Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab hier beides, einen Freund aus Franken und wir leben in der Pfalz :rofl:
Irgendwie vermisse ich NRW...
 
Brrrr! Es ist immer noch schweinisch kalt draußen, ca. -7°C. Aber - hilft ja alles nicht. Warm, bequem und uralt anziehen und dann zum Globus, 360 Kilo Fliesen abholen. Die Jungs dürfen das Zeugs auf den Rücksitz meines kleinen Autos laden. Ab zuhause kommt dann mein kleiner Plattenwagen zum Zug; ich denke, ich muss drei Mal in den Keller fahren. Dann brauche ich in meinem Keller ein Eckchen zum Lagern der 15 Pakete und 11 Einzelfliesen. Jedes Paket wiegt ca. 24 Kilo; ich hoffe, ich ziehe mir nicht wieder Bauchdeckenbrüche zu. Da drinnen ist sowieso alles brüchig von den vielen OP's. Im Keller müssen die Pakete dann wieder runter vom Plattenwagen und ordentlich gestapelt werden. Aber das wird schon. Hab ja gut gefrühstückt.
 
Ich mag fränkisch, mit pfälzisch hatte ich noch keinen großen Kontakt.
 
Was sprichst du denn? Bist du Fränkin?
 
Gebürtige Wienerin. Zugereiste Schweinfurterin. Meistens reinstes Hochdeutsch, gerne auch tiefstes Frankfodderisch, ansonsten berlienere ich gerne auch vor mich hin. Fränkisch verstehe ich, wie die meisten deutschen Dialekte, aber ich muss es nicht sprechen.
 
:clap: Mehrsprachig, ich habe angeheiratete Verwandschaft in Schweinfurt, aber die sind auch keine Eingeborenen.
 
Ich kann in tiefstes Fränkisch verfallen wenn der Gesprächspartner entsprechend spricht. Ansonsten geht es außer dem rrrrollenden RRRR doch eher Richtung Hochdeutsch.
 
Ich kann in tiefstes Fränkisch verfallen wenn der Gesprächspartner entsprechend spricht. Ansonsten geht es außer dem rrrrollenden RRRR doch eher Richtung Hochdeutsch.

Oh! Hochdeutsch mit rrrrrollendem Rrrrr kann ich auch (auch boarisch, wenn die münchner und die fürstenfeldbrucker Mischpoke anwesend ist). Wer Spanisch spricht, muss das R rollen können, sonst passt es nicht.
 
Oh! nicht nur Du! Ich war immer eher ein Junge als ein Mädchen!

Dann hättste den rassistischen Scherz mit "Tut es nicht weh (wenn man sich ein Ei aufschlägt) ja ma locker verstehen können... betrifft halt die Mädels eher selten.


Hmmm. Wollte ich nicht mal allen PälzerInnen einen Kurzbesuch abstatten? :think:

Ja, da war doch mal was...


Saumagen vielleicht? Oder Lewwerknepp?

Ich glaab ich kumm aaa


Dann lieber die Lewwerknepp.
Aber ich muss noch warten, bis Sonjas Badewanne funktionstüchtig ist... :cool:

Ai horchemoool, des gehd awwer nedd! Lewwerknebb in de Wonn, des is jo richdisch fösaud hea!
Ich hedd jo nix gesaa bei Brohseggoh, awwer Lewwerknebb? Do misse mer nochömoh driwwer redde glaaab ich awwer gans feschd.
 
Meine Güte! Was für ein Kraftakt! Es schneite, hörte auf, schneite, hörte auf ....! Um halb vier bin ich dann losgefahren. Wenigstens war auf den Straßen kein Schnee. Heimwärts mit meiner kostbaren Fracht bin ich gefahren, als hätte ich ne Ladung rohe Eier gekauft. Starkes Bremsen musste ich ja vermeiden. Wenigstens hatte ich davor die Zeit, noch ein Stückchen Platz in meinem Flur zu schaffen für die Fliesen. Ursprünglich wollte ich sie in den Keller bringen, aber sie sind ja das Erste, was ich für die Badsanierung brauchen werde, wenn der Klempner das Feld geräumt hat. Und die 15 Kartons wiegen zwischen 24 und 30 Kilo/Stück. Da möchte ich sie so selten wie möglich hoch heben müssen.

Zum Abendessen habe ich mich jetzt mit einer Bolognese mit Penne verwöhnt. Reicht locker für drei weitere Mahlzeiten. Und nu geht es ins Bett, weil: um 4 klingeln Wecker und Smartphone.
Gut's Nächtle rundum.
 
Oben