Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu Miri,

Habe gerade mal die letzten Seiten in Deinem Thread nachgelesen und finde das mit den Kaliumkapseln sehr interessant. Da ich in letzter Zeit auch ab und zu nervige Wassereinlagerungen habe, wollte ich mal fragen, was für ein Präparat Du genau nimmst?

Liebe Grüße aus dem Süden der Republik

Dietgirl
 
Hi Diet,
du auch mal wieder hier...schön
Ich nehme Kalinor retard P Kaliumchloridkapseln 600 mg
 
Ich nehme Kalinor retard P Kaliumchloridkapseln 600 mg

Genau diese sind gestern bei mir angekommen. Da ich heute ins Kabarett wollte, habe ich die erste gerade eben geschluckt. Nun bin ich mal gespannt, ob bei mir auch diese entwässernde Wirkung eintritt.

LG
Liliane
 
Wenn du das Kalinor nimmst, wie viele dann am Tag?

Geht es dir jetzt gut, reicht das Wasser oder ist dir nach viel mehr?
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

So viele Fragen^^ ... tztztztz
 
Nach Packungsbeilage nehme ich 3x1 ... jetzt nach der zweiten merke ich noch nichts, mal sehen, was die Nacht bringt.

LG
Liliane
 
@Liliane
Hast du denn einen Überblick, wie viel Kalium du über die Nahrung aufnimmst?
Sei lieber zurückhaltender mit der Dosierung, falls nicht. Denn das kann ansonsten zu Herzrhythmusstörungen führen.
 
miri, vertrockne uns nicht!! Ich stelle mir das sooooo krass vor, für mich garnicht machbar, ausser ich sperr mich selber weg dafür :wasntme:
 
Nach Packungsbeilage nehme ich 3x1 ... jetzt nach der zweiten merke ich noch nichts, mal sehen, was die Nacht bringt.

LG
Liliane

Ich hab schon mehrere Eimerchen Kaliumcitrat verspeist und hatte zwischendrin immer wieder ne Pause.
Habe aber nie irgendwas gemerkt, sondern es nur genommen, weil mein Spiegel nachgewiesenerweise zu niedrig war.
 
Ich habe heute noch mal 1,3 kg weniger gehabt, also insgesamt 3,6 kg in zwei Tagen.

Heute habe ich 2,5 Liter Wasser getrunken. In der Arbeit war mir über den Tag etwas schummrig, deshalb habe ich nur kleine Schlucke getrunken und dann auch aufgehört, als es sich nicht mehr gut anfühlte.
Anstatt zur Toilette musste ich heute mind. fünfzig Mal die Nase putzen. Das Wasser wird schon als Störfaktor für den Körper gesehen, nicht komplett rein. Das habe ich in einem Video gesehen. Dann noch der Milbenteppich, die Drucker, parfümierte Kolleginnen im Büro, und er Körper stellt sich auf entgiften ein, dieses Mal über die Nase.

Während des Fastens nehme ich kein Kalium, überhaupt nichts ans Supps.
Hunger habe ich absolut keinen, ich bin nur sehr müde, da ich heute ab 4:50 wach war und langsam Schluck für Schluck Wasser getrunken habe. Das tat sehr gut und die Dusche war auch fantastisch.

Ich kann mir vorstellen am Mittwoch zu Saften, nur morgen wird das nichts, zu kaputt und müde.
Vielleicht bekomme ich ja nur reinen Gurkensaft mit Zitrone und Wasser herunter. Das wäre ideal, besser als zu viel Frucht im Saft.
Morgen gibt es erstmal wieder eine Kanne Grüntee.
 
Hängen geblieben, ich faste ja weiter, deshalb kann ich dann darüber nichts genaues sagen.
Von den Kaliumkapseln habe ich nur eine am Tag genommen, die Reaktion war mir einfach zu heftig.
Später werde ich auch nie mehr als eine nehmen, der Rest muss so gut wie möglich über die Nahrung aufgenommen werden.
 
Um Gottes Willen Petra. Trockenfasten ist doch keine Dauerernährung!
Gestern hatte ich 2,5 Liter Wasser, das hat heute Morgen 600 g mehr auf der Wage angezeigt.
Heute hatte 2 Liter Wasser und 2 Liter Grüntee, morgen gibt es Saft.

Befinden: sehr gut!
 
@Liliane
Hast du denn einen Überblick, wie viel Kalium du über die Nahrung aufnimmst?
Sei lieber zurückhaltender mit der Dosierung, falls nicht. Denn das kann ansonsten zu Herzrhythmusstörungen führen.

Ich gucke immer im Nährwertrechner nach den Kaliumwerten, und bin entsetzt, wie wenig das ist. Inzwischen habe ich mir schon eine Liste kaliumreicher Nahrungsmittel zusammengestellt. In der nächsten Woche starte ich meine Heilfastenwoche. Da nehme ich keinerlei Ergänzungsmittel zu mir und danach will ich versuchen, die Ernährung so zu gestalten, dass möglichst wenig ergänzt werden muss.

LG
Liliane
 
Magst du die Liste verraten?
 
Magst du die Liste verraten?

Mache ich gerne, die Liste enthält natürlich nur die Dinge, die ich gern esse. Die Zahlen dahinter sind mg Kalium pro 100g, natürlich esse ich nicht von allem gleich 100g, von manchem aber mehr als 100g. Sortiert habe ich nach Alphabet, finde ich am übersichtlichsten.

- Avocado, 550
- Bitterschokolade, 1.057
- Blumenkohl, 261
- Bockwurst, 249
- Brathuhn, 222
- Brokkoli, 298
- Fenchel, 494
- Gänsebraten, 470
- Garnelen, 185
- Haselnüsse, 745
- Hering Matjes, 390
- Himbeeren, 170
- Kalbsfilet, 324
- Lachs frisch, 371
- Lachs geräuchert, 310
- Leinsamen, 509
- Mandeln, 676
- Petersilie, 1.000
- Pilze getrocknet, 4.985
- Scholle, 279
- Schweinefleisch, 300
- Spinat frisch, 633
- Stangensellerie, 344
- Thunfisch gegrillt, 475
- Tomaten, 242
- Weißwurst, 233

Vielleicht kennt ja jemand noch so ein paar richtige „Kaliumbomben“

LG
Liliane
 
Ist das jetzt Kalium oder Kalzium?
 
Du hast alle Kaliumbomben aufgezählt, zusätzlich kann ich noch Grünkohl, Bohnen, Rosenkohl, Sellerie, Wirsing, Lauch, Mandeln, Kakao, Schwarzwurzeln, und Tomatenmark nennen.
 
Oben