Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum ärgerst du dich über die Ketose . Wahrscheinlich frage ich dumm .:)
Liebe Grüße Renate

Nein, Renate, Du fragst nicht dumm. Ich habe keine positiven Effekte von der Ketose. Ich bin nicht schnell satt, nehme nicht ab trotz normaler Kalorienzufuhr. Ob das etwas mit meinen ganzen Magen-OP's zu tun hat und mit den Darmverlegungen und -Stilllegungen (ein ganzer Teil des Dünndarms ist ausgeschaltet zur Mangelverdauung), weiß ich nicht. Alles, was mit Essen zu tun hat, ist langsam ätzend. Ich denke, ich muss mich essensmäßig mal in Ricchtung LOGI treten.
 
Sodele, jetzt will ich mal nicht weiter Stollis TB zumüllen mit meinen Backergüssen.
Ich habe - wie in Stollis TB schon angedroht, Harlis Lieblingsbrot nachgebacken.

Brot 1 lt. Rezept mit Sonnenblumenkernen, Chia, Walnüssen und Kürbiskernen. Mein neutrales EW-Pulver hab ich gerade entsorgt. riecht seltsam im Teig und schmeckt deutlich im Brot raus. Das Pulver steht schon viele Monate bei mir herum. Brot mit Butter und Belag (roter Heringssalat) trotzdem gut essbar.
Brot 2 lt. Rezept. Allerdings hab ich da das EW-Pulver gegen die gleiche Menge gemahlene Flohsamenschalen ausgetauscht. Sonnenblumen- und Kürbiskerne sind im Teig. Das Brot ist deutlich flacher geworden als das erste trotz gleicher Menge Weinstein-Backpulver; und nur die Hälfte Salz hätte es auch getan. Gut essbar mit sonstigem Belag, Marmelade wäre jetzt aber nicht wirklich lecker drauf. Es sind halt 'Lernbrote'.

K800_LC Brot 1.JPG K800_LC Brot 1 Scheibe.JPG K800_LC Brot 2.JPG K800_LC Brot 2 Scheibe.JPG
 
Sehen gut aus, die Lernbrote.
 
Danke, Sonja, ich freu mich schon - nicht nur auf den Handkäs, sondern auch auf ne Scheibe Butterbrot mit:
Tatar oder
Tomaten und Zwiebeln, oder
Frühlingsquark, oder
gekochte Eier auf ner Scheibe Lachs, oder
Obatzda oder
mal ein Brot mit Marmelade.
Muss ich alles nicht jeden Tag haben, wäre aber mal ne nette Abwechslung.
 
Das kann ich gut nachvollziehen.
Schön, wenn dann so nette Optionen möglich sind.
Lass es dir nachher gut schmecken!
 
Ich lass das Salz immer komplett weg.
Sieht doch schon gut aus. Ich verwende ihr nur 30g Eiweißpulver. Und ich habe festgestellt das nicht jedes neutrale Eiweißpulver wirklich neutral schmeckt.
 
Ich lass das Salz immer komplett weg.
Sieht doch schon gut aus. Ich verwende ihr nur 30g Eiweißpulver. Und ich habe festgestellt das nicht jedes neutrale Eiweißpulver wirklich neutral schmeckt.

Ich werde probieren, was ich als Ersatz nehmen kann. Es roch einfach nur bäh! im Teig, und es ist bei nur-Butterbrot immer noch richtig dominant. Aber ich habe Mandelmehl, Süßlupinenmehl, Kokosmehl, Traubenkernmehl, Sojamehl hier (und mit Sicherheit noch mindestens eine weitere Mehlsorte, die mir gerade nicht einfällt). Versuch und Irrtum, oder: probieren geht über studieren. Außerdem: sooo häufig brauche ich kein Brot; E-Brot vom Netto hab ich eigentlich fast immer da (und wie gut, dass es mehrere Monate Haltbarkeit hat; was ich nicht sofort esse, wird scheibenweise eingefroren). Im Moment graust es mir einfach vor so viel Fett im Essen. Ich überlasse den Schweinebauch mal für ein paar Tage den harten Kerlen.
 
"Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem."

Wenn es denn Schweinebauch nicht ist, dann vielleicht Krustenbraten oder Languste...

