Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dein Essen sieht total lecker aus- :)

In solchen Phasen verstehe ich immer nicht,
warum es dann wieder Zeiten gibt, wo ich es überhaupt
nicht hinkriege.

Mein Hypnotiseur hat mir erklärt, dass die Willenskraft zwar über eine längere Zeit funktioniert, aber das Unterbewusstsein immer der Gewinner ist.
So gut wie alle Essstörungen sind emotionaler Natur. Ich hätte z. B. nie gedacht, dass ich noch eine so dermaßene Wut auf meinen Vater habe.
Gestern hab ich während der Hypnose die ganze Wut rausgelassen. Zudem haben wir ein paar Situationen aus meiner Kindheit hergeholt aus denen ich ein Trauma/ negative Gefühle hatte. Und dann wurden die Situationen in positive Gefühle umgewandelt. Ich die erwachsene Andrea bin mit der kleinen Andrea gemeinsam die Situation so lange durchgelaufen, bis ich keine Angst mehr hatte. Das ist sehr schwer zu beschreiben.
 
aber das Unterbewusstsein immer der Gewinner ist.

Mein alter Hausarzt hat mir auch einmal erklärt das das Unterbewusstsein sich nicht steuerten lässt und sich immer den schwächsten Punkt sucht . Bei mir war das die Ständige wiederkehrende Blasenentzündung obwohl ich immer warm angezogen war und auch nicht auf was kalten saß . Ich hatte viel Arbeit und tat mich schwer. Das war für den Köper Stress pur . Und habe in Ganz kurzer Zeit 10 KG. Zugenommen obwohl ich wenig gegessen habe .
Liebe Grüße Renate
 
Versöhnung mit dem inneren Kind hat mir auch geholfen, verschiedenste Süchte abzulegen, aus den Ess-Störungen herauszufinden, Verhaltensweisen zu überdenken und zu ändern. Man glaubt garnicht, wieviel in der Kindheit innen drin vergraben wird, dessen man sich überhaupt nicht bewusst ist, man aber trotzdem instinktiv und unbewusst ständig wieder danach handelt, weil man es nicht anders kennt, weil es sich richtig anfühlt, weil es schon immer so war usw.. Es ist toll, dass Du an die Wurzel gehst und nicht nur an den Symptomen rumdoktorierst.. Ein Psychologe, den ich hatte, sagte mal zu mir, Frau ..... sie können noch jahrelang zu mir kommen, ich verdiene gutes Geld an Ihnen, aber es bringt ihnen nichts, wenn sie nicht endlich anfangen, dahin zu gehen, wo alles herkommt.

Man muss es sich ansehen, volle Breitseite. Das ist wie bewusst die Hand auf die heiße Herdplatte legen, das will niemand. Man weiss was kommt, aber wenn man es trotzdem gemacht hat, dann wird es nie mehr so sein, wie es immer war, im Gegenteil. Es ist besser.
 
Da seid ihr viel weiter als ich.
Meine Strategie ist vergraben und nicht dran rühren.
 
Meine Mutter hat über Jahrzehnte vergraben und nicht daran gerührt. In den letzten Jahren ist die Mauer gebröckelt.
Hätte ich gewusst wieviel Einfluss die Seele auf Erkrankungen hat, hätte ich sie schon vor 20 Jahren zur Hypnose geschleppt.
 
Was du von deinem Hypnotiseur berichtest, hört
sich sehr positiv an. Du hast wahrscheinlich Glück gehabt,
so einen guten zu finden. Ich glaube, bei dem würde ich es auch
mal versuchen.
Ich war vor vielen Jahren mal bei einem Psychotherapeuten,
das war einfach nur furchtbar.
Das ist sicher das Hauptproblem, jemand passenden zu finden.
 
Was du erzählst klingt wirklich sehr gut, aber mir fehlt da auch irgendwie das vertrauen. Ich musste schon mal zu einem Psychologen, im Rahmen einer Behandlung und was hat er nach 3 Stunden raus gefunden? Ich bin ein Zufriedener Mensch, der einfach nur Schmerzen hat.... das hätte ich ihm auch schon 3 Stunden vorher sagen können. Dennoch musste ich den Rest der Zeit, die ich in dem Krankenhaus verbracht habe so eine dähmliche Gruppentherapie besuchen. Da ich wegen meiner Migräne da war waren natürlich auch nur andere Betroffene dadrin. Meist ging es darum, wie es einem denn nun geht, was man erlebt hat usw... also alles oberflächliches Gelaber... Und eine Person da hat mich sogar echt aufgeregt. Sie bekommt Migräne von irgendeiner Haribo sorte. Und am Anfang jeder Stunde hat sie über Ihre schlimme Migräne geklagt, weil sie wieder dieses Zeug gegessen hat :think: wenn man schon weiß, das einem Was nicht bekommt, lässt man es doch weg... Und wenn man das nicht schafft soll man bitte nicht rum heulen.
Also meine Erfahrungen mit Sowas sind eher negativ...
 
Ich war 12 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. Das war schon nicht schlecht, aber im Vergleich zur Hypnose ein Witz.
 
