Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gerade noch mal Google bemüht, der Quark war nicht Lactosefrei, da habe ich also den übeltäter.
Notiz an mich selber: Auch wenn was beim lactosefreien Regal steht immer drauf gucken!
 
Dann hast du wohl noch nicht den richtigen Käse gefunden :)
Gut möglich, ich kenne halt so die normalen Sorten Gouda, Ementaler, Gruyere, Parmesan und Butterkäse. Alles, was so in den Geruchsbereich von wochenlang getragenen Socken geht möchte ich garnicht probieren, die Nase isst ja immerhin mit :rofl:
 
Gouda aus dem Supermarkt ist ja eher langweilig. Aber gerade im Bereich vom Gouda gibt es sehr feine Käse, die mit Salzkristallen und allen Feinheiten aufwarten können. Die sind schon recht dicht an einem guten Parmesan, nur eben ein wenig anders.
Tilsiter oder diese ganzen Rotschimmel-Käse riechen aber oft wirklich zum Abgewöhnen und geschmacklich bin ich da auch kein Fan.
 
Ich war nie ein großer Freund von Gouda, bis ich dieses Frühjahr in einem Käsefachgeschäft einen probiert habe, von richtigem Kühen, die mit richtigem Gras gefüttert werden.......das fühlt sich ganz anders auf der Zunge an als Industriegouda.

Ich mag milde sahnige Sorten, wenn sie gut sind, schmecken sie auch nach was.
 
Ihr seid ja Käseliebhaber :)

Gewicht heute: 63,7 hatten wir doch schon mal oder?

Essen gestern:
F: 2 Eier mit Remoulade
M: Quark mit Mandelsplittern und MCT Öl
A: Überbackenes Putenschnitzel, Pudding ais sahne und Kakaopulver (hat mein Freund gemacht)

Irgendwie war gestern so ein Tag...
Ich war tagsüber recht müde, konnte Abends aber nicht schlafen und beim Sport lief es auch nicht wirklich... Ich sage nur fast von der Hantel beim Bankdrücken erschlagen...

Dafür hat mein Freund die Wohnung etwas aufgeräumt (und mir jede einzelheit erzählt, damit ich es auch ja lobend erwähnen kann :D) und wir haben den 4. Panem Film gesehen, das hatte ich schon lange mal vor.

Den Nuss Mix, den ich mir gestern gekauft habe werde ich wohl aussortieren, gegen irgendwas bin ich darin alergisch. Ich kriege zwar keine Athemnot oder Pusteln, aber der ganze Mundraum und der Hals juckt/brennt. Ich vermute fast, das es die Mandeln sind, aber bei den Mandelraspeln für meinen Quark habe ich das nicht...
Oder weil die einen geschölt und die anderen ungeschält sind?...
Naja, das werde ich noch rausfinden.

Heute wird es auch ein Langer Tag, mein Freund holt mich von der Arbeit ab und wir fahren zu seiner alten Wohnung, die wird heute besichtigt. Hoffentlich sagt dieses mal endlich einer zu, der nicht einen Tag vorm Vertrag unterschreiben abspringt....
Abendessen wird es also irgendwo auf dem Weg geben. Aber Dönerfleisch ist ja immer drin^^
 
Dafür hat mein Freund die Wohnung etwas aufgeräumt (und mir jede einzelheit erzählt, damit ich es auch ja lobend erwähnen kann :D
Ich lach mich schlapp, wie bei uns. Ich bekomme auch gelegentlich so eine Aufzählung. Nachdem ich schon ein paar Mal dann auch mit einer Aufzählung geantwortet habe, hat es nachgelassen.
 
Ach, wenn er gelobt werden möchte ist das ok, besser als wenn er garnichts macht.
Er hat es ja geschafft im Wohnzimmer zu saugen und den Wohnzimmertisch auf zu räumen und das obwohl er ja so schwer erkrankt ist :giggle:
 
Gewicht heute 63,9 und irgendwie total aufgequollen...

Essen gestern:
F: 3 Eier
M: Quark mit Kokos und MCT
Frühes Abendessen: Haxe mit Sauerkraut
Eine hand vol Nüsse, Reste von gestrigen Nachtisch

Gestern nach der Arbeit hat mich mein Freund abgeholt und wir sind essen gegangen. Für mich gab es eine Haxe und dazu Sauerkraut. Die Bratkartoffeln habe ich abbestellt.
Danach haben wir uns auf den Weg zu seiner Wohnung gemacht und dort die Besichtigungen abgehalten. Da einige angesagt haben waren wir auch früher fertig als gedacht. Wir hatten sogar noch Zeit uns einen größeren Campingkocher zu kaufen. Gegen 20:30 waren wir wieder zuhause.

Da ich im moment zwar ganz gut mein Gewicht halte, aber nicht wirklich was weg geht werde ich ab dem Wochenende mal wieder was ändern.
Quark zu mittag macht zwar schön satt, hat aber wohl zu viele KH um damit ab zu nehmen, also kommt der weg. Stattdessen wird es Mittags Rührei mit Fleisch ohne Sahne oder andere Arten von Sauce geben. Milchprodukte fliegen also erstmal wegen KH raus. Es wird also wie Atkins Phase 1.
In der nächsten Woche werde ich also KH sparen, wo es geht, mal sehen, ob sich da wieder was bewegt. Die letzten paar Kilo müssen andlich mal weg.
Bis zum nächsten Wochenende werde ich sehen, was es gebracht hat. Wenn das auch nichts bringt muss ich mal weiter überlegen.
 
Wochenende vorbei und neuer Wiegetag
64,9 ich weiß einfach nicht, was da los ist...

essen gestern:
F: Rührei mit Butter und ein Stück Omlett mit Kochschinken
M: Grillteller vom Türken ohne Reis oder Saucen
A: Reste vom Grillteller, 1 Schinkenröllchen

Am Wochenende waren wir wiedermal voel unterwegs. Am Sammstag haben wir uns mit Freunden in Gelsenkirchen getoffen und sind da in den Zoo. Danch ging es zum Grillen.
Abends zu meinen Eltern und am Sontag mittag wieder nach hause. Der Sonntag war mal Phase 1 nach Lehrbuch, aber dennoch haben sich wieder 300g seit Sonntag Morgen dabei gemogelt. Mal abwarten, was sich da noch su tut. Ich hoffe ja, das es endlich mal wieder runter geht. Wenn sich auch mit Phase 1 nichts bewegt werde ich wohl doch mal meine Schilddrüse untersuchen lassen. Aber ich gebe mir noch etwas Zeit. Bis zum nächsten Festival im August werde ich mich wohl entschieden haben.

Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, ist wie warm einem vom MCT wird. Den morgen über war es hier eher Kalt, aber nach dem Frühstück schwitze ich wie sonnst was... Und das obwohl wir nur 19°C haben.

Essen für die Nächsten Tage ist auch schon gekocht. Es gibt Nackensteak und Hackbällchen. Bis mittwoch sollte ich damit auskommen. Zum Frühstück mache ich mir Rührei oder nehme mir gekochte Eier mit.
 
Bei der Hitze in den Zoo? War es euch nicht zu warm? Geht ihr auch ins Freibad?
 
Bei der Hitze in den Zoo? War es euch nicht zu warm? Geht ihr auch ins Freibad?
Ja, es war recht warm, aber auf den Wegen standen sehr viele Bäume und im Schatten war es gut aus zu halten :)
Im Freibad waren wir dieses Jah noch garnicht, da hat uns bisher die Zeit gefehlt
 
Und wieder ein Update
Gewicht:
64,5 wenigstens etwas weniger...

Essen gestern:
F: Rührei aus 2 Eiern Butter und MCT dazu etwas Frschkäse als Dip
M: Rührei aus 2 Eiern und ein Nachensteak dazu etwas Frschkäse als Dip
A: 2 Hackbällchen mit Käse überbacken, dazu etwas Tomatensauce (ca 2 El), die mein Freund für seine Nudeln gemacht hat.

Da ich vorgekocht habe gibt es heute das selbe.

Sport war ich gestern auch mal wieder. Den Ausdauerteil lasse ich im Moment aber weg, dafür ist es mir einfach zu warm.
Heute wird nach der Arbeit auch nicht mehr viel gemacht. Mal sehen, wohin ich vor der Hitze flüchte :)
 
Gewicht heute; 64,7 :(

Essen gestern:
F: Rührei aus 2 Eiern Butter und MCT dazu etwas Frschkäse als Dip und ein gekochtes Ei
M: Rührei aus 2 Eiern und ein Nachensteak dazu etwas Frschkäse als Dip und ein paar Wahlnüsse
A: 2 Hackbällchen mit Käse überbacken und 3 Schinkenröllchen
Als Snack gab es Abends noch ein Paar Schweinekrusten

Hoffentlich tut sich bis zum Wochenende was. Das nervt so doch echt....
An sonnsten gibt es hier nichts neues, außer das es warm ist...
 
Es ist nicht warm, es ist heiß und das nervt wirklich!
 
Ich will mich nicht nerven lassen, auch wenn es echt warm ist. Wie oft haben wir in den letzten Jahren über die fehlenden Sommer geklagt. Ich glaube der letztes Jahr fand an einem Freitag im Mai statt. Ich komme mir gerade bisschen vor wie in den großen Ferien früher. Die sind in meiner Erinnerung lang und warm, richtig warm. Ich geh jetzt unter die Dusche.
 
Schön, aber Temperaturen weit über 30 Grad ohne Wind, sind für mich und meinen Kreislauf nichts!
Richtig denken kann man im Büro ab nachmittags auch nicht mehr! Ich lade euch mal ein!
 
Morgen

Gewicht heute 64,6

Essen gestern:
F: Rührei aus 2 Eiern mit MCT, Frischkäse als Dip
M: Rührei mit Nackensteak mit Frischkäse als Dip
A: Nackensteak mit Frischkäse

Der Frischkäse gefällt mit wirklich. Die meisten haben kaum KH (so 2 auf 100g) aber jede menge Fett (zwischen 20-24 g auf 100). Um etwas abwechselung ins Essen zu bringen und es bei der Hitze etwas "Frischer" zu gestallten genau richtig.

Im Büro habe ich auch keine Klimaanlage, ab 12 Uhr wird es richtig warm. Die Konzentration leidet da wirklich, aber meinem Kreislauf macht das nichts. Sogar Sport war gestern noch drin. Es war gestern sogar etwas Windig, aber anstatt zu kühlen war der Wind einfach nur warm. Also eher Fön als frische Briese...
Wasser gab es gestern auch ohne Ende. Mein Körper hat sich wohl auch schon voll auf die Hitze eingestellt und lagert kräftig Wasser in den Beinen und an den Hüften. Ich passe kaum noch in meine Hosen...
 
Herrjeh. Büro ohne Klimaanlage. Wir haben zum Glück eine. Mit Erdwärme. Und wir haben den Vorteil, dass das ganze Gebäude gleichmäßig die Raumluft runterkühlt ohne kalte Luft in den Raum zu blasen.
Mir tun aber derzeit unser Leute außen auf der Baustelle echt leid. Bei über 30° Hitze ist das kein Spaß.
 
Oben