Grapefruit Saft und Zimt im Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sebbi78

Mitglied
Registriert
29. Okt. 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ort
Duisburg
Name
Sebastian
Größe
177
Gewicht
95
Zielgewicht
80
Diätart
das weiß ich leider noch nicht
Hallo zusammen,
ich habe mal gelesen, dass man Grapefruitsaft trinken soll, bevor man Süßes ist, weil es dann leichter verdaut oder abgebaut wird. Kann mir dazu jemand was sagen?

Zimt im Kaffee, zum Beispiel, soll auch helfen.

Freue mich auf ein paar Infos.

Gruß Sebbi
 
Grapefruitsaft hat selber schon um die 11% KH, ist also selber schon eine Süßigkeit, auch wenn man den Zucker nicht schmeckt.
Zimt ist ebenfalls kein Wundermittel
 
Hat also gar keine Auswirkungen? Evtl. wenn man Grapefruits selber presst, ohne Zuckerzusatz? Solange es nur ein bisschen zur Fettverbrennung beiträgt, wäre es vielleicht einen Versuch wert.
 
Meine Angabe war für reinen Saft.
Mag ja sein, dass die Bitterstoffe der Grapefruit hilfreich sind, aber der Zucker ist es eben nicht.
Wenn man die Fettverbrennung ankurbeln will, dann sollte man sie dadurch trainieren, dass man genug Fett isst
 
Was hilft um den Blutzucker niedriger zu halten, ist reiner apfelessig, natürlich der ohne Zuckerzusatz.

Der Vorteil ist, wenn man beides miteinander verbindet hat man irgendwann keine Lust mehr auf süßes :D
 
Zimt im Kaffee, das hatten wir schon ne Weile nicht mehr.
Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Es ist vielmehr so das viele Lebensmittel oder Gewürze unterstützende Wirkungen haben können.
Warum manche immer so extrem in den Vordergrund gerückt werden versteht ich nicht.

Wenn man iwo was über Zimt liest steht da immer nur

"KANN das abnehmen unterstützen"
"KANN den Blutzuckerspiegel senken"
"KANN ein Fatburner sein"

Da steht aber niemals das es auch so IST und GARANTIERT bei uns allen gleich stark wirkt.

Mineralwasser KANN auch die Fettverbrennung ankurbeln
Mineralwasser KANN auch beim abnehmen unterstützen

Aber bei Mineralwasser macht keiner son Geschiss drum wie um diverse angebliche Superfoods.

Zimt führt meine ich im Körper zu einer Thermogenese und dafür braucht der Körper mehr Energie, heißt er verbrennt ein paar Kalorien mehr und hält dann auch noch den Blutzuckerspiegel unten bzw KANN ihn senken.
Wäre bei ketogener Ernährung aber wohl eher uninteressant da der Blutzucker beim Verzicht auf KH sowieso ziemlich niedrig ist und kein Grund besteht ihn noch tiefer zu senken.

Manch ein User hier wollte sich halt auch schon vermehrt Zimt zuführen um dann wegen der Blutzucker senkenden Wirkung dann mehr KH essen zu können.
Aber niemand hier konnte diesen Usern bisher sagen wie viele KH man mehr essen kann wenn man Zimt zu sich nimmt.
Einfach die KH weglassen oder zumindest im Sinne von LowCarb auch Einfach- und Zweifachzucker verzichten, dann spart man sich auch noch den teuren Zimt.

Wenn ich mirn Kilo Kartoffeln reinziehe hab ich so ca. 150g KH intus und bekomme keinen Hunger.
Esse ist stattdessen ne Tüte Haribo die ca. 160g KH hat bekomme ich danach Heißhunger.

So Sachen teste ich halt grade an mir. Seitdem 01.10. esse ich wieder KH.
An Trainingstagen bis zu 168g KH, an trainingsfreien Tagen hingegen nur 55g.

Wem Zimt also schmeckt der soll ihn benutzen.
Mir persönlich schmeckt er sehr gut aber ob der jetzt was bewirkt ist mir schnuppe.
 
D
Was hilft um den Blutzucker niedriger zu halten, ist reiner apfelessig, natürlich der ohne Zuckerzusatz.

Der Vorteil ist, wenn man beides miteinander verbindet hat man irgendwann keine Lust mehr auf süßes :D

Die ketogene Ernährung an sich reicht schon, um den Blutzucker unten zu halten. Mein Blutzuckerlevel bewegt sich trotz Diabetes immer so um die 4 - 4,5 ... ohne die üblichen Anzeichen eines Unterzuckers. Meine Hausärztin ist begeistert.
 
Oben