Kampfwurst forever? Never!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stuffigriff

Neuling
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
ich heiße Steffi, bin 40 Jahre alt und plage mich seit Jahren mit verzweifelten Abnehmversuchen. Was ich bislang probiert habe waren diverse kohlenhydratlastige Ernährungsweisen. Rückblickend betrachtet ziemlicher Murks. Nun habe ich das ständige Blutzuckerrodeo (auf und ab) und die damit verbundenen Hungerattacken und Eßanfälle mehr als satt und versuche mich in Sachen ketogener Ernährung. Ich bin 1,75m groß und wiege momentan 120 Kilogramm und will auf 67 Kilo runter und das dauerhaft. Dafür lasse ich auch gerne die zuckrigen Versuchungen links liegen. Ich habe festgestellt daß ich, was das Essen betrifft, ich schon immer ein Faible für fettes hatte und habe, so daß mir der Umstieg auf eine fettreiche Ernährungsweise nicht schwerfällt. Habe ich die Wahl zwischen Fett und Zucker entscheide ich mich für Fett. Also heißt es bei mir seit einer Woche ran an den Speck. Ein Blutketonmeßgerät habe ich noch nicht gekauft und weiß auch nicht, ob das soviel Sinn macht. Um solche Klippen umschiffen zu können und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Liebe Grüße,
Steffi
 
Eine sehr gute Wahl in jeder Hinsicht! Herzlich willkommen Steffi! :)
 
Willkommen und viel Spaß im Forum.

Auch ich halte jegliche Art von Ketonmessung für überflüssig
 
Hallo Steffi,
herzlich willkommen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du wirst sehen, es macht Spaß, sich hier auszutauschen und man lernt ständig dazu.
LG
Liliane
 
Hallo Steffi und herzlich Willkommen :)


Gute Wahl von dir, lass die Magere Hühnchenbrust für die dünnen Mädchen und gönn dir ein schönes Stück Bauchfleisch :D
 
Oben