dabei und für einen Flicken war das Loch zu groß. Jetzt bin ich schlauer.
 
Danke, der Thread ist wirklich informativ.
Auf die Idee, in MTB Foren zu gucken, bin ich noch gar nicht gekommen.
 
it is simple, so keep it simple :sunglasses:

 
jetzt habe ich etwas echt lustiges gehört → jemand erzählt, sie
würde jetzt schon jahrelang Diät machen und hätte jetzt keine
Lust mehr → auf die Frage, wieviel sie abgenommen hat, sagt sie
→ nichts, immer 5 kg `rauf und 5 kg `runter

sag´ ich zu ihr → also hast Du überhaupt keine Diät gemacht, Du warst
nur Mitglied in einem Diätverein mit anderen Leuten → weil, wenn man diäted,
nimmt man ab

jetzt hat sie mit all dem Mist und dem Rumgetue aufgehört, hat sich
einen Vitamix gekauft und ißt nur noch frisch auf den Tisch zu
den gS

und 3 kg abgenommen hat sie auch schon, in 8 Tagen (kein Wasser) :mask:








8
 
gut geputzt ist halb `rumgegurkt :sunglasses:

scott-aspect-750.jpg
 
und so verliert man mit Whey Protein Gewicht :mask:

 
Oben