Was hört ihr gerade? - Musikthread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein rationaler Kopfmensch, auf diese Art von gefühlvoller Musik steht.
Wieder was gelernt... Schubladendenken ausschalten
 
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein rationaler Kopfmensch, auf diese Art von gefühlvoller Musik steht.
Wieder was gelernt... Schubladendenken ausschalten

Ok. Das empfindest du als gefühlvolle Musik?
Spricht mich jetzt nich wirklich an. (No offense, was dich anspricht, muss dir gefallen)

Das hier ist für mich wirklich gefühlvoll



oder das hier, das geht definitiv unter die Haut, leider hat er sich ja umgebracht



das hier ist auch sehr gefühlvoll für meinen Geschmack



Oder das hier



Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.
 
Die Doors haben auch ein tiefgehende gemacht, eines davon etwas düsterer



Das hier auf einer vernünftigen Anlage gehört, treibt einem Schauer über die Haut

 
Ich würde das auch nicht unbedingt als gefühlvolle Musik bezeichnen, sondern Musik die Gefühle auslöst.

ab 0:41 mit 10 sek später laut aufdrehen und Bass rein:

According to NPR, a drop is the "...moment in a dance track when tension is released and the beat kicks in..., releasing the enormous energy accrued during a song's progression...after the momentum build, the pitch rising, the tension mounting, bigger, louder, until suddenly — the drop
https://en.wikipedia.org/wiki/Drop_(music)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das auch nicht unbedingt als gefühlvolle Musik bezeichnen, sondern Musik die Gefühle auslöst.

ab 0:41 mit 10 sek später laut aufdrehen und Bass rein:

According to NPR, a drop is the "...moment in a dance track when tension is released and the beat kicks in..., releasing the enormous energy accrued during a song's progression...after the momentum build, the pitch rising, the tension mounting, bigger, louder, until suddenly — the drop
https://en.wikipedia.org/wiki/Drop_(music)

;)


Ist gefühlvolle Musik nicht Musik, die Gefühle auslöst? Somst habe ich was falsch verstanden.
Oder geht es um die Art der Gefühle?
Es gibt auch Musik, die Aggression bei mir auslöst.
Ist aber am Ende ja auch ein Gefühl...
 
puh keine Ahnung
"Gefühlvolle Musik" wäre sowas für mich in der Art Frau/Mann mit Gitarre singt von der nicht erwiderten Liebe, der großen Liebe oder anderen Ereignissen o.ä. und verarbeitet seine Empfindungen und bringt das rüber...das kann dann wieder bei anderen auch solche Gefühle auslösen.
Darunter würde ich den ADD Song nicht einordnen, ich finde der hat einen tollen beat und funny lycris und macht einfach gute Laune, Gefühl "Freude", ist aber nicht "tief". Aber vielleicht sprechen die lyrics jemandem mit ADD/ deu ADS aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
what`s up - mein Hasslied. 1000 Mal in den 90ern gehört und dann war Ende...schalte sofort um, wenn ich das irgendwo höre.
 
Ja klar, die Zeit war auch für mich schön, aber das Lied hat mich am Schluss bis jetzt nur noch genervt.
 
Viele Songs waren zu der Zeit toll, aber heutzutage würde ich sie nicht mehr regelmäßig hören wollen.

Stay - Shakespear`s Sister, war gut, kann ich immer noch hören.
You - Ten Sharp
Under the bridge - Red Hot Chili Peppers
I love your smile - Shanice
I wonder why - Curtis Stigers
Stars - Simply Red
Mr. Loverman - Shabba Ranks
uvm...
 

Das Video gefällt mir auch, nicht nur die Musik
 
Momentan Radio ganz laut und das von Xavier Naidoo „ich kenne nichts das so schön ist“
 
dann wissen wir ja Bescheid, wenn wir mal Informationen von Dir brauchen :devil:
 


Jaaaaa! Der Thread ist toll! :nod::nod::nod:
 
Oben