Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Kesh

Mit so wenig würde ich nie auskommen .... chappeau

Schönen Tag
 
Guten Morgen Kesh

Mit so wenig würde ich nie auskommen .... chappeau

Schönen Tag
Dankeschön! Nunja, es ist ja nicht jeden Tag so gut, aber im Schnitt pendelt es sich bei 1.600 - 1.800 ein, damit kann ich (bisher) ganz gut zurecht kommen, und ich habe ja noch einiges vor mir *g*! Einerseits freue ich mich auf den Tag, wenn ich die Kal. nach unten anpassen muss (denn das würde ja heißen, ich habe relevant abgenommen), andererseits graut mir davor (noch) weniger essen zu dürfen :)...aber das wird schon werden!
 
16.05.

Morgens:
1 dicke Scheibe Schweinenackenbraten (habe ich gestern Abend in den Ofen gesteckt, sollte das Abendessen werden, aber da kam mir dann der Käse dazischen, werde ich als eine Art Kalten Braten die nächste Tage vespern)
mit einem Klecks Senf und etwas Kräuterbutter
(410 kcal, 32,7g Fett, 29,6g Eiweiß)

Mittags:
1 kleine Kugel Mozzarella mit 5 Minitomaten
(448 kcal, 34,8g Fett, 28,9g Eiweiß, 4,9g KH)

Feierabendtee:
1 Pott schwarzer Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

Abends:
mehr vom Braten mit Kräuterbutter, dazu ein paar Scheiben Gurke mit Majoklecksen drauf
(750 kcal, 64,4g Fett, 40,7g Eiweiß 3,3g KH)

gesamt: 1680 kcal, 139,4g Fett, 99,8g Eiweiß, 9g KH
 
Schweinenackenbraten statt "Dr.Almond Brötchen", dass ich das noch erleben durfte!

Schmeckt doch gleich viel besser für den Tagesstart?

Bei mir gab es heute morgen Lende im Speckmantel.......
 
17.05.

Morgens, d.h. 10.30 Uhr, 15,5 Std. gefastet - manchmal klappt´s ja fast mit dem IF :)
1 kleine Kugel Mozzarella mit 5 Minitomaten (es ist nicht zu glauben wie viele Bobbel 1 kg sein können *g*)
(448 kcal, 34,8g Fett, 28,9g Eiweiß, 4,9g KH)

Mittags:
den letzten Rest vom Braten gewürfelt mit etwas Kräuterbutter in eine Tupperschüssel gepackt.
(350 kcal, 26,3g Fett, 23,4g Eiweiß)

...zum Abendessen gibt es auf jeden Fall was ohne Mozzarella oder Schwein - mal gucken was mich nachher beim Einkaufen so anlacht :)

nach Feierabend:
ein letzter Zipfel grobe Leberwurst gegen den größten Hunger
(162 kcal, 13,9g Fett, 8,8g Eiweiß, 0,7g KH)

--- Schwimmen: 40 min.---

Abends, Rest von allem und was weg muss:
100g Räucherlachs mit 1 Klecks Sahnemeerettich
100g Mascarpone mit 50g Himbeeren
(540 kcal, 42,9g Fett, 31,9g Eiweiß, 6,6g KH)
zwei übrige Esslöffel vom Tabouleh Salat meiner Mitbewohnerin, ich werde mir das auch mal ohne
den Bulgur machen, evtl. anstelle von Bulgur kleingewürfelten Feta o.Ä. rein...oder einfach ganz weglassen..
(156 kcal, 10,4g Fett, 3,5g Eiweiß, 8g KH)

gesamt: 1656 kcal, 128,3g Fett, 96,5g Eiweiß, 20,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau vielleicht mal nach Rindersuppenfleisch oder Querrippe mit dickem Fett/Marmorierung.
Das in Schmalz oder Ghee gebraten (rosa) und in den ausgelassenen Speck Spinat anbraten und dazu in dem Speck noch Petersilie frittieren....
Als Sauce ein Eigelb mit Butter zu Hollandaise verrühren...
 
18.05.

