Rührei oder Brötchen? Was das Frühstück mit unserem Verhalten macht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wisgard

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
433
Reaktionspunkte
240
Habe gerade was gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bei der Studie stellte sich heraus, dass Menschen, die viele Proteine gefrühstückt hatten, auch unfaire Angebote annehmen.

Wer hingegen ordentlich Müsli, Brot und Co. gegessen hatte, also viele Kohlehydrate, stellte sich quer, wenn ihm der Geldbetrag nicht passte. Getreidekonsumenten reagieren also viel sensibler auf Unfairness.
Was bedeutet das im Alltag? Wer viel Fett und Eiweiß frühstückt, knickt schneller ein und lässt sich unfairer behandeln. Wer taff sein will, sollte also auf Getreide umsteigen. Die Wissenschaftler schlagen deshalb vor, das Essen in Schulen und Kantinen ausgewogener abzustimmen.

https://www.tag24.de/nachrichten/fr...psychologie-auswirkung-dopamin-270587#article

Also Jungs und Mädels ... Hand aufs Herz ... wie unfair wart ihr so in letzter Zeit?
1f609.png

Ich für meinen Teil kann mit Fug und Recht behaupten, daß mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn nicht gelitten hat unter dem vielen Eiweiß und Fett, das ich zu mir nehme
1f603.png
 
Das ist ja mal ne nette Theorie :rofl:
Ich kann das auch nicht bestätigen.
 
Was heißt das nun im Umkehrschluss.
Mehr Protein = schlauer, da sie lieber wenig Geld nehmen als gar keins?
Mehr Protein = weniger ich bezogen, da dem anderen mehr Geld gegönt wird?
Mehr Protein = zufriedener, es reicht auch wenig Geld?
 
Naja ich glaube das ist wieder sone Studie die von "Bobo - dem malenden Orang-Utan vom Frankfurter Zoo" durchgeführt wurde.
Der ist nur sauer weil die KH fressenden Besucher so geizig mit Futtergeschenken waren.

Wer viel Protein isst nimmt auch unfaire Angebote an ?
Ohje, dann seh ich mich bald bei der Zeitarbeitsfirma.

Was ist eigentlich unfair ?
Wenn ich viele Proteine esse und ein Unbekannter mir aufm Flohmarkt für meinen wertlosen Schrott eine horrende Summe bietet wäre das ziemlich unfair ihm gegenüber.

.... aber keine Sorge ich hab ja heute morgen Kohlenhydrate gegessen und lehne dieses ihm gegenüber unfaire Angebot natürlich ab.
.... aber keine Sorge ich hab ja heute morgen Eiweiß gegessen und nehme dieses ihm gegenüber unfaire Angebot natürlich grinsend an.

Als letztes fiel mir dann direkt noch ein BlowJob-Witz ein aber den verkneif ich mir jetzt mal, ich bin ja MOD und muss iwie Vernunft und Weisheit ausstrahlen.
 
hm, ist es sinnvoller, einen persönlichen Vorteil abzulehnen, weil man ein Angebot als "unfair" einschätzt?
Eigentlich ist es irrationaler, den vermeintlich Unfairen zu meinem eigenen Nachteil zu bestrafen.
 
Ich musste jetzt erstmal was essen, um das für mich realistisch nachzustellen.
Unabhängig von der zu verteilenden Summe würde ich jeden Betrag akzeptieren, der mir einen Eiweiß-Vorteil von mindestens 50 Gramm bringt.
Den Gerechtigkeits-Aspekt würde ich voll dem Geldgeber überlassen, damit ärger ich mich nicht rum, das ist dem sein Ding. Wenn er unfair aufteilt, bestraft er sich damit selber. Sofort nach Geldübergabe kommt die kognitive Dissonanz ob seines Geizes. Aber der Deal ist durch, riäh newa plüh. Das hat er jetzt davon, ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Von dem Geld würde ich mir dann proteinreiche Nahrungsmittel kaufen, um meine persönlichen Vernunft- und Einknick-Eigenschaften weiter zu optimieren.
Lieber ein Einknicker als ein Knicker-Knicker ;)
 
Oben