Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Mirco, ich gönne es dir.

Da geht Einiges was du dir nicht vorstellen kannst. Du konntest Dir auch vieles Anderes am Anfang als du hier aufgeschlagen bist, nicht vorstellen.

Warum solltest du nicht schlank und muskulös werden können ?
 
Warum solltest du nicht schlank und muskulös werden können ?

Weil es mir zu gut schmeckt :)



Ansonsten waren die letzten beiden Tage etwas stressig bzw iwie emotional.
Ich hatte am Montag meine letzte Stunde im Personaltraining und ich fühlte mich dort eigentlich recht wohl.
Ich kann das, mal abgesehn vom Preis, als sehr positive Erfahrung verbuchen.

Heute war es etwas stressiger als gedacht.
Die Bank wollte mich sehn, um über meine Finanzen zu quatschen, um 11 Uhr war ich dort, kam sofort dran und um 15:45 Uhr waren wir fertig.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt aber da ich null Komma null Ahnung habe von Immobilienfonds, Aktienfonds und Mischfonds dauerte es halt etwas länger.
Ein wenig zu verstehn warum manche Anlagen ein höheres Risiko beinhalten als andere. Es wurde also viel gemischt, von konservativ bis etwas Risiko.
Trotzdem ein stolzer Stundenlohn bei 3-5% vom Investment die man quasi sofort abdrücken muss und was sich wohl frühestens in 2 Jahren rechnen wird sofern die Märkte nicht total crashen was ja immer passieren kann.
Mal sehn wie es die Jahre so laufen wird.

Daher war es heute auch mit der Ernährung mies. Zum Frühstück nen Protein-Shake, gegen 16 Uhr dann ne kleine Portion Gulaschsuppe im Restaurant und jetzt grade volle Kanne ne Packung Macadamia.
In 45 Minuten hab ich Kettlebell, evtl gibts danach noch etwas Eiweiß in Form von Rührei oder Chicken weil das kam heute zu kurz.

Und zum Schluss wurde ich gestern noch mal auf die Lügenwaage gestellt :)
Gewicht etwa 2 KG höher, Muskelmasse etwa 2 KG höher, Fettanteil nahezu gleich.
Das war genau meine Erwartung ehrlich gesagt denn ich werde zwar stärker aber der Rettungsring hält sich hartnäckig und das Maßband zeigte keine sonderlichen Erfolge am Bauch :)
Aktuell pendelt es sich so bei 118 KG ein. +- 2 KG
 
So langsam schnalle ich den Ablauf vom warmup.

20 x Russian Swing
20 x Russian Swing
20 x Russian Swing
15 x American Swing
20 x Russian Swing
15 x American Swing
10 x Russian Swing
10 x American Swing
5 x Pokalkniebeuge (hab den Crossfitnamen vergessen, also Kniebeuge mit Kettlebell vor der Brust)

Das ganze mit der 12 KG Kettlebell.

Danach wieder die üblichen Dehnungen für die Schulter mit der PVC-Röhre.

Und danach gings dann endlich mal los.

PdODOjt.jpg


Angefangen haben wir wieder mit

20 x Dip 2 Push ( für mich nur 10 x Dip und die waren heute grenzwertig schlimm )
10 x Renegade Row 5/5 pro Seite mit jeweils 15 KG
10 x Floor Press 5/5 pro Seite mit jeweils 12 KG

Das ganze 3 x hintereinander

Weiter ging es mit der für mich schlimmsten Übungen und zwar 600m gehen mit jeweils 2 Kettlebells.
Da machte mein rechter Fuß direkt dicht, also musste ich langsamer gehn als die anderen, also machen die Muskeln in den Armen schneller schlapp weil ich die Gewichte länger halten musste.
Aufgabe war gegen die Uhr...

5 x jeweils 2 Bahnen (ca. 20 Meter) Farmerswalk, Rack Walk und Overhead Walk.
Also insgesamt jeweils 10 Bahnen von jeder Sorte mit 2 x 12 KG

und weils das ganze ja zu leicht wäre kamen am Ende noch 150 x Russian Swings (3 x 50 bei mir, ich brauchte immer so 15 Sekunden Pause, die Hände und Unterarme krampfen sich halt einen ab) mit 16 KG dazu.

RX für Jungs wäre 24 KG gewesen, RX für Mädels 16 KG aber ich hatte teilweise mit der 12er KB schon zu kämpfen.
Das schlimmste war für mich heute der Overhead Walk. Das war für mich total unnatürlich. Jeweils ne KB in jeder Hand und Arme nach oben ausgestreckt überm Kopf und dann in der Pose 40 Meter marschieren.
Aber Balance ist bei mir ja sowieso ein Problem.