Morgens:
3 Eier, 100g Hähnchenbrust gewürfelt und mit 2 EL Majo und einem Klecks Senf als Salat eingepackt
(728 kcal, 60,5g Fett, 45,6g Eiweiß, 2,2g KH)

Abends:
1 großer Hähnchenschenkel mit Kräuterbutter und Feldsalat - ich war heute einfallslos, und das mag ich immer!
(702 kcal, 50,7g Fett, 61,9g Eiweiß, 0,6g KH)

später gibt es noch:
30g selbstgemachte Schokolade
(256 kcal, 25,3g Fett, 3,33g Eiweiß, 1,2g KH) und
1 Pott Tee mit Sahne
(72 kcal, 7,5g Fett, 0,6g Eiweiß, 0,8g KH)

gesamt: 1745 kcal, 144g Fett, 111,43g Eiweiß, 4,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam, Kesch kommt der Körper auf den "I like Fett" Geschmack morgens.
Gutes Zeichen, dann geht es in eine Phase schnellerer Abnahme meiner Erfahrung nach.

Tip: Fleischsalate/Wurstsalate

zB Rindfleischsalat

Rindersuppenfleisch (kannste Lidl o.ä. nehmen, bei dem Kochfleisch muss es nicht das "teuerste" sein) kochen, in Streifen schneiden, Gurken (die mit niedrigen Carbs z.B. Heinisch) aus dem Glas in Streifen, dann Mayo mit Rapsöl und Mandelmilch machen (kannst auch festgekochtes Eigelb nehmen, bei Salat würde ich rohes nur nehmen, wenn du ihn am selben Tag isst), bissl Zitrone zum abschmecken.

Ziehen lassen.

Schmeckt auch lecker mit der "Geflügelfleischwurst" als Proteinquelle.

Huhn geht immmer in Mayo.

Lass Dir deinen Salat schmecken.
 
So langsam, Kesch kommt der Körper auf den "I like Fett" Geschmack morgens.
Gutes Zeichen, dann geht es in eine Phase schnellerer Abnahme meiner Erfahrung nach.
.

Unter der Woche gab es ja schon oft Salate mit Majo oder eben Rührei mit Speck, ich fühle mich leider immer noch nicht ganz wohl damit, mir soviele Kcal. (und alles wo Majo dran ist, hat eben viele Kcal. - jedenfalls bei dem was ich für eine angemessene Menge Majo halte :)) bei der ersten Mahlzeit zu gönnen. Die Angst dann abends noch hungrig zu sein und nicht mehr zu "dürfen", was bisher auch ein Grund war warum alles (außer Keto) bisher gescheitert ist, ist immer noch da. Normalerweise versuche ich immer noch ca. 200kcal, Luft nach oben zu lassen, falls dieser Hunger (oder Appetit/Gelüste) noch kommt, damit wenigstens ein paar Nüsse oder ein Stück Käse noch drin sind, unter der Woche klappt es zwar meist ohne, am WE (da bin ich ja auch länger wach) meist nicht.

Das mit dem "I like" und Fett stimmt jedenfalls, ich habe micht sogar dabei "erwischt" wie ich den Rest geschmolzene Käuterbutter mit Bratensaft aus meiner Schüssel mit Hähnchen gelöffelt habe, früher hätte ich das "bäh" gefunden und weggeschütttet! Oder 2 TL Kokosöl pur haben mich auch schon (wenn das Mittagessen ausgefallen ist) von Feierabend bis Abendessen gerettet, hätte ich noch vor einer Weile nicht pur gemocht.
 
Wenn du Hunger/Unwohlsein hast - Teelöffel Kokosöl mit Salz nehmen.
Funktioniert immer.

Angst vor Fett. Nee. Haben wir doch selber....(*g*)
 
19.05.

Morgens:
1 Scheibe Wasa Ballaststoffe
(33kcal, 0,5g Fett, 1,3 Eiweiß, 4,3g KH) mit Butter, Schinken, 2 Eier
(304 kcal, 22,7g Fett, 24g Eiweiß, 1,4g KH)

Nachmittags:
unterwegs, Imbiß beim Thai: Rind Chop Suey ohne Reis
(450 kcal, 38g Fett, 22g Eiweiß, 6,5g KH)

---30 min. Laufband ---

Abends:
den restlichen Hähnchenschenkel von gestern, evtl noch eine halbe Kugel Mozzarella dazu
(657 kcal, 48,4g Fett, 54,4g Eiweiß, 1,5g KH)
35g Macadamias
(247 kcal, 26,8g Fett, 2,5g Eiweiß, 1,3g KH)

gesamt: 1691 kcal, 136,4g Fett, 102,9g Eiweiß, 15g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.05.

Morgens:
Mozzarella mit ein paar Scheiben ital. Salami, Oliven und 3 Minitomaten, 2 Eier
(751 kcal, 59,1g Fett, 49,6g Eiweiß, 6g KH)

Nachmittags im Kino, die Erdnüsse und Mandeln aus einem Päckchen Studentenfutter rausgefuttert
(288 kcal, 13,3g Fett, 6,3g Eiweiß, 3,5g KH)

Abends:
200g Rinderhack als Burger mit Majo und Gurke
(713 kcal, 60,4g Fett, 40,5g Eiweiß, 3,5g KH)

Spät: 1 Tasse Kakao (Mandelmilch ohne KH, mit Valrhona Kakaopulver - sehr lecker, das beste bisher nach dem belgischen was es leider nicht mehr gibt, mit einem Klecks Sahne drauf)
(180 kcal, 12,4g Fett, 6g Eiweiß, 3g KH)

gesamt: 1932 kcal, 1455,2g Fett, 102,4g Eiweiß, 16g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
21.05.

Morgens:
8 Scheiben Gurke mit Leberwurst, 2 Eier, 5 Scheiben ital. Salami, ein Stükchen Camembert
(705 kcal, 57,1g Fett, 45,1g Eiweiß, 3,7g KH)

Mittags:
30g Macadamias
(212 kcal, 23g Fett, 2,3g Eiweiß, 1,1g KH)

Abends:
200g Putenbrustfilet (war noch eingefroren, musste weg, ich weiß ist nicht gerade ideal so ohne Haut und so) mit Kräuterbutter und gemischtem Salat (Feldsalat, Gurke, 2 kleine Tomaten, 1/4 gelbe Paprika)
(537 kcal, 34,2g Fett, 50,9g Eiweiß, 6,3g KH)
Dessert:
50g griechischer Joghurt
50g Mascarpone
50g frische Himbeeren
(240 kcal, 20,3g Fett, 7,4g Eiweiß, 6,2g KH)

gesamt: 1694 kcal, 134,6g Fett, 105,7g Eiweiß, 17,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
22.05.

---leider über Pfingsten kein Sport (oder was ich darunter verstehe), habe mir eine fiese Erkältung eingefangen, bin zwar jetzt röchelnd und mit Halsweh bei der Arbeit, aber werde sicher weder auf´s Band noch schwimmen* gehen bis ich wieder Luft kriege -und, man sollt´s kaum glauben, es kommt mir nicht gerade recht als Ausrede, ich wollte gestern wirklich wenigstens eine halbe Stunde auf´s Laufband, meine Mitbewohnerin hat mich aber davon abgehalten...und normal erinnert sie mich immer ganz gern an meine Vorsätze, aber ich höre mich wohl wirklich nicht gesund an :)---

* schwimmen würde ich gerne weiter machen, aber das nächste Hallenbad hat über den Sommer zu, ein anderes hat nur tagsüber auf, und ich habe keine Lust in Wellness-oder Spaßbädern den teuren Tageseintritt zu zahlen um eine Dreiviertelstunde zu schwimmen! Ich werde einfach mal versuchen in´s Freibad zu gehen, und wenn mich irgendeiner auch nur blöd anguckt, wird er einfach (ein bißchen) ersäuft! :) So!...oder ich geh wieder die nächsten 20 Jahre in kein Freibad mehr, je nach Tagesform...
irgendwie ist es seltsam, im Hallenbad hatte ich kein Ding, auch da wurde ich angeguckt, aber eben (gefühlt) wie Leute einfach angeschaut werden die einen Raum betreten, und ich falle nicht nur figürlich auf, sondern auch wegen ein paar großer bunter Stellen auf der Haut (obwohl ich eig. finde, inzwischen ist schon fast der auffällig der diesbezüglich "nackt" ist *g*)

