Maulwurfkuchen Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

söckchen

Stamm Mitglied
Registriert
23. Dez. 2016
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
2.529
Ort
hinter den sieben Bergen
Unsere Renate (Blaumeise50) hat einen Maulwurfkuchen Low Carb gebacken und der duftete so lecker, dass er sogar die zweibeinige Maus anlockte .:rofl:
Wir finden das Rezept genial und ich stelle es jetzt für alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker hier ein.
Gefüllt ist der Kuchen mit Mascarpone, Topfen (Quark), Birkenzucker, Creme und frischen Erdbeeren . Nun ist er in der Kühlung und ob er dann auch schmeckt ist noch abzuwarten .:)
Liebe Grüße Renate

upload_2018-4-9_12-49-37-png.6057


Hier ist das Rezept:

Für den Boden:
4 Eier
250gr. Sahnequark
25gr. Butter
100gr. gem. Mandeln
50gr. Backkakao
70gr. Xucker
7gr. Backpulver
Vanillearoma

Eier und Xucker aufschlagen.

Quark, Butter und Aroma dazu und weiter aufschlagen

Mandeln, Kakao und Backpulver vermischen und zusammen in die Eiermasse rühren.

Die Masse in eine 26er Springform (mit Papier ausgelegt) füllen und bei 180 Grad O/U ca. 40min. backen.

Aus dem Ofen nehmen und ca. 1cm vom Kuchenboden abnehmen.
Dabei etwas Rand lassen

Für die Füllung:
500gr. Erdbeeren
500gr. Sahnequark
250gr. Mascarpone
90gr. Xucker (nach Geschmack)

Erdbeeren klein schneiden.

Quark mit dem Xucker und der Mascarpone verrühren.

Den Boden mit der Quarkmasse dünn bestreichen.

Dann darauf die Erdbeeren verteilen.

Die restliche Quarkmasse drüber verteilen.

Den abgenommenen Boden klein bröseln und drüber streuen.

Ca. 1 Stunde kaltstellen....

Genießen!
 
Ich habe tatsächlich gedacht, hier werden
Maulwürfe gekocht :rofl:

Gekochte Maulwürfe mit Sahne-Limettensoße sind doch eine französische Delikatesse, Petra! Sowas von zart, das Fleisch! :)
Aber dann hätte ich ein Rezept wohl nicht unter 'Backwaren' eingestellt. Aber GsD hat eine/r der Mod's meine Bitte erfüllt und mein Verschreiberle korrigiert. Danke dafür.
 
Nein, wer hat diesen obercoolen Tipfehler korrigiert?
grinsende-smilies-0208.gif
 
Nein, wer hat diesen obercoolen Tipfehler korrigiert?
grinsende-smilies-0208.gif

Irgendwie aber doch schade! So Tippfehler bringen mich an der gleichen Stelle immer wieder zum Lachen... ich erinnere mich immer wieder auch gerne an die tägliche Koksmilch von Chrisitana... schade drum. Da hab ich mich jeden Tag schon vorher gefreut. Und jetzt? Ooooooch... :cry:
 
Oben