Mundgeruch trotz Zahnpflege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Narumol1

Neuling
Registriert
26. Aug. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nabend,
ich habe in den letzten Monaten ein Problem festgestellt. Immer häufiger habe ich nach Fleischgenuss am nächsten Tag Mundgeruch. Obwohl ich mir mehrmals am Tag die Zähne putze hilft es einfach nicht. Inzwischen habe ich auch mehrere Tricks gegen Mundgeruch (z.B. Zungenschaber) ausprobiert, aber es hilft nicht.

Gibt es denn noch weitere Tipps gegen Mundgeruch?

Liebe Grüße Naru
 
Wenn der Geruch aus dem Magen und nicht aus dem Mund kommt, hilft Zähneputzen und dergleiche nicht.
Es gibt einige Kräuter, die man gegen Mundgeruch kauen kann.
Thymian, Majoran, Fenchel, Anis, kleingehackte Petersilie, Kaffeebohnen, geriebener Apfel oder Dill.

Ich habe mal einen Tip bekommen, lauwarmes Wasser mit Birkenzucker zu trinken. Das soll gewisse Fäulnisbakterien eliminieren. Aber ich habe das selber noch nicht ausgetestet, kann also dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.
 
CB12 wirkt gut.
 
Abklären wo es herkommt. Hatte das auch mal und es hat mich wahnsinnig gemacht. Vor allem wenn man schon drauf hingewiesen wird. Hab mir dann Zahnsticks für die Zwischenräume geholt und jeden Tag gereinigt. Neben viel Zahnfleischbluten, einem halben gefundenen Steak und viel Mief gings dann nebst täglicher Spülung schnell weg.
Könnte natürlich auch zu viel Magensäure sein, oder oder oder.
 
Oben