Morgens:
3 Eier, 50g Speck, 15g Butter, 4 Minitomaten
(534 kcal, 45,5g Fett, 29,9g Eiweiß, 2,6g KH)

Mittags: nichts

Abends:
ich brate mir nachher Hähnchenschenkel (von hoffentlich glücklich gewesenem Huhn, der Hof sieht jedenfalls gut aus). Da gibt es einen zum Abendessen mit Kräuterbutter und später noch einen Tee mit Sahne.
(739g kcal, 57,7g Fett, 55,2g Eiweiß, 0,9g KH)

gesamt: 1273 kcal, 103,2g Fett, 85,1g Eiweiß, 3,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser "Spassbad" hat eine Sondertarif für "nur Schwimmer" die nur das Trainingsbecken nutzen.
Die haben ein andersfarbiges Armband.
Vielleicht bietet deines das auch an.

Ansonsten - Auskurieren.

Mal einen Tag fasten mit Hühnerbrühe, kein Sport, Bett. Hilft.

Du solltest das Ernst nehmen.
 
23.05.

gestern in der Apotheke Halsschmerztabletten gekauft, eine gelutscht, hat nur wenig geholfen, aber der Geschmack kam mir verdächtig nach echtem Zucker vor - und tatsächlich, die Dinger bestehen zum größten Teil aus Zucker! Was soll das denn? Jedes doofe Supermarkthustenbonbon gibt es auch in zuckerfrei (wenn man die Zuckeralkohole nicht berücksichtigt), aber in dem Medizinprodukt ist echter Zucker! Also theoretisch müsste ich mir für gestern 2,9g KH zusätzlich anrechnen für die Halstablette... und geholfen hat´s eh nicht wirklich!


Morgens:
Rindfleischsalat (200g gekochte Rinderbrust in feinen Streifen mit 2 Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, 1 Tropfen Süßstoff, 1 Klecks Senf, Essig, Öl) steht seit gestern Abend im Kühlschrank und zieht schön durch
(517 kcal, 40g Fett, 38g Eiweiß, 2,1g KH)

Abends:
den anderen Hähnchenschenkel von gestern, wieder mit Kräuterbutter, 1 Tomate, 1/4 rote Paprika (Rest hat meine Mitbewohnerin in ihrem Salat)
(812 kcal, 59,5g Fett, 65g Eiweiß, 4,8g KH)

gesamt: 1329 kcal, 99,5g Fett, 103g Eiweiß, 6,96g KH

...ist heute nicht so ideal, wollte noch ein paar Nüsse essen, aber hab nur eine runtergekriegt, mein Hals ist innen so empfindlich, da krieg ich nichts kratziges runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rindfleischsalat.... lecker.
Ich mache da noch die Gurken von Hainisch rein, 1.1g Carbs/100g, in Streifen und etwas auf Papier ausgedrückt, damit sie nicht so suppig sind.
 
24.05.

Morgens:
4 kleine hartgekochte Eier, mit Majo, einem Klecks Senf, 2 sauren Gürkchen gewürfelt und als Salat
(648 kcal, 58g Fett, 29,7g Eiweiß, 3,3g KH) ...das kratzt wenigstens nicht beim runterschlucken...

Abends:
Vesperteller mit Salami, Käse, Oliven, 1 Tomate, 3 gefüllte Peperoni
(772 kcal, 63,5g Fett, 43,3g Eiweiß, 7,7g KH)

gesamt: 1420 kcal, 121,5g Fett, 73g Eiweiß, 11g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Rindfleischsalat.... lecker.
Ich mache da noch die Gurken von Hainisch rein, 1.1g Carbs/100g, in Streifen und etwas auf Papier ausgedrückt, damit sie nicht so suppig sind.
..die Marke gibt es bei uns leider nicht, (O.K. über Amzon, aber nur kartonweise *g*) aber ich habe Cornichons von Hengstenberg gefunden, die haben auch "nur" 2,9g KH/100g...und für so einen Salat reichen ja 2-3 Gürkchen.
 

Neueste Beiträge

Oben