Keto und Kraftsport - Zunahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steffi1991

Aktives Mitglied
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Ort
Heinsberg
Größe
1,62
Gewicht
78
Zielgewicht
65
Diätart
Keto / Atkins
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte einmal Eure Erfahrungswerte.
Ich mache nun seit knapp 9 Monaten Keto / Atkins und habe auch erfolgreich 17 kg angenommen. Nun habe ich vor kurzem wieder angefangen ins Fitnessstudio zu gehen.
Hier mache ich immer eine kleine Cardio-Einheit und dann ein paar Geräte.
Seit ich nun zum Sport gehe, an der Ernährung aber nichts verändert habe (da es ja hervorragend funktioniert hat) nehme ich wieder zu. Das kann doch kaum am Muskelaufbau liegen oder? habe innerhalb einer Woche 1,5 kg drauf.
Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Kommt mir bekannt vor :)

Ist nur Wasser. Wieso der Körper das lagert weiß ich nicht, aber immer, wenn ich ne neue Übung mit dazu nehme oder mal besonders lange oder intensiv trainiere habe ich den Tag danach gleich mal 900g mehr.
 
Verletzte Muskeln speichern Wasser in den Zwischenräumen.
Man kann es ganz gut merken, je mehr Muskelkater, umso mehr Wasser/Gewicht.
 
Danke das macht mir schonmal Mut. Macht ihr denn irgendetwas dagegen, sprich brennnesseltee etc. oder nehmt ihr es einfach so hin und wartet bis das Wasser von alleine verschwindet?
 
Ich warte einfach. Es kann zwar mal etwas dauern, aber irgendwann ist es wieder weg, bis zum nächsten mal, wo es auf einmal wieder da ist...
 
Und wie lange ist deine Cardio-Einheit? Ich habe erst Geräte ( Krafttraining) und danach immer Ausdauer ( Crosser 30-45 Min , etc ) .Krafttraining vor Ausdauer,sonst hast Du davon wenig.
 
Hier mache ich immer eine kleine Cardio-Einheit und dann ein paar Geräte.
Und wie lange ist deine Cardio-Einheit? Ich habe erst Geräte ( Krafttraining) und danach immer Ausdauer ( Crosser 30-45 Min , etc ) .Krafttraining vor Ausdauer,sonst hast Du davon wenig.
 
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber wollte noch kurz meinen Senf dazu geben.

Gerade bei Muskelkater, der ja erstmal kommt, wenn man mit Sport anfängt, lagert der Körper Wasser im Muskel ein. Wenn man also den Sport nicht gewöhnt ist, ziehen die Muskeln erstmal Wasser. Muskeln sind es leider so schnell nicht :-( Das egalisiert sich aber wieder und irgendwann gibt´s auch keinen Muskelkater mehr.
 
Oben