Versteckter Zucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketose

Mitglied
Registriert
24. Feb. 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe mir gemischtes Hackfleisch gekauft.
In den Inhaltsangaben stand 0g Kh.
Habe aber davon Fett zugenommen, habe danach meinen Blutzucker gemessen und er hat sich von 80mg/dl auf 125mg/dl erhöht.
Wenn ich Hackfleisch von anderer Firma esse, steigt er höchstens auf 90mg/dl obwohl in denen angegeben ist dass 0.5g Zucker enthalten sind.
Warum ist im Fleisch Zucker enthalten wenn 0g oben steht?
Von welchem Hersteller kann ich sicher sein dass keine Kh drin sind, ich finde fast kein Fleisch wo 0g Kh drin sind.
 
Sicher, das da Zucker im spiel war? Ein zu viel an EW wirkt sich auch auf den Insulinspiegel aus.
 
Es wird am Eiweiß liegen. Ist das Hackfleisch fetter, fällt auch die Insulinresonanz stärker aus.
Bis 1% KH ist bei Fleisch aber auch ohne Zusätze normal
 
Noch ein Punkt. Du misst den Blutzucker und nicht die KH in der Nahrung. Den Blutzucker stellt dein Körper zum großen Teil selbst her. Der muss also nicht aus der Nahrung stammen
 
Oben