Also meine Erfahrungen mit Sowas sind eher negativ

Darum nehme ich den Jährlichen Anspruch für eine Kur nicht an . Es reicht mir im KH was die Leute jammern .
Wir hatten auch mal eine sehr nette ältere Dame im Zimmer sie war Zuckerkrank . Jeden Tag hat sie viel Besuch bekommen und die brachten ihr immer so Saftpackungen die sie auch ordentlich getrunken hat da sie viel trinken sollte .Aber die Visite Verstand nicht warum die Werte nicht herunter gingen . Und sie hatte schon blaue Zehen . Da habe ich gesagt das sie so viel von den Saftpackungen trinke . Und da haben sie ihr erklärt wie viel Zucker da drin ist . Sie war richtig Fassungslos das hätte sie nicht gewusst und war sehr froh . Danach hat sie Wasser getrunken und die Säfte nach Hause geschickt.
Liebe Grüße Renate
 
Und da haben sie ihr erklärt wie viel Zucker da drin ist . Sie war richtig Fassungslos das hätte sie nicht gewusst und war sehr froh . Danach hat sie Wasser getrunken und die Säfte nach Hause geschickt.
Schade, das die Frau das nicht selber bemerkt hat, aber das sie den Saft weg gelassen hat, nachdem man es ihr erklärt hat ist gut :)
Die Frau in der Therapie bei mir wusste genau, das der Süßkram nicht gut für sie ist, hat ihn aber dennoch gegessen und dann gejamert, das war schon nervig.
 
Diese Woche NDR Visite haben sie Leute befragt, wie viel Zucker in
Fruchtjoghurts drin ist. Sie sollten so viele Zuckerwürfel drauf legen,
wie sie dachten. Alle waren überrascht, wie unglaublich viel drin ist,
alle haben die Mengen erheblich unterschätzt, viele sagten, dass sie
drei bis vier von den Dingern am Tag essen.
Verstehen kann ich nicht, dass die wenigsten auf die Zutatenlisten gucken,
es ist doch alles deklariert.
Der Zucker ist ja nicht das einzig Schlimme, was in diesen Dingern drin steckt,
ein Skandal ist, dass das Zeugs massenhaft an Kinder verfüttert wird!
Gesunde Fruchtzwerge!
 
Ich esse schon Ewig keine Joghurts . Als ich meiner Tante Heidelbeeren gab hab ich gefragt was sie damit macht . Sagte sie Joghurt und gebe noch Zucker dazu . Ich bin immer sehr Großzügig aber nach der Aussage habe ich ihr einen Kilo weniger gegeben . So entsetzt war ich schon lange nicht mehr .
Liebe Grüße Renate
 
"Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich."

"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben",

sagte der Körper zur Seele.


© Ulrich Schaffer

(*1942), Fotograf und Schriftsteller



Das hat mich sehr aufgeweckt und mir die Augen geöffnet.
 
Das ist mir auch schon bei vielen aufgefallen. Die Mengen an Zucker in Lebensmitteln werden einfach unterschätzt. Ganz im gegensatz zu Fett. Gerade bei Milchprodukten und Obst/Säften ist so viel Zucker drinn, das es kein Lebensmittel sondern eher eine Süßigkeit ist. Meine Tante hat das auch oft bewiesen. Sie wollte abnehmen, aber weil es ja so gesund ist hat sie sich täglich mehrere Liter Fruchtsaft reingezogen. Als meine Ma sie darauf hingewiesen hat, das da ne menge Zucker drin ist wahr ihre Antowrt, das das ja kein richtiger Zucker sondern nur Fruchtzucker ist...
 
Die Unwissenheit der Leute ist schon erschreckend!

Das denke ich auch oft voller Entsetzen. Egal ob in Fernsehsendungen oder live im wahren Leben, man will ja auch nicht laufend der Klugscheißer sein.

LG
Liliane
 
Ich esse schon Ewig keine Joghurts . Als ich meiner Tante Heidelbeeren gab hab ich gefragt was sie damit macht . Sagte sie Joghurt und gebe noch Zucker dazu . Ich bin immer sehr Großzügig aber nach der Aussage habe ich ihr einen Kilo weniger gegeben . So entsetzt war ich schon lange nicht mehr .
Liebe Grüße Renate

Joghurt mache ich oft selbst - die 24-Stunden-Zubereitung ohne KH. Gesüßt wird mit Flüssig-Süßstoff (ich brauche dazu jetzt keine Kommentare!) und im Tiefgefrierschrank habe ich immer gefrorene Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren etc. Davon geb ich dann ein paar ins Joghurt. Ich käme auch nicht auf die Idee, nachzuzählen, ob es nun 13 oder 17 Heidelbeeren sind. Find ich (für mich) äußerst vertretbar. Manchmal kaufe ich auch das fertige griechische 10%-Fett-Joghurt. Aber der Rest ist dann wie beschrieben. Fruchtjoghurt esse ich vielleicht 2 Mal im Monat...; mit dem restlichen Joghurt mache ich dann eher Tzaziki oder verdünne meinen Frühlingsquark.
 
Genauso läuft es bei mir auch, Joghurt selbst gemacht (ist echt keine Arbeit, macht sich von allein). Nachsüßen muss ich gar nicht, habe mich an den mildsauren Geschmack gewöhnt. Gefrorene Früchte sind ebenfalls immer im Freezer. Wenn ich eine neue Tüte aufmache, fülle ich das Obst 50-Gramm-weise in kleine Behälterchen, um zum Entnehmen nicht immer die ganze Tüte rausholen zu müssen.
Für den 24-Stunden-Tipp bin ich dir dankbar, liebes Söckchen, hab ich schon ziemlich am Anfang meiner Zeit im Forum gelernt.

LG
Liliane
 
Oben