WLAN - Windows 7: Signalstärke hervorragend, trotzdem kein Internet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

söckchen

Stamm Mitglied
Registriert
23. Dez. 2016
Beiträge
3.479
Reaktionspunkte
2.529
Ort
hinter den sieben Bergen
Ach ja! Wer kennt sich denn mit Computern aus (und kann auch noch verständlich erklären !!!!!) ?
Signalstärke: hervorragend, und trotzdem immer wieder Abbruch.... :devil:
Ich hab Windows 7 64bit-Version drauf...
Router resetten bringt nix. Hab ich gefühlte 1000 Mal mit 1&1 durch, die mir nur immer wieder neue FRITZ!Boxen geschickt haben, ohne dass sich was geändert hat. Ich hab vor kurzen den Anbieter gewechselt (aus Preisgründen!), hab jetzt ne FRITZ!Box 7490 und das Spielchen geht weiter. Immer wieder steht alles still - minutenlang. I'm pissed!

Hat irgendjemand ne brauchbare Idee (ja, ich hab schon gegoogelt, aber ich hab nicht die gerigste Ahnung, wovon die überhaupt reden... :devil: )
 
Das kann ja diverse Gründe haben.
  • Andere WLANs auf dem selben Kanal? Dann versucht die Fritzbox nach ner Weile den Kanal zu wechseln.
  • Breitbandig störende Gerätschaften (große oder besonders schnell drehende Motoren)
  • Defektes WLAN-Modul im Rechner
  • ...
 
Manchmal geht es, manchmal nicht oder wie siehts aus? Was heißt Abbruch? Du surfst, dann plötzlich kein Internet und 5min später geht wieder alles bis zum nächsten Prob?
Kannst du denn das Problem eingrenzen? Wie siehts aus mit Smartphone und Wlan statt Windows7 und PC/Laptop, hast du da konstant keine Probleme? Vielleicht den Anschlusstyp wechseln, z.B. Kabeldeutschland mit Kabelmodem?
Was passiert wenn du den PC/Laptop direkt per Kabel mit dem Router verbindest und dadurch Wlan vermeidest, dann keine Probs?
 
Hallo Söckchen,
zu welchem Anbieter hast du denn gewechselt? Ich habe 1&1 nämlich auch gekündigt und muss mir bis Mitte August einen neuen suchen.
Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, bin auch immer froh, wenn alles einigermaßen läuft. Drücke dir aber die Daumen, dass du hier die zündende Idee bekommst.

LG
Liliane
 
Manchmal geht es, manchmal nicht oder wie siehts aus?
Was heißt Abbruch? Du surfst, dann plötzlich kein Internet und 5min später geht wieder alles bis zum nächsten Prob? Genau so!
Kannst du denn das Problem eingrenzen? Wie siehts aus mit Smartphone und Wlan statt Windows7 und PC/Laptop, hast du da konstant keine Probleme?
Netbook funzt einwandfrei. Smartphone ist nicht über WLAN aktiviert. Kann mich nicht an das Kennwort erinnern. Ich hab ne All Net Flat auf dem Smartphone.
Vielleicht den Anschlusstyp wechseln, z.B. Kabeldeutschland mit Kabelmodem? Ich habe gerade vor etwa 2 Wochen den Anbieter gewechselt. Habe jetzt Glasfaser und 4-fache Geschwindigkeit. Nützt alles nix. Die plötzlichen Abbrüche sind genau wir zuvor mit 1&1. Ich guck ne Sendung, plötzlich ist die Verbindung weg. Dann geh ich Geschirr spülen oder mach sonst was Nervenberuhigendes, und plötzlich höre ich aus meinem Büro Stimmen....! Die Sendung geht weiter ...! Ist immer spannend.
Was passiert wenn du den PC/Laptop direkt per Kabel mit dem Router verbindest und dadurch Wlan vermeidest, dann keine Probs?
Ich habe WLAN, um eben KEIN Kabel quer durch die Wohnung zu haben. Der Anschluss ist im Wohnzimmer, mein All-in-one-stand-alone-Gerät staht etwa 8 Meter entfernt im Büro.

Aber schon mal Dnke, Laxx...
 
Liliane, ich wohne ja nicht mehr in Berlin. Ich habe zu RegioNet Schweinfurt gewechselt, aber dieses Wissen hilft Dir sicherlich nicht weiter (es sei denn, Du hast vor, nach SW zu ziehen :makeup: ).
 
Wenn das netbook immer einwandfrei funktioniert, dann ists ja unwahrscheinlich das es am Router oder Anbieter liegt. Test mit Kabel könnte zumindest ausschließen das dein Computer generell zwischendurch irgendwelche Aussetzer hat, aber das ist wohl auch unwahrscheinlich, ebenso das es generell an Windows 7 liegt. Mega doof -Format C:, Win neu installieren, irgendwelche Firewalls, Virenscanner oder sonst was installliert die man deaktivieren könnte. Hat es denn schon jemals mit deinem PC/Laptop in der Konfig mal einwandfrei funktioniert, kam das Problem plötzlich oder war es von Anfang an da?
Kann es an der Entfernung liegen/schwachem Emfpang deines Wlan Moduls, schonmal versucht die Entfernung drastisch zu verringern? Zumindest hat mein Laptop auch mal mehr Wlan Empfangsprobleme/Aussetzer beim Streamen als mein Phone, obwohl der Router mit 2 Antennen nur 3 Meter entfernt hinter einer Wand steht.
Wie ist denn generell die Empfangsanzeige im Wlan unter Windows, maximaler Ausschlag/optimaler Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur dieses eine Gerät ist dass die Probleme hat, tippe ich auf defekte Hardware.
Einfach mal das interne WLAN deaktivieren und eins per Stick verwenden.
So nen Stick bekommt man für 5-10 €
Wenn es damit geht kann man das interne WLAN-Modul tauschen
 
Oben