VERSUCH, Medikamente mit Ketose weglassen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also aufbrausend, deprimiert und grüblerisch kann ich auch ohne Tabletten...
Was sind denn das für Tabletten?
Stoffwechselhormone, direkt. Steroide. Mein Körper killt alle natürlichen von der Schilddrüse produzierten Hormone und ich habe nahezu GAR KEINE. Keiner weiß warum. Entzündungswerte, Mineralstoffe, ALLES untersucht und perfekt, keine Ursache gefunden. Diese Hormone müssen also kontinuierlich durch chemische ersetzt werden. Nur diese werden in hoher Dosis akzeptiert und nicht gekillt. Meine Werte der Hormone finden alle Ärzte und Spezialisten auch "SELTSAM" und "UNLOGISCH". Aber ich lebe ja irgendwie. Ich bin für die Ärzte seit vielen Jahren ein Rätsel und habe das Zeug einfach geschluckt jahrelang. Ohne zu wissen warum. Aber das hat nun ein Ende. Entweder ich finde heraus, WARUM? Oder ich sterbe. Ich gehe aber voll davon aus, dass das ERSTE eintreten wird. Eine Tablette schlucke ich jedenfalls NIE WIEDER.
 
Also aufbrausend, deprimiert und grüblerisch kann ich auch ohne Tabletten...
Danke für die ehrlichen Worte... das baut mich etwas auf, denn ich werfe mir vor so viele Jahre so gewesen zu sein und meiner Familie das Leben schwer gemacht zu haben... Und je mehr das Medikament aus meinem Körper schwindet, desto mehr erkenne ich, dass ich nicht ich selbst war. Das Zeug verändert den Charakter, lese gerade wieder von einem anderen Patienten, der genau das gleiche beschreibt... Ich merke, ich verändere mich mit jedem Tag hin zu dem was ich früher, ohne die Tabletten war... ruhig, ausgeglichen, lieb, den Tag genießend... danke, vielen Dank für dein Interesse, liebe SonjaLena.
 
Danke für die ehrlichen Worte... das baut mich etwas auf, denn ich werfe mir vor so viele Jahre so gewesen zu sein und meiner Familie das Leben schwer gemacht zu haben... Und je mehr das Medikament aus meinem Körper schwindet, desto mehr erkenne ich, dass ich nicht ich selbst war. Das Zeug verändert den Charakter, lese gerade wieder von einem anderen Patienten, der genau das gleiche beschreibt... Ich merke, ich verändere mich mit jedem Tag hin zu dem was ich früher, ohne die Tabletten war... ruhig, ausgeglichen, lieb, den Tag genießend... danke, vielen Dank für dein Interesse, liebe SonjaLena.


Seitdem ich hochfett mich ernähre ist meine "mentale Stabilität" problemloser.
 
Mein Körper killt alle natürlichen von der Schilddrüse produzierten Hormone und ich habe nahezu GAR KEINE.

Meine SD arbeitet schon lange nicht mehr, weil sie durch Hashimoto-Autoimmunreaktionen zerstört wurde. Seit ich Novothyral nehme geht es mir wieder gut.

Seitdem ich hochfett mich ernähre ist meine "mentale Stabilität" problemloser.

Ketogen ist für mich auch besser, aber nur wenn ich gleichzeitig alle mir unverträglichen NMs weglasse und auf meine Tyramin-Unverträglichkeit aufpasse. Dann gehts.
 
Meine SD arbeitet schon lange nicht mehr, weil sie durch Hashimoto-Autoimmunreaktionen zerstört wurde. Seit ich Novothyral nehme geht es mir wieder gut.
Meine Schilddrüse ist vorbildlich, kerngesund, arbeitet perfekt, sieht perfekt aus, wie im Bilderbuch... nur das was sie tut wird leider nicht akzeptiert... :(
 
Die beste Krankheit ist Mist!
Ja. Und der größte Mist sind die Medikamente... Ich bete jetzt jeden Tag, je mehr sie aus meinem Körper schwinden, dass es funktioniert... Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, um mich darum zu kümmern. Morgen Termin beim Allgemeinarzt, übermorgen Endokrinologe, überübermorgen Frauenarzt. Jeder einzelne soll mich untersuchen. Damit ich DREI Meinungen/Ideen/Vorschläge/Anweisungen bekomme.
 
JUHU!!!
War beim Arzt. Alle möglichen Untersuchungen gemacht mit dem Ergebnis: Tabletten auf jeden Fall komplett weglassen, Ernährung so beibehalten wie sie ist, wenn sie Wohlbefinden macht, Blutergebnisse der heutigen Blutabnahme abwarten. Voraussichtlich werden diese aber auch ergeben, dass ich keine Tabletten mehr nehmen muss oder nur eine extrem geringe Dosis.
Wow.
Happy.
Also jetzt Keto und IF bis an mein Lebensende mit der Belohnung: Tabletten weg! :)
 
Hey, GLÜCKWUNSCH!!!!
 
Hey, GLÜCKWUNSCH!!!!
Vielen Dank. :) Ich kann es immer noch kaum glauben... echt. Ich denke ich träume. :) Mein plötzliches Bauchgefühl war richtig... Ich kann es nicht, ich will es nicht, mein Körper braucht es auf einmal nicht... war tatsächlich richtig. :)

Irgendwie wusste ich es schon immer. Wenn ich KH komplett weglasse werde ich komplett gesund. Funktioniert :)
Noch ein Beweis mehr. KH machen alle Zivilisationskrankheiten... Ich war ein KH Junkie. Bis ich krank wurde. Ich lasse KH jahrelang weg und bin gesund.
 
