von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dany, welchen IF Rhythmus machst du?
smilie_happy_227.gif
 
Wollte gestern MAjo machen... die wurde aber nicht fest.
Dachte, Öl zu warm, Ei zu kalt... also erstmal in den Kühlschrank
Heute morgen nochmal probiert aufzuschlagen... nix
Eigelb dazu, Zitrone und Senf dazu... nix! :mad: ... bleibt einfach flüssig...
JEtzt kann ich alles wegschütten... :banghead:
 
Ich verwende immer kaltes Eigelb, kalten Senf und Öl mit Raumtemperatur.
 
Ich mach das nur mit dem Zauberstab.
 
Ok, ich auch. Egal welche Temperatur die Zutaten haben: enges hohes Gefäß: Ei komplett (ohne Schale:)), Gewürze, Öl. Dann Zauberstab ins Gefäß auf den Boden aufsetzen. Zauberstab anschalten und ca. 10 Sekunden laufen lassen, während er auf dem Gefäßboden aufliegt. Dann den laufenden Zauberstab ganz langsam nach oben ziehen. Fertig. Ist mir noch nie misslungen. Machst Du das auch so?
 
Söckchen, Danke.
Ich habe das bestimmt schon hundertmal gemacht.
Nur manchmal will es einfach nicht.
Hab nur noch nicht herausfinden können warum.
 
Ok. Der Trick dabei ist eigentlich nur, das Gerät auf dem Boden laufen zu lassen. Was mich daran erinnert, dass ich Krabben aufgetaut habe und Alioli machen muss für das Abendessen. Andererseits habe ich heute Nacht noch nen Zugdienst. Ausreichend Freiraum ist mir da wohl sicher :) .
 
Ich nehme keinen Zauberstab, weil der Aufsatz von dem Teil in der Spülmaschine nicht besser wird (man wäscht dort ja das Fett aus den Lagern) Der Schneebesen ist da robuster und was ich weniger von Hand spülen muss, kann ich auch eben rühren ;)

Neulich hatte ich es das erste Mal, dass es nichts geworden ist, da hatte ich aber auch ein extrem kleines Dotter. Zwei Dotter, ein halber El. Dijon Senf und ein halber Liter Öl sind schnell angerührt
 
Ich habe keine Spülmaschine, Handspülen ist Entspannung und - morgens - reine Meditation für mich. Nach Benutzung halte ich die unteren ca. 10cm vom Aufsatz ins Spülwasser, stelle das Gerät kurz an, und das war's auch schon. Blitzsauber.
 
Die verunglückte Mayo hätte ich mit einem frischen Eigelb (also nur Eigelb!) und einem Schneebesen gerettet. Darf ich bei meinen Kinderlein immer wieder mal machen, weil sie so selten Alioli herstellen, dass sie vergessen, wie es geht.
 
Von Hand aufschlagen geht nicht wegen der fibro und mit dotter nochmal aufschlagen hat auch nicht funktioniert. Siehe oben...
Evtl. Ist es die schwüle bei uns...
 
Söckchen, Danke.
Ich habe das bestimmt schon hundertmal gemacht.
Nur manchmal will es einfach nicht.
Hab nur noch nicht herausfinden können warum.
Ist mir auch schon so gegangen. Is halt so.
 
Von Hand aufschlagen geht nicht wegen der fibro und mit dotter nochmal aufschlagen hat auch nicht funktioniert. Siehe oben...
Evtl. Ist es die schwüle bei uns...

Nee, genau so geht es natürlich nicht. Neues Gefäß. Eigelb rein und mit Schneebesen ordentlich verrühren. Dann von der verunglückten Mayo nen Teelöffel voll rein. Ordentlich mit dem Eigelb aufschlagen. Dann nächster Teelöffel. Nach etwa 10 TL haste ne kleine feste Mayo. Dann kann man den Zauberstab nehmen und sehr langsam die verunglückte Mayo dazutun. Haste keinen Mann oder Kinder, die kurz mal helfen?
 
Mir macht Herr Monsieur die Mayo. Sehr praktisch. Früher hab ich sie aber wie Tiga mit der Hand geschlagen.
 
Ich brauch mal euren Rat.
Meine Mom, obwohl erst 67 Jahre alt, ist leider schon leicht dement.
Nun kriegt sie das mit dem Ärzten nicht mehr richtig auf die Reihe. Was zur Folge hat, dass Ich mich darum kümmern muss. Da sie weiter weg wohnt, kann ich nicht immer Mit, muss aber Bescheid wissen. Brauche telefonisch Auskunft usw.
Was für eine Vollmacht brauche ich Da?
 
Meine Eltern haben mich über einen Notar im Zentralen Vorsorgeregister eintragen lassen.
Dort wird festgehalten, für welche Angelegenheiten man bevollmächtigt ist.

www.vorsorgeregister.de -->> Vielleicht findest du dort mehr Informationen.
 
Bei meinen dementen Großmüttern sind meine Eltern zum Vormund erklärt worden. Ein Arzt muss entscheiden, ob deine Mutter noch aleine geschäftsfähig ist und wenn nein wird ein Vormnd ausgewählt, der alles übernimmt und bei allem zustimmen muss.
 
Oben