Serienjunkies

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schaue kaum noch TV, nur Nachrichten und Tatort. Seit wir Netflix und amazon prime haben, liebe ich Serien. Die Charaktere wachsen mir ans Herz. Toll ist, dass ich sie auf dem Laptop schauen kann, wenn ich Basenbäder mache oder wenn ich auf mein Kind, das im Training ist, warte.

In den letzten Monaten fand ich toll:

Orange ist the new black
Better call Saul
Alias Grace

Breaking Bad
Tatortreiniger
Stromberg
Call the Midwife
Downtown Abbey
Komm schon
Fargo - genial!!!
Frankie und Grace
The marvelous Mrs Meisel
Seven Seconds
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja,die oben genannten kenne ich auch zum Teil aber ich sehe momentan auch sehr gerne die Peaky Blinders.
 
Toll ist, dass ich sie auf dem Laptop schauen kann, wenn ich Basenbäder mache oder wenn ich auf mein Kind, das im Training ist, warte.

So mach ich das auch. Allerdings nutze ich mehr youtube und auch youtv.de. Ich will mir die Streamer erst holen, wenn ich dann irgendwann umgezogen bin, hab nicht sooo viel Zeit fürs kucken.
 
Habe gerade die erste Staffel "Lifjord – Der Freispruch" gesehen. Krimi und Familiengeschichte vor toller Kulisse. Spannend, nicht zu lang und die Auflösung am Ende der ersten Staffel war nicht enttäuschend.
 
Ich hab gestern Kudamm59 gesehen. Fand schon die erste Staffel super.
smilie_tv_27.gif
 
Hab gestern die Staffel "Die Lobbyistin" in der ZDFmediathek gesehen. Ist ziemlich spannend und nah am Thema. Interessant und spannender Schluss.
 
Ist zwar keine Serie, aber ich fand es auch gut und spannend und leider auch nahe an der Realität. Ist halt was für Hundeliebhaber.