Ok dann mal die Videos

Renegade Row


Floor Press (bei uns aber nur mit einer Hand, nicht gleichzeitig mit beiden)


Farmers Walk


Rack Walk


Overhead Walk


Den Rest hab ich ja schon mal verlinkt.
 
Dein aufwärmprogramm wär für mich ein wochenprogramm!!!
 
Dein aufwärmprogramm wär für mich ein wochenprogramm!!!

Das war nicht so schlimm. Wir hatten ja alle nur rosane 8 KG und blaue 12 KG kettlebells.
Das ist eigentlich das niedrigste Gewicht für Jungs und Mädels. Es darf geraten werden wem welche Farbe gilt :)

Das Aufwärmtraining wird eigentlich immer mit sehr niedrigem Gewicht gemacht es geht mehr ums aufwärmen der Gelenke weil die etwas länger brauchen als Muskeln.
 
War ja klar, Danke Frederike, vielleicht wirst du aber auch nur als Sündenbock benutzt :)

FXfXlnZ.jpg


Das ist iwie das "schöne" an der Deutschen Bahn. Du buchst ein Sparticket, heißt also es gibt eine feste Zugbindung, du musst die Züge nehmen die du gebucht hast aber bisher kam es noch nie vor das ich auch mit exakt diesen Zügen gefahren bin weil irgendeiner immer ausfällt oder mehr als 20 Minuten Verspätung hat und man dann freie Zugwahl bekommt. Freie Zuwahl direkt gebucht wäre aber teurer. Zumindest die Strecke zwischen Koblenz und Mainz hat wenn ich sie fahre zu 75% Ausfälle oder Verspätungen. Wenn das morgens schon anfängt wissen wir auch das es sich durch den ganzen Tag zieht. Das holen die nie wieder auf. Ich hab also vor 3 Wochen die Fahrt gebucht, da kostete sie noch 19,90€ pro Tour und da fragte mich der Typ am Schalter doch glatt ob ich Sitzplätze reservieren möchte. Schau ich ihn an und sag ihm lächelnd ins Gesicht das die Züge doch sowieso ne hohe Chance auf Ausfälle haben, da machen 9€ für ne Sitzplatzreservierung ja keinerlei Sinn. Gesagt hat er dazu nix, ist auch egal, mein Ego hatte mal wieder recht.
 
Der Bahn-Mitarbeiter hat daran gedacht wie lange es noch bis zum Feierabend dauert, eventuell noch an eines der abendlichen F-Wörter, die am Kühlschrank oder im Schlafzimmer stattfinden, eventuell noch an die Daily Soap.
Was erwartest Du eigentlich.

Neulich hab ich die Kassiererin im Aldi angemacht weil Eier von 1,09 auf 1,29 erhöht worden sind, völlig hirnrissig. Die kann dafür genau so viel, wie dein Bahnmitarbeiter der nach seiner Dienstvorschrift dich nach der Sitzplatzkarte fragen muss.
 
Das Spiel geht weiter. Ersatz ICE der um 10:48 Uhr fahren sollte hat aktuell 40 Minuten Verspätung :) Mal schaun wann ich in Mainz ankomme.
 
Hab ich eine Wahl ?
Ich bin aber jetzt da.
Von Koblenz nach Mainz war ich umzingelt von Fußballfans. Am Bahnhof dann das übliche Empfangskomitee. Ich kam mir so fame vor. Mal seh'n was morgen bei der Rückfahrt los ist.
 
Neulich hab ich die Kassiererin im Aldi angemacht weil Eier von 1,09 auf 1,29 erhöht worden sind, völlig hirnrissig. Die kann dafür genau so viel, wie dein Bahnmitarbeiter der nach seiner Dienstvorschrift dich nach der Sitzplatzkarte fragen muss.

Seltener Moment der Einigkeit. Ich habe als Studentin selber zu lange an der Kasse oder als Kellnerin usw. gearbeitet. Am schlimmsten war es im Elektro-Markt. Wie oft ich da wegen Batterien angebrüllt wurde... Seither bin ich solange die Freundlichkeit in Person, bis mir mein Gegenüber persönlich Grund zum ärgern gibt. Was eh auch oft genug passiert. ;)

Mirco, dein Programm klingt nicht so verkehrt. Ich habe jetzt für eine Zeit mit Bodyweight Training angefangen und unsere Trainerin kennt keine Gnade. Ich habe zwei Tage später noch Muskelkater, der sich gewaschen hat. Aber selten so viel Spaß beim Workout gehabt, wir haben eigentlich durchgehend gelacht.
 
Der Spaß geht weiter. Ich liege in Wiesbaden im Krankenhaus. Ein 4 mm Nierensteinchen macht Ärger. Solche Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr. Also bleib ich etwas länger hier.
 
Oh, das kann wehtun. Wünsche aufrichtig, dass es schnell vorbei ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben