Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht es dir inzwischen besser seit dem Angriff der Prozessionsspinner?
So furchtbar viel trinken mochte ich noch nie, maximal 2l am Tag.
Aber ganz ohne, also Trockenfasten kann ich mir auch nicht vorstellen.

Jedenfalls ist es spannend, wie du deinen Plan umsetzt.
 
Was soll das Trockenfasten für einen Nutzen haben?
 
Ob ich wohl noch mal nach Namibia fahre? Da könnt ich mir dann noch mal die Artverwandten ankucken, der Wüstenelefant, sehr faszinierend wie das größte Landtier ohne Wasser und Nahrung überleben kann. Und mein besonderer Liebling, die Oryx-Antilope. Die kann viele Wochen ohne Wasser auskommen, produziert sie einfach selber: metabolisches Wasser aus Fett. Und außerdem hat sie eine eingebaute Klimaanlage fürs Hirn, so dass der Körper Temperaturen von über 45°C erreichen kann, ohne dass sie einen Hitzschlag hat. Das wär doch mal was! Nur bewegen darf sie sich dann nicht viel. Letzteres könnte ich noch hinbekommen, glaub ich mal.
 
Jedenfalls ist es spannend, wie du deinen Plan umsetzt.

Sagen wir mal so: Der "Plan" entwickelt sich irgendwie natürlich. So ohne direktes Zutun meinerseits. Es fügen sich ein paar Puzzleteile zusammen. Wie bereits geschrieben, ich weiß noch nicht, wie sich das ergibt.
 
Was soll das Trockenfasten für einen Nutzen haben?

Trockenfasten oder Bigu sind spezielle Methoden, die man nicht verbreiten sollte, da sie enorme Risiken bergen.Wie jeder tödliche Reiz kann es im Hirnstamm Sondersysteme zur Regulation anspringen lassen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Und NEIN - mir ist mein Leben heilig.

Dass ich nun aus "Zufall" trocken gefastet habe, hat mir geholfen, festgefahrenes Denken und Anschauungen zu beseitigen. Und jetzt checke ich meine Möglichkeiten.

Deine Anfrage zeigt mir aber, dass ich darüber hier im Forum wohl nicht schreiben sollte.
 
Oh, keine Angst, ich habe nicht vor das auch nur annährend aus zu probieren.
Für mich sind die Risiken da viel zu hoch.

Ich wollte wirklich nur wissen welchen Nutzen du daraus ziehen möchtest.
 
Ich wollte wirklich nur wissen welchen Nutzen du daraus ziehen möchtest.

Gerne möchte ich damit die Regulationsfähigkeit meines Körpers unterstützen. Das tut einfaches Wasser-Fasten zwar auch, allerdings zeigte sich jetzt die letzten Tage, dass ich dennoch nicht in Ketose gekommen bin, die beginnt bekanntlich erst bei einem BHB von 0,5, selbst wenn die Ketostix meist rosa sind.

Da ich aber noch nicht genau weiß, ab wann der Körper beginnt aus Fettzellen via Autoptose metabolisches Wasser zu produzieren bin ich noch unschlüssig. Das ist auch ein sehr umstrittenes Thema. Schon allein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Also ist mein Wunsch, dass Fettzellen sich selbst vernichten und gleichzeitig in anderen Zellen abgeschaltete Mitochondrien wieder angeschaltet werden. Außerdem erhoffe ich von PQQ, dass neue Mitochondrien aufgebaut werden. Soweit.

Aber hier gibts auch ein paar grundlegende Infos:

https://en.wikipedia.org/wiki/Metabolic_water

https://ketoschool.com/the-science-behind-fat-metabolism-60f7a3f678d0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da drücke ich die Daumen, das es so klappt wie du es dir erhoffst.
 
Vielen Dank! Gute Wünsche kann ich gerade brauchen.

Mental ist es so, als hätte ich die letzten Jahre Reisevorbereitungen getroffen und dann auf dem Koffer gesessen und gewartet, dass es losgeht.

Jetzt geht es los, und ich darf nur hoffen und vertrauen, dass meine Füße den Weg kennen. Aber das tun sie. Ist wie bei Janosch: Komm, wir gehen Pilze finden.
 
Gerade schaue ich

"Wie können wir den Körper innerhalb von kürzester Zeit reinigen? Wie können wir den Körper im kürzesten Zeitraum komplett in Harmonie bringen, in Reinheit?

Der wichtigste Aspekt ist, dass es wenig Sinn macht, sich ständig zu reinigen. Es macht mehr Sinn zu verstehen, dass der Körper bei der Reinigung auch riesige Kapazitäten von Energie verbraucht. Wenn wir uns schon reinigen mit lebendigen Produkten, dann bedeutet es danach das Bewusstsein zu erweitern und mehr Verantwortung zu tragen und sich dann nicht wieder in diese Lage zu bringen.

Wenn wir verstehen, dass wir Energiewesen sind mit gigantischer Kraftkapazität. Je reiner der Körper ist, desto schneller fließt die Energie. Je reiner das Körperwasser ist, in der Zelle, im Zellzwischenraum um so besser steht es in Resonanz mit der Natur und kann den Körper harmonisieren mit der Natur...."

 
Ich habe übrigens die Netzgurken ausgesät, mit denen du
im letzten Jahr so erfolgreich warst.
Ich habe die Samen schicken lassen, von 10 sind nur 3 gekeimt.
Nun habe ich sie ausgepflanzt und bin gespannt, was passiert.
 
Ja, also bei mir waren sie super!

Ich bin auch mal gespannt, was das so wird dieses Jahr. Den einen Garten bearbeite ich nicht mehr und der andere liegt noch brach. Aber wohl nicht mehr lange...
 
Angeregt von dem Video oben war ich gerade auf der Suche nach Zedernussöl.
Natürlich wurde ich fündig, besonderes Schnäppchen, dachte ich. Und siehe da, ich kann es sogar persönlich abholen und bezahlen. Nicht schlecht. "Ein Omen - ein Omen - folgt dem heiligen Schuh..." (Das Leben des Brian)

Um dann noch weiter festzustellen, dass ich dieses Jahr bereits das Zedernussharz in allen möglichen Varianten unter anderem Namen gekauft und verwendet habe. Und dass ich eh schon dauernd am Pinienkerne futtern bin. Aber dass man daraus Säuglingsnahrung für Allergikerkinder macht, das war mir neu. Wie? Nussmilch. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Da hat man Schätze zuhause, und weiß nicht damit umzugehen. Schande!
 
Da hat man Schätze zuhause, und weiß nicht damit umzugehen. Schande!
Manchmal geht mir das auch so, einiges habe ich zweimal gekauft.
Sogar Bücher. Das bedeutet, ich habe einfach zu viel, um den Überblick zu behalten.

Wie heißt denn das Zedernnussharz unter anderem Namen?
 
Guggul, Kiefernharz, Terpentin, Bernstein, Kopal, Kolophonium, Elemi, Myrrhe oder Weihrauch von der sibirischen Zeder/Himalay-Kiefer... in Griechenland wird der Retsina damit geharzt.

Ich hab davon zig Sorten, auch medizinisches... zum Kapseln, das andere zum Räuchern.

Und ich habe Weihrauch zum ersten Mal verwendet aus dem Himalaya 1995. Ich vertrage es nur nicht immer und es macht meist keinen direkten Effekt.

Als ich mal lange im Koma lag, reagierte ich massiv auf das Harz von Pinus silvestris als Medikament, hab den Namen vergessen. War richtig schmerzhaft. Vielleicht aber hilfreich. Schmerz hilft heilen.

Pinienkerne sind auch Zedernüsse, nur nicht aus Sibirien, was natürlich eine andere Zusammensetzung bedeutet. Tannenspitzen, bzw. Kiefernjunkelcher haben ähnliche Wirkung.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass ein kaltgepresstes Zedernöl aus kalten Ländern ein ganz anderes Spektrum hat. Und das Harz erst recht.
 
Wie soll man da den Überblick behalten?
 
Holy sh:angel:t, vor Jahren bekam ich einen frischen Zedernholzanhänger aus Sibirien mitgebracht. Wo hab ich den nur hin? Er wird sich finden. Ich steh ja nicht so auf Amulette.

Allerdings hab ich auch Schmuck aus Mammutbaum und Olivenholz, warum also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so Zedernholzteile im Kleiderschrank, die sollen die Motten
vertreiben. Ab und zu schleife ich sie neu an, da duften sie wieder
wunderbar nach Zedernholz.

Ich wusste gar nicht, dass Pinienkerne von Zedern sind, ich dachte
immer, die seien von Pinien?
 
Wie soll man da den Überblick behalten?

Naja, für meine Badeaktionen verwende ich auch ein supertolles Weihrauchöl, das mir die ganze Zeit zu sehr nach Terpentin roch. :clap::giggle: Absolut rein.

Das verwende ich jetzt erst mal innerlich dreimal täglich 3-5 Tropfen in Leinöl und danach in Zedernöl. Schaun mer mal.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt. So viele parallele Geschehnisse und Synergien wollen wahrscheinlich erfüllt sein.
 
Ich wusste gar nicht, dass Pinienkerne von Zedern sind, ich dachte
immer, die seien von Pinien?

Pinie heißt Kiefer. Pinie ist die Überart, Zeder eine Unterart. Also eine Zeder Pinie zu nennen, ist immer richtig.
Es gibt da Nomenklaturen, die eben nicht in allen Ländern der Welt gelten.
 
Oben