Welche Würstchen darf ich essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monte2307

Neuling
Registriert
26. Apr. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Ich habe eine Frage.

Welche Wurst darf ich essen?

Ich sitze von 6 Uhr bis 16:15 im Büro und esse dann gerne diese Watt Würmer oder getrocknete Salami Sticks.

Kohelnhydrate fehlen bei mir auf mein Plan im Moment.

Sind diese Wurstsorten überhaupt geeignet für KETO?

Liebe Grüße
 
Fertige Wurst ist so naja...
von den KH her sind die meisten ok, aber bei Keto sollte man so wenig verarbeitete Lebensmittel essen wie möglich, womit diese Wurst eigentlich eher raus ist. Ob es dich beim Abnehmen behindert musst du selber feststellen. Ich nehme auf die Arbeit meist gekochte Eier mit, oder reste vom Vortag.
 
Wieviele Eier kann man denn dann so essen?

Auch das Eigelb?

Oder auch Rührei?
 
Sag mal, was weißt Du eigentlich über Keto? Und wie bist Du auf diese Ernährungsform gekommen? Deine Fragen verwundern mich, um es sehr gelinde auszudrücken.
 
Wieviele Eier kann man denn dann so essen?

Auch das Eigelb?

Oder auch Rührei?
1. So viele wie du magst, aber bitte ohne zu platzen Remoulade oder Mayo passt da überigens sehr gut zu :)
2. Natürlich mit, währe ja sonnst verschwendung
3. Natürlich, am besten mit Butter und Speck.

Und Söckchen muss ich zustimmen, hast du dich überhaupt schon über diese Ernährung informiert?
 
Ich habe zeitweise jeden Tag Rührei von 11 Eiern mit Speck und in Schmalz gebraten, zum Frühstück gegessen. Da ich zur Zeit kaum Sport treibe, reichen jetzt auch 4 Eier
 
Ganz lecker und praktisch für die Arbeit ist Salat im Glas.
EinfaCh ein altes Marmeladenglas nehmen, Salat, gekochte Eier, Käse, Schinkenwürfel und und und hinein. Am liebsten noch Avocadocreme mit dazu und das Mittagessen ist fertig. Kurz vor dem Essen 1x schütteln. Lecker.
Manchmal esse ich dazu sich gerne Knäckebrot.
Leinsamen mit 2EL Mandelmehl, 1 Ei und etwas Salz verrühren. Dünn auf ein Backblech streichen und rein in die Röhre. Lecker zu Salat oder zum Frühstück.
 
Wieviele Eier kann man denn dann so essen?
Auch das Eigelb?
Oder auch Rührei?

Ich kann mich Söckchens Fragen nur anschließen.

Die Nährwerte von Eiern kann man überall googlen.
Meine haben z.B. theoretische 0,6g pro 100g Ei.

Wenn ich also keto-like essen möchte und maximal 20g KH zu mir nehmen möchte kann ich 20 / 0,6 x 100 = ca. 3300g Eier am Tag essen. Das wären dann wohl etwa 65 M Eier / 55 L Eier.
https://fddb.info/db/de/lebensmittel/landvogt_10_frische_eier_aus_freilandhaltung/index.html
Nagut vielleicht etwas extrem :) Wäre auch nicht mehr ketogen weil nur 385g Fett und 455g Eiweiß :) aber da würde ein halbes Pfund Butter helfen dann hätten wir aber auch 6300 Kcal :)
Vielleicht auf 2-3 Tage verteilen *lacht*

Aber nur mal rein rechnerisch. Ich glaube nicht das du täglich so viele Eier essen kannst :)
 
Hatte bisher immer gedacht, Würstchen gehen iwie immer. Hab paar lange Tage im Büro verbracht und meine Kollegin hat seit Wochen schon fleissig ihr Würmerwürstchen die sie iwo für 0,20€ die Packung, kistenweise geschossen hatte, verdrückt. Die Nachmittage waren sehr lang und ich hab dann iwann mitgegessen, nachdem die mir antwortete, dass die wohl keine Carbs hätten. Unter 1g erwähnte sie mal.
Als ich dann Tage später, mir war schon so schmuddelig, auf die endlich mitgebrachte Packung schaute, war ich leicht entsetzt. 6g KH pro 100g.
Echt määäh!
Hab da echt viel von vertilgt.

Das mal so am Rande.
 
Oben