Letzte Chance

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steka

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juni 2018
Beiträge
43
Reaktionspunkte
41
Ort
Münster
Name
Stefan
Größe
1,92
Zielgewicht
115
Diätart
Keto + IF
Hi,

Ich bin Stefan, 32 Jahre und wiege 165 Kilo bei. 1,92m.
Ich bin ganz einfach hier, weil ich nicht am Übergewicht sterben möchte.
Lange Jahre war mein Übergewicht kein Problem, aber mit 32 merke ich ein Ziehen hier und ein Stechen da, die Knie tun manchmal weh, etc....

Derzeit zähle ich Kalorien und es funktioniert funktioniert einfach nicht.Ich habe das Gefühl ich reagiere viel zu sehr auf KH.
Daher will ich es jetzt mal ohne ausprobieren und für ein wenig Hilfe bin ich hier gelandet, da mir zb die Vorstellung an ein low carb Frühstück schwer fällt.

Hoffe ich kann mich hier einer Einsteigergruppe anschließen und einen Mentor finden!
 
Hallo Stefan,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Derzeit zähle ich Kalorien und es funktioniert funktioniert einfach nicht.
Ist normal, funktioniert fast nie.
und für ein wenig Hilfe bin ich hier gelandet, da mir zb die Vorstellung an ein low carb Frühstück schwer fällt.
Das ging mir auch so. Früher gab es entweder Fruchtjoghurt oder Müsli oder Toast mit Marmelade zum Frühstück. Dazu dann schwarzen Tee mit viel Zucker. Wenn man da jetzt alles wegstreicht, was viele KH enthält, bleibt nur noch der schwarze Tee (natürlich ohne Zucker).
Aber es gibt ja durchaus auch klassische Alternativen. Fast jeder kennt sie von Reisen. In Hotels gibt es am Morgen neben dem ganzen süßen Kram auch fast immer Rührei, Speck, gebratene Würstchen.
Das ist am Anfang schwer vorstellbar, besonders dann, wenn man vorher Kalorien gezählt hat. Klappt aber wunderbar.
Tee gibt es bei mir noch immer zum Frühstück. Klar, ohne Zucker. Ich esse seit praktisch 5 Jahren gebratene Eier mit Speck zum Frühstück. Das ist auch nicht eintönig, denn man kann sie wie ein Omelette, als Rührei, als Spiegelei, als Eiermuffins, ... zubereiten.
Die Anzahl variiert auch. Zu guten Zeiten gab es 11 Eier, inzwischen eher 4-5
 
Hallo Stefan,
dann mal gutes Gelingen.
Frühstück:
Wenn Du KEIN Süßesser bist = Perfekt. Ansonsten solltest du ein Nichtsüßesser werden;)
Ansonsten ist das Frühstück einfach. => Genau so wie früher: Brot/Brötchen schmieren, mit Käse/Wurst/Ei/etc nach Gusto belegen, und dann... dann nimmst du Brot/Brötchen und schmeißt die weg. (Im Idealfall hast du gar kein Brot/Brötchen und benutzt das geschriebene als Gedankenstütze :p )
 
Danke für die Antwort. 11 Eier zum Frühstück? Hört sich gut an
 
War mal Ü200kg.

Schaffst es.

Hör auf Tiga.

Ich mag keine Eier mit Speck zum Frühstück.

Ich esse lieber Steak oder Cold Cuts. Manchmal gar nix.
 
Hi, danke für die Ermunterung.

Weiter geht es nun im Tagebuchbereich.
 
Bei mir gibt es neben Eiern (auch gern als Eiersalat), Speck und Würstchen auch mal einen Sahnequark mit Nüssen und Kernen. Oder einfach nur 100g Mandeln, die snacke ich im Büro als Frühstück.
Am Wochenende probier ich mich dann auch mal an den ganzen LowCarb Alternativen zum Thema Brot/Brötchen, aber bisher habe ich erst zwei Rezepte gefunden, die ich aucg noch mal machen würde.
 
Oben