Rubin auf dem Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die 75 war diesen Monat schon mal gut geknackt. Nun habe ich diese Woche wieder 500 g zugelegt und bin genau auf 75.
Ich weiss ja, dass mein Körper immer etwas Wasser speichert im Sommer. Auch ohne Zuviel salziges Zeugs.

Bin jetzt auf Konjaknudeln gestossen, will mal schauen, ob die Verarbeitung von Konjakmehl eine Erweiterung meiner Ernährung sein könnte.

Kennt sich da jemand mit aus?

Heute wird es bei mir folgendes geben:

F/M
60 g Kartoffelfaserbrot
Butter
Käse
Gurke/Paprika/Tomate
1 Frühstücksei

A
1 Iberico Schweinekottelet
1 Portiönchen Kefen
Eisbergsalat

so um 21.00h
Heidelbeeren-Quark-Snack
1 hdv Walnüsse

im Moment rechne ich nicht aus, denke aber, dass das nicht schlecht ist von den Werten her

Schönen Sonntag aus dem heissen Spanien
 
heute gibt es bei mir mal ein richtiges Sommeressen. Pollo tonnato..... anstelle von Kalb eben Hähnchen. Ist bereits gemacht und zieht nun schön vor sich hin im Kühlschrank. Aus dem Gemüse das ich in der Brühe mitgekocht habe, habe ich einen Salat an Vinaigrette gemacht.

Ansonsten läuft alles gut. Beine schmerzen etwas....vorallem die Fesseln.... sicher von der Hitze.
 
Nun bin ich wieder alleine zuhause.... Schatz ist für längere Zeit in der Ferne zum arbeiten. Nun heisst es für mich.... aufpassen. Wenn ich alleine bin, habe ich mehr Schwierigkeiten konform zu bleiben. Verstehe ich gar nicht so richtig.... aber ich kenn es ja.. also rechne ich mir meinen Tag grad mal aus zur Sicherheit und hake dann einfach alles ab was schon intus ist.
 
hab den Dreh noch nicht ganz raus. Der innere Schweinehund ist sehr stark im Moment.

Heute würde ich gerne einen Startertag machen....also sowas wie einen Suppentag oder so. erstens weis ich nicht so recht ob das was wäre und zweitens ob es sinnvoll ist
 
Ich habe damals mit Hackbällchen in Sahnesauce gestartet und habe auch so eingekauft, das ich nur erlaubte Lebensmittel im Haus hatte. Was nicht da ist kann auch nicht gegessen werden :)
 
…..ja nix im Haus was nicht passt ist der beste Weg.... wie du sagst, was nicht ist … kann nicht ;)
 
So habe mich jetzt doch entschieden, dass ich keinen speziellen Tag mache sondern einen, für mich jetzt normalen LCHF-Tag.
Nur durchhalten muss ich ihn dann auch.

Mittags:MeinBrotFrühstück
60 g LOW CARB Kartoffelfaserbrot
50 g Manchego, Spanischer Schafskäse
30 g Original irische Butter
60 g Tomaten, frisch
50 g Salatgurke, frisch

Abends: grüner Salat und Thunfischsalat
150 g Eisbergsalat, frisch
50 ml Olivenöl Extra Vergine, Natives
20 g Oliven mit Stein, schwarz, gesalzen
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, ohne Öl 150g
40 g Mayonnaise, 80% Fett
40 g Zwiebeln

Snack ca. 20.00h
80 g Heidelbeeren, frisch
80 g Speisequark, 40% Fett i.Tr.
5 Stück Walnüsse, frisch

1754 kcal F151,1 g KH20,4 g, EW 72,6 g
 
guten Morgen

der Tag gestern lief dann doch nicht optimal.... muss und will ich jetzt einfach akzeptieren.