Du findest schon was.
 
Ich mag fast kein LC-Brot, weil die mir alle zu sehr nach Mandelmehl, Kokosmehl und Co schmecken.
Mit dem neutralen EW-Pulver von Rossmann (weiß den Namen gerade nicht) schmeckt mir das Brot am besten nach "richtigen" Brot.
 
"Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem."

Wenn es denn Schweinebauch nicht ist, dann vielleicht Krustenbraten oder Languste...

Du findest schon was.

Michael, bei der Languste (oder anderem Meeresgetier außer Fischen) bin ich sofort dabei....! Languste am Besten, wenn ich sie mir aus dem Becken aussuchen kann, z. B. im Cas Cotxer in Can Pasilla, Mallorca. Noch besser schmecken sie mir natürlich, wenn ich dorthin eingeladen werde.
 
Hmmmmm, der Handkäs mit Musik war äußerst lecker. Die Musik ließ erwartungsgemäß die Bettdecke schweben, aber mein Gedärm hat sich immer noch nicht beruhigt. Mit den umgewandelten Abgasen könnte man mühelos 2 Maschinen Kochwäsche sauber bekommen. Habe da aber das Gemüt eines Fleischerhundes , Fürzelchen ist einer meiner Vornamen. Mache gerade Fahrgastzählung; ist nicht viel los, und ich kann mich jederzeit mal kurz auf eine der beiden Großraumtoiletten retten.

In nem knappen Monat ist Hochzeit, und, da ich es bisher nicht fertig gebracht haben, abzunehmen, hatte ich langsam schon ein Zeitproblem damit, was ich denn als Mutter des Bräutigams anziehen könnte. Heute habe ich aber einen schönen Hosenanzug von Betty Barclay erstanden. Hosenbeine müssen gekürzt werden, klar doch bei 1.6m Gesamthöhe, ansonsten passt der Anzug wie auf meinen Edelbody maßgeschneidert. Bin ganz happy.
 
Yvette, war es bei mal im TB, dass das Thema Steuererklärung besprochen wurde? Weil, ich bräuchte nen Tipp welches Programm empfehlenswert ist.
 
Yvette, war es bei mal im TB, dass das Thema Steuererklärung besprochen wurde? Weil, ich bräuchte nen Tipp welches Programm empfehlenswert ist.

Dany, ich arbeite mit dem WISO Steuersparbuch 2018 (für die Erklärung 2017). Damit 'bearbeite' ich die gesamte Familie. Kostet 30€, die natürlich ansetzbar sind. Habe jetzt auch für alle das Elster-Zertifikat, ohne das es ja dann wieder eine größere Prozedur wird (und mich nervt, immer nachzufragen: haste schon ...). Meine sind in 'Hab-Acht-Stellung' - fertig bis auf die Betriebskostenabtrechnung meines Sohnes und meine eigene. Die meiner schon-fast-beinahe-Tochter schicke ich heute raus; die ist komplett.

Schönen freien Tag in den Süden...
 
Ach ja! Wer kennt sich denn mit Computern aus (guter wird vermisst :eek: )?
Signalstärke: hervorragend, und trotzdem immer wieder Abbruch.... :devil:
Ich hab Windows 7 64bit-Version drauf...
 
Ich hab den Anbieter vor zwei Wochen gewechselt, habe einen neuen Router, der eingestellt wurde vom Personal, aber das Ergebnis ist wie bei 1&1. Resetten bringt nix, ich hab bei 1&1 x-mal resettet...
 
Ich hab den Anbieter vor zwei Wochen gewechselt, habe einen neuen Router, der eingestellt wurde vom Personal, aber das Ergebnis ist wie bei 1&1. Resetten bringt nix, ich hab bei 1&1 x-mal resettet...
Bei Windows 10 wurde letzte Woche ein Update durgeführt . Nichts ging Internet weg Spiele weg Drucker weg . Kennwörter weg .
Mit dem Internet ging es mit dem Schlüssel eingeben wieder gut . Der Drucker lies sich nicht mehr verbinden habe 2 Tage gfl… Dann Plötzlich ging auch er wieder .
 

Neueste Beiträge

Oben