Rubin auf dem Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,

danke fürs Daumendrücke Renate und Linea.....:inlove:

Guten frühen Morgen

Der erste 100%-ige 16:8 Tag hat super geklappt
4.gif


Hatte gestern nach beiden Mahlzeiten einen geliebten Espresso mit Sahne dann gehört das zur Mahlzeit und gut ist.

7-Tagetest 16:8
Start 76,2
Tag1 75,9
 
7-Tagetest 16:8
Start 76,2
Tag1 75,9
Tag2 75,8
Tag3 75,8

Bist jetzt halte ich mich sehr gut...komm klar mit den zwei Mahlzeiten. Braucht etwas Durchhaltevermögen … nicht dass ich Hunger hätte es ist jeweils wohl eher die Macht der Gewohnheit und manchmal auch aus kurzfristiger "Langeweile"

Söckchen, hast du Konjak-Pasta ausprobiert?
 
Guten schönen Montagmorgen

7-Tagetest 16:8
Start 76,2
Tag1 75,9
Tag2 75,8
Tag3 75,8
Tag4 75,7

irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass da nicht mehr geht. Bin wohl mal wieder richtig ungeduldig.

Gestern Abend habe ich mir mal wieder lecker Lachs in Alufolie gemacht. War superlecker da ich den mit Zitronenbutter gegessen hab. Das ist eine Superkombi.

Söckchen.... irgendwann wirst du das mal ausprobieren … läuft ja nicht weg :rofl:
 
Gestern ausprobiert. Sind sehr essbar. Mit der Menge an Konjakmehl muss ich aber noch experimentieren. Ich werde es mit weniger als einem TL versuchen.
 
Guten Morgen Ihr Lieben

7-Tagetest 16:8
Start 76,2
Tag1 75,9
Tag2 75,8
Tag3 75,8
Tag4 75,7
Tag5 75,8
Tag6 75,6
Tag7 75,5

Das Experiment ist geschafft und es war relativ einfach durchzuhalten. Hat aber jetzt so keine grosse Veränderung in meinem Gewichtsverlauf ergeben. Was ich allerdings festgestellt habe ist, es ist mehr Ruhe in den Tag gekommen. Plane einfach 2 Mahlzeiten und fertig. Auf jeden Fall mache ich mal so weiter bis ich wieder in die Heimat reise in einer Woche.

Söckchen, wie schön, dass du es probiert hast... so begeistert wie ich bist du ja nicht gell ;)
Für mich stimmt die Konsistenz genau (1 Essl Konjakmehl). Dieses Wochenende probiere ich mal Maultaschen oder Ravioli zu machen :wasntme:

Wenn ich nur endlich wieder besser schlafen könnte. Länger wie 1,5 Std kann ich am Stück nicht mehr schlafen im Moment. Gut das 3-4x aber ich bin schlapp und antriebslos. Die NW-Einheiten halte ich aber gut ein. Allerdings starte ich sehr früh …. sowie es Tag wird. Hier so um 6.45h

Der Monat Juli hat mir ein Plus von 600g eingebracht. Mach mich aber selbstverständlich nicht verrückt deswegen. Hatte 2 - 3 Ausrutscher deshalb sauste auch das Gewicht zwischenzeitlich um über 1 Kilo hoch. Abarbeiten dauert bei mir immer viel länger...ist einfach so. Bin auf gutem Weg:cool:

Schöne Tag euch allen.... mit lieben Grüssen Rubin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat, wie sieht es bei dir mit Vitamin D aus?
 
Sollte eigentlich kein Problem sein...lebe in Spanien.

Du bringst mich aber auf eine Idee. Bin ein Schattenkind...habe bald Bluttest und werde den noch mit"bestellen". Danke für den Tip
 
Guten Morgen … nach langer Zeit wieder da.

Der Heimaturlaub war wunderschön und bin mit dem gleichen Gewicht zurückgekommen was schon mal nicht schlecht ist.
Hatte dort auch Arztbesuche mit Bluttest usw... alles ist in bester Ordnung. War und bin ich froh.

Nun macht mein Gewicht aber, mal wieder, keinen Wank.

Einfach schon mal liebe Grüsse bis später Rubin
 
Guten Morgen in die Runde

eeendlich habe ich meinen Tiefststand von 74,5 Kilo wieder "erarbeitet". Ich war Mitte Juni schon mal da....dann kam der Sommer und ich tat mich unendlich schwer. Obwohl ich noch nicht mal sooo sehr ausgebüxt bin. Aber eben nur so mit halber Konsequenz dabei geblieben und das funktioniert bei mir einfach nicht. Gewicht geht schnell hoch und aber sehr langsam wieder zurück.
Nun bin ich aber wieder gut auf Plan und es hat sich jetzt auch ausgezahlt wenn auch in kleinen Schrittchen.
Nun heisst es dran bleiben und den Schlendrian aussen vor halten.
Es verbleiben mir nun noch 1,5 Kilo die es abzuwerfen gilt. Diese 73 ist seit bestimmt schon 30 Jahre mein Ziel..... und noch nie erreicht.... so nahe dran war ich noch gar nie!!!!

Es gibt hier soviele die ihre Ziele erreicht haben.....das motiviert mich und ICH WILL AUCH ;-)

Sed lieb gegrüsst…. Rubin
 
Hallo, ich finde es toll, dass du schon soviel geschafft hast und drücke feste die Daumen, dass Du Dein Ziel schnell erreichst und damit auch zufrieden bist :)
Sonnige Grüße, das Einhorn.
 
Läuft doch ganz gut bei dir, Kompliment!
Hast du eigentlich schon mal Ravioli oder Maultaschen
mit Konjakmehl ausprobiert?
Morgen will ich endlich mal deine Gnochi machen.
 
liebe Petraea…….. Maultaschen und Ravioli habe ich versucht.....habe es aber nicht hingekriegt. Ich bleibe bei meinen Gnocchi und Spätzle.....
Und....wie sind deine Gnocchi geworden?

Bei mir tut sich nichts.... mal ein Kilo hoch dann wieder ein Kilo runter. Sprich: bin immer so um die 74,5 rum. Ist ja auch nicht über....weiss ich....trotzdem mein Ziel ist und bleibt die 73. Da lasse ich auch nicht locker.....richte immer und immer wieder mein Krönchen nachdem ich jeweils wieder aufgestanden bin :clap:

Heute gibt es bei mir albondigas in scharfer Tomatensauce..... wer weiss vielleicht mach ich sogar dann auch noch KonjakGnocchi dazu.....

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Und....wie sind deine Gnocchi geworden?
Hallo, Konsistenz und Geschmack haben mir gut gefallen.
Ich habe nur Schwierigkeiten, sie zu formen, weil der Teig
so an den Fingern klebt.
Was kann man dagegen tun?
Spätzle würde ich auch gerne mal versuchen,
wie formst du die?

Von deinem Ziel bist du ja gar nicht mehr weit entfernt,
das kannst du ja locker angehen.
Du hast ja schon unglaublich viel geschafft!
 
Oben