Heute früh konnte ich mich dazu durchringen endlich mal wieder an die Stöcke zu gehen. Da ich aus Erfahrung weis, dass wenn ich stöckle, es mir um Welten besser geht und ich viel motivierter in den Tag gehe. Natürlich war der Lauf etwas mühsamer da ich 3 Wochen nicht war.... Wahnsinn wie schnell man wieder raus ist. Würde ich nicht buchführen über meine sportlichen Aktivitäten, hätte ich gesagt dass ich so 10 Tage nicht unterwegs war. Nun gut, da ist natürlich das höhere Gewicht auch voll begreiflich und nix als logisch.

Heute sollte mein Konjacmehl kommen. Wenn ja, werde ich mir heute Abend Gnocchi mit Salbeibutter machen und einen schönen Salat dazu mit Mozzarella.
 
Konjakmehl kam dann doch nicht.... also wurde wieder alles anders. Kommt dann wohl morgen.

Im Moment brummt der Bär hier. grande fiesta für zwei Wochen hier im Städtchen. Zudem sind noch etliche Freunde aus der Schweiz hier im Urlaub und da ist natürlich dauern auswärts essen angesagt. Wie gut, dass unsere Art der Ernährung relativ einfach ist. Sprich ich lasse einfach die Beilagen weg und hoffe dass ich so über die Runden komme.

Es ist allerdings auch eine riesige Freude, wieder mal so viele "alte" Freunde im sich zu haben.

Heute früh war ich auch schon wieder am Noricwalken.
Da ich dieses Jahr offenbar mehr Wasser speichere oder was auch immer hihihi, musste ich mir ein Paar neue Laufschuhe kaufen denn die Grösse die ich in den kühleren Monaten trug, waren einfach irgendwie zu klein. Die habe ich jetzt heute ausprobiert und es war top!!!! Habe bewusst die gleiche Marke gekauft einfach ein halbe Grösse grösser.
Ich merke es ja auch an den Ringen.... die sind ja wegen meiner Abnahme ganz schön locker geworden und nun in der heissen Zeit sitzen sie wieder.

Euch allen einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen in die Runde,

da habe ich mir die letzten Tage immer alles etwas schöngeredet. Von wegen krieg es nicht schlecht hin mit dem viel auswärtsessen und den grossen Fiestas hier.
Habe wohl nicht merken wollen wie ich jeden Tag etwas fahrlässiger wurde und immer das eine oder andere oder auch ein bisschen mehr usw "erlaubt" habe. Gestern kam dann der Megaabsturz und heute früh hab ich mich schon gar nicht auf die Waage getraut. Wollte ja gestern schon wieder den perfekten Einstieg zurück zur Normalität machen.....und.... hatte eine Mega-(F)ress-Atacke vom gröbsten hingelegt. Ich fühle mich schrecklich und habe das Gefühl, dass ich das nicht mehr hinkriege....
 
Nicht den Kopf in den Sand stecken, das ist nur die Böse Zuckersucht, die sich meldet, die hast du schon ein mal besigt.
Ruf dir in Erinnerung, was DU erreichen willst und wie DU dahin kommen willst. Und was DU schon alles geschafft hast.
 
Guten Morgen

danke linea, habe mir deine Worte zu Herzen genommen gestern.... trotzdem habe ich den Tag nicht wirklich gut hingekriegt. Zwar besser wie die Tage davor aber es hat irgendwie nicht Klick gemacht. Meine Psyche ist auch etwas am Boden....nun gut für heute habe ich mir vorgenommen: Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es.

Gestern ist endlich das Konjakmehl gekommen. Nun mache ich mich nochmal auf die Suche nach dem Gnocchirezept. Werde mir eine leckere Tomatensauce dazu machen. Bin wirklich gespannt wie das schmecken wird.
 
Wollte ja gestern schon wieder den perfekten Einstieg zurück zur Normalität machen.....und....
Hallo Rubin, in der Absicht könnte sich schon ein Hindernis verbergen.
Der Einstieg und das Verhalten nach Ausnahmen sind bei mir stets die Situationen, die mich am meisten rausfordern.
Da gleich alles perfekt zu machen, kann schwierig sein. Einmal im Trott drin, läuft es meist von selbst, da ist Perfektion dann kein Thema mehr.