Wow. Glückwunsch dazu und zu dem Mut es einfach zu machen und auch "durch zu ziehen".
 
Wunderbar!!!
Das ist wirklich ein super ERgebnis, da werden die Blutwerte auch so sein, denk ich mal.
Dann will ich dir mal nacheifern, nich?
 
Wunderbar!!!
Das ist wirklich ein super ERgebnis, da werden die Blutwerte auch so sein, denk ich mal.
Dann will ich dir mal nacheifern, nich?
Also, nach diesen Nachrichten bin ich sowas von motiviert weiter zu machen und, klar... ich würde das jetzt wirklich guten Gewissens jedem empfehlen. Es scheint sich zu lohnen einfach den Versuch zu wagen welche Krankheit man auch immer hat. Natürlich unter ärztlicher Aufsicht und Absprache aber, echt, ich bin ganz baff und werde dieses auch weitertragen. Habe auch schon mit drei menschen darüber geredet. :)
 
Also, nach diesen Nachrichten bin ich sowas von motiviert weiter zu machen und, klar... ich würde das jetzt wirklich guten Gewissens jedem empfehlen. Es scheint sich zu lohnen einfach den Versuch zu wagen welche Krankheit man auch immer hat. Natürlich unter ärztlicher Aufsicht und Absprache aber, echt, ich bin ganz baff und werde dieses auch weitertragen. Habe auch schon mit drei menschen darüber geredet. :)

Stimmt, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bisher waren es Arthritis, Arthrose, Diabetes, Osteoporose bei meiner Mutti die verschwanden und der Morbus Crohn meiner Tochter zeigt sich nicht ganz so wild, ohne KHs :D
 
Stimmt, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bisher waren es Arthritis, Arthrose, Diabetes, Osteoporose bei meiner Mutti die verschwanden und der Morbus Crohn meiner Tochter zeigt sich nicht ganz so wild, ohne KHs :D
Wahnsinn, oder...? Man müsste alle Bäckereien schließen und alle Lebensmittel mit Kohlenhydraten wie Zigaretten mit schwarzen Warnaufklebern versehen... echt. Wenn das alle Menschen wüssten... unvorstellbar...
 
Es ist wirklich toll, das es dir so gut hilft, aber deswegen gleich alle Bäckereien schließen? Damit wäre mein Onkel arbeitslos, das will ich nicht :D

Und es gibt ja genügend Menschen die KH vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen :)
 
Und es gibt ja genügend Menschen die KH vertragen und bei kleinen Mengen spricht bei den Meisten da ja auch nichts gegen :)

Das ist noch nicht wirklich raus. Es gibt zwar viele solche Behauptungen und Studien, die das belegen sollen... aber für mich ist das nur Werbung für die Nahrungsmittelindustrie.

Wenn man den Paläo-Ansatz verfolgt, besteht das Problem ja darin, dass leichtverdauliche KH ständig 24/7 zur Verfügung stehen und auch so gegessen werden. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, wofür unser Verdauungssystem ausgelegt ist. Bis vor etwa 100 Jahren gab es leichtverdauliche KH nur in Maßen für die Wenige. Man sparte das auf für Kinder, Kranke und Alte - und Reiche. Denn die Zahnproblematik darf man auch nicht vergessen... Erst die Kartoffel hat KH für alle in Mengen und Schnaps für alle in Mengen möglich gemacht. Zuvor war meist der Hunger der Chefkoch. Also Fasten, aber unfreiwillig.
 
Das ist noch nicht wirklich raus. Es gibt zwar viele solche Behauptungen und Studien, die das belegen sollen... aber für mich ist das nur Werbung für die Nahrungsmittelindustrie.

Wenn man den Paläo-Ansatz verfolgt, besteht das Problem ja darin, dass leichtverdauliche KH ständig 24/7 zur Verfügung stehen und auch so gegessen werden. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, wofür unser Verdauungssystem ausgelegt ist. Bis vor etwa 100 Jahren gab es leichtverdauliche KH nur in Maßen für die Wenige. Man sparte das auf für Kinder, Kranke und Alte - und Reiche. Denn die Zahnproblematik darf man auch nicht vergessen... Erst die Kartoffel hat KH für alle in Mengen und Schnaps für alle in Mengen möglich gemacht. Zuvor war meist der Hunger der Chefkoch. Also Fasten, aber unfreiwillig.

Das mit den Zähnen gibt mir auch am meisten zu denken.

Das Zucker und Auszugskohlehydrate in Verbindung für einen dauerhaft erhöhten Entzündungsspiegel im Körper sorgen, dafür gab es gerade den Robert Koch Preis für den medizinischen Forscher.
Der Effekt findet schon bei kleinen Mengen und kurzer Dauer statt.

Vielleicht sind deswegen die Kollegen aus den Kantinen immer so fertig nach dem Essen, weil es das Immunsystem runterhaut?

http://www.rp-online.de/leben/gesun...akterielle-dauerinfektion-wirkt-aid-1.7338333
 
Naja der Artikel ist ja mal sehr vereinfacht...
Das Fastfood nicht gesund ist sollten alle wissen. Aber als erstes wurde mal wieder das Böse Fett genannt, erst gegen ende wurde auch erwähnt, das Zucker nicht gesund ist. Und das Aromen zur Tiermast verwendet werden ist einfach nur falsch.
 
Oben