EFT ( Emotional Freedom Techniques ) Club

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja klasse dass man Dir das in einer Klinik gezeigt hat.

Meine Heilpraktikerin hat mir auch bei Behandlungen einzelne Punkte gezeigt die ich durch Beklopfen bearbeiten kann, aber hier im Krankenhaus hätten sie mich wohl belächelt wenn ich geklopft hätte und mich für bekloppt gehalten:rotfl:
 
Allergie im Gesicht

Ich will euch ganz kurz meine Erfahrungen von gestern erzählen.
Dazu will ich noch sagen, dass ich regelmäßig klopfe. Ich hatte auch schon den ein oder anderen Erfolg und auch direkte Reaktion des Körpers, die mir zeigten, dass es angekommen ist.

Dennoch gibt es immer noch eine leise Stimme in mir, die regelmäßig ABER sagt.

Nun gut. Ich fang einfach mal an von gestern zu erzählen.
Am frühen Nachmittag habe ich innere Barrieren und Ängste geklopft. Welche sind jetzt egal.

Später wollte ich weg und habe wie immer dieselbe Tagescreme und dasselbe Make-up benutzt. Ich war dann unterwegs und früh am Abend wieder zurück. Irgendwann später merkte ich das mein Gesicht ganz heiß geworden ist. Im Spiegel konnte ich dann sehen, dass es rot geworden ist und nicht gesund aussah.

Ich habe mich dann wie immer abgeschminkt und es mit Wasser versucht zu kühlen. Es wurde immer schlimmer, war heiß, rot und spannte.
Ich muss dazu sagen, dass ich früher (ab dem Teenageralter) kein MakeUp oder auch viele Gesichtscremes nutzen konnte, weil ich gegen alles Mögliche Allergisch war. Es hat Jahre gedauert, bis ich die richtigen Produkte gefunden hatte, die ich nehmen konnte.

Seid einem halben Jahr habe ich es wieder ausprobiert und es funktioniert und ich bekam keinen Ausschlag. Bis gestern.
Früher hat es Tage, wenn nicht sogar eine Woche gedauert, bis das wieder weg gegangen ist. In mir stieg schon eine Krise auf und ich wusste erst mal nicht was ich tun soll und es stiegen die Tränen auf.

Dann habe ich zwei Sachen gemacht.
1. Ich habe mir mein Badesalz geschnappt und ganz wenig mit einer Tasse Wasser gemischt und das dann mit einem Wattepad auf mein Gesicht gegeben.
2. Ich habe geklopft. Die Allergie, die Wut, die Hilflosigkeit, mein Aussehen, Verzweiflung, das ich nicht begreife was mein Körper mir sagen will, etc.
20 Minuten klopfen

Mein Gesicht kühlte runter. Es war immer noch leicht gerötet aber nicht mehr so schlimm wie vorher und es war auch nicht mehr so heiß.

Heute, ist alles wieder normal, als wenn nix gewesen wäre.
Das ist doch krass, oder? Hat beides irgendwie geholfen.
Ich weiß nur nicht, warum es passiert ist und ob es meine Tagescreme oder das Make-up der Auslöser war und ob es mit dem Klopfen am Nachmittag zu hatte.


Das hat mir geholfen
[DLMURL]http://www.eft-info.com/text-bibliothek/text-bibliothek--a---e/allergie/der-allergie-dreisatz.php[/DLMURL]

LG
Polly
 
Schön zu lesen, dass es dir geholfen hat. Ich konnte auch schon mal eine Erkältung im Anfangsstadium wegklopfen.

Ich nehme mir jedes Mal vor, wieder mit EFT anzufangen und mache es dann doch nicht.
Die Tage werde ich mir mal wieder die Zeit für EFT nehmen.
 
Man muss ja zum Glück nicht oft machen um es zu nutzen und mit ein bisschen Übung bist du ja schnell wieder drin.
 
Am Anfang mache ich es schon ca. 3 x täglich, später reicht abends und morgens.
Machst du es nur, wenn du es brauchst?
 
Ich habe lange nicht mehr geklopft, weil ich es zum einen schwierig mich mit meinen Gefühlen zu verbinden und zum anderen es anstrengend ist und Emotionale Türen öffnet für die ich lieber bereit bin.

Aber, ich hatte gestern einen „Notfall-Termin“ beim Zahnarzt und in dem Moment als ich auf dem Stuhl saß und warten musste ist mir das EFT eingefallen und ich habe geklopft.
Es hat mich sehr gut runter gebracht. Ich war zwar nicht auf Null, bis der Doc da war, aber ich war wesentlich ruhiger als vorher.

Mir gefällt es so gut, dass ich in schwierigen Emotionalen Moment eine Werkzeug habe, mit dem ich mir selber helfen kann.

Übrigens habe ich gestern Natürlich Blond gesehen und die Katzenberge hat mit einem Therapeuten geklopft, weil sie immer so Angst bei Menschenmassen hat.
Irgendwie hat man ihr aber nicht ausreichend erklärt, dass es mit einem mal nicht getan ist. Auch wenn es an dem Tag und in dem Moment gewirkt hat.
Später hatte sie das gleiche Problem wie vorher auch.
 
Es ist ganz erstaunlich wieviel solche belächelten Methoden ausmachen können.

Ich arbeite auch viel mit Atemtechniken die alles im Fluß halten und übermäßige Erregung normalisieren können.

Eine meiner Yogaschüler erzählte dass sie vor einem kleinen Eingriff in örtlicher Betäubung sehr hibbelig war und am Monitor wohl ziemlich hoher Blutdruck aufgetaucht war.

Sie hat dann Atemgezählt so wie ich mit ihr immer übte.

Einatmen zähl dabei bis vier, Luft anhalten und zähl dabei bis 4, ausatmen zähl dabei bis 8 und ausgeatmet halten zähl dabei bis 8.

Dieses Muster 4-4-8-8 normalisiert zügig Übereregung läßt Schlaf finden oder hilft in eine Meditation zu kommen.
Es führte bei ihr dazu dass die Assistentin erschrocken war weil alle Meßwerte so schnell runtergingen und Ruhe im System einkehrte.

Klopftechnisch bin ich aber nicht so gut dass ich jemand weiterhelfen könnte, da muß ich oft selber noch sehr überlegen.

Polly das mit der Rötung sehe ich auch als Reaktion an, bei mir passiert das auch nach bestimmten Übungen einer Shiatsu Behandlung, oder auch nach Basenbädern.

Bei mir ist die rechte Seite nicht im Fluß, es fehlen fast alle axialen Lymphknoten, ein Teil der Brust und durch viele Narben hängt es dort eben oft.

Wenn ich jetzt an etwas arbeite, bekomme ich prompt in der sonst immer lupenreinen Gesichtshaut unterm rechten Brauenbogen ein Ekzem und das Lid wird etwas dicker.
Das kann Wochen dauern oder nur 5 Stunden.

Ich denke dass man nicht so gerne an den "Leichen im Keller" arbeitet ist normal. Man öffnet nur die Kellertür und schon stinkt es, und wehe man fast sie an, man bekommt Krätze oder es wird einem übel....
Bildlich erklärt:rotfl:
 
Hab ja lange nicht mehr geklopft, ich bin über MET von Franke da dran gekommen und es hat mir in schwierigen Zeiten gut geholfen, mein überschäumendes Temperament zu bändigen und meinen Ärger in den Griff zu bekommen. Körperliche Schmerzen konnte ich leider nur wenig besänftigen, Blockaden konnte ich finden und integrieren, auch echte Schatten.

Jetzt scheint es wieder an der Zeit zu sein, denn ich trage ja schon lange mit mir rum, habs aber nie genutzt, die Schattenarbeit von Margaret Lynch. Jetzt hab ich damit angefangen und stelle erst während des Hörens fest, dass es um Tapping zur Integration des Schattens geht.

Selbstbild und Schattenarbeit gehen ja Hand in Hand und sind wirklich etwas, was sehr in der Tiefe des Selbst schlummert und die meisten Therapeuten, die ich kenne, scheuen selbst davor zurück und wollen das auch in keiner Supervision angehen. Die Theorie ist ja einfach, aber das Sich-drauf-Einlassen und die Gefühle zulassen, die man den anderen zugeschrieben hat, das ist echt für mich eine Herausforderung - die mich, einmal begonnen, aber nicht mehr loslässt. Gut so.

Doch vielleicht traut sich ja der eine oder andere hier da ran.

Dafür gibts jetzt auch schon tolle Vids bei youtube, die man prima nutzen kann. Hier ein gutes Einstiegsvideo, die weiteren auf den zugehörigen YT-Channel

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja toll das es hier eine Seite zu EFT gibt.
Schon lange keiner mehr hier was geschrieben.
Wie sieht es bei euch aus? Klopft ihr noch?

Ich klopfe leider viel zu selten. Es hat auch sehr lange gedauert bis ich überhaupt alleine geklopft habe. Ich habe eine wundervolle Heilpraktikerin die mit mir mit EFT durch so einige dunklen "Wälder" meiner Seele gegangen ist.
Es hat mir schon bei so vielen Themen geholfen.
Sie hat auch einen Youtube Kanal bzw. ist auach auf FB aktiv.
Falls jemand interesse hat...

Kennt ihr die Notfallpunkte an den Händen- die helfen Super in den Situationen wo man nicht mit den Händen im Gesicht rumklatschen möchte.;)
 
Gestern hat der 15. Internationale Tapping World Summit begonnen - läuft 10 Tage. Kostenlos wie immer.

www.thetappingsolution.com

15th Annual Tapping World Summit

Join 20 of the World's Leading Personal Development and Health Experts in this FREE Online Event as They Show you Step by Step How to Use a Technique Known as "Tapping" to Improve Your Finances, Health, Emotions and Much More...
www.thetappingsolution.com
www.thetappingsolution.com
 
Für alle, die sich unter Tapping vielleicht nix vorstellen können, das hier ist ein Beispiel von heute, mit dem man sich in der eigenen Tiefe erreichen kann und Heilungsprozesse einleiten kann. Ob es das Tapping selbst ist oder man damit nur dem eigenen Wunsch Entschlossenheit verleiht ist schließlich - für mich - nicht so bedeutend. Aber es greift - warum auch immer.

Statt des nun privaten Videos ein Statement von Iyanla, von der ich oben so beeindruckt war.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Tapping Solution Dokumentar-Film

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Einfachheit der Erläuterungen von Bruce Lipton. Als Grundlage von EFT auch wirklich sinnig.

 
Das ist wirklich wunderschön und so herzberührend - für mich.

 
Oben