Beim einem Wiedereinstieg scheint die Psyche besonders zu rebellieren.
Vermutlich ist es auch die Körperchemie, wie Linea bereits schon gesagt hat.
Ganz bestimmt sind es aber auch die "alten" Muster, die so stark wirken.
Alte Trampelpfade (Gewohnheiten), die wieder begehen werden wollen, obwohl sie doch bereits so schön zugewuchert waren.
 
Sorah, es stimmt genau, die Psyche macht da viel mit einem und das sofort perfekt wieder dabei zu sein ist etwas kontraproduktiv.... zudem was und wer ist schon perfekt.... gut reicht doch vollkommen hihihihi.
guten Morgen,

ja, bin etwas entspannter wenn auch sehr wachsam.... Ketose ist noch nicht messbar (Sticks) habe aber schon praktisch keine Gelüste mehr. Dadurch ist das konformbleiben bedeutend einfacher.

Heute Abend gibt es Käsespätzle mit gebratenen Zwiebelringen und Gurkensalat.
Will das jetzt unbedingt ausprobieren ob auch die Spätzle lecker werden mit diesem Konjakmehl. Da ja dann sowieso die Zwiebeln in einer Pfanne braten, werde ich einige fertige Spätzle/Knöpfle, je nach dem wie sie hinkrieg, kurz mitbraten. Mal schauen ob sie fest genug sind....das wäre natürlich der Hammer denn ich liebe angebratene Spätzle.

Euch allen einen schönen Sonntag
 
Hallo Ihr Lieben,

judihuiii Ketose schleicht sich langsam an.... und ich bin endlich wieder schön konform. Bald wird sich bestimmt auch bei meinem Gewicht wieder etwas gehen.

Konjakmehl-Gnocchi oder Spätzle oder Knöpfle getestet und bin begeistert
sowas von einfach
sowas von schnell
sowas von lecker
sowas von sättigen
:clap::inlove::clap:

Eine Portion:

125 g Quark 40%
4.gif
4.gif

1 Ei
2 Pris. Salz
gut verrühren mit Schneebesen

1 Essl Konjakmehl
dazugeben, schnell umrühren und nach ein paar Sekunden ist der Teig fertig
21.gif


formen wie auch immer
in leicht kochendem Wasser (gesalzen) ziehen lassen bis sie gut oben schwimmen
und fertig sind meine Nudeln

Man kann sie sogar danach auch noch anbraten wenn man will...genial

Kcal 258
Fett 19,7
KHs 5,1
EW 20,4

Vielleicht hat ja jemand Lust das auch mal zu probieren.
 
Söckchen da bin ich mal gespannt wie es dir gelingt und vorallem wie es dir schmeckt
:D
 
Bei mir läuft es gut....bin konform nun glaube ich aber, dass ich zu oft esse denn eigentlich mache ich ja zusätzlich 16/8 …. nun habe ich einige Male gelesen oder gesehen, dass wenn man das macht, sollte man nur 2x essen.
Da sich bei mir gewichtstechnisch nix mehr tut, will ich mein Essverhalten hier mal niederschreiben und dann eine Änderung einführen

Bei mir sah es folgender Massen aus:
im Laufe des Vormittags 1-2 Kaffee mit Sahne
13.00h
Frühstück (hat so um 400 kcal)
Im Laufe des Nachmittags 2 Kaffee mit Sahne
1-2 hdv Walnüsse
18.00h
Abendessen (so um 900 kcal)
21,00h
Quark mit Beeren (ca 150 kcal)
1 hdv Walnüsse

Nun habe ich mich entschlossen, mal ein paar Tage ECHT 16 zu 8 zu mache:

D.h. das Frühstück habe ich etwas vergrössert
Zwischen den Mahlzeiten nix ausser Wasser, Kaffee schwarz, Tee
Abendessen normal und einen kleinen BeerenQuark als Dessert

Mein Experiment für eine Woche...
lchf plus 16 : 8 …. ganz streng
9.gif

Start 25.7. 76,2 kg

Bin mal richtig gespannt, ob das eine Veränderung bringt.

Hihihi vielleicht drückt mir ja jemand die Daumen
4.gif
 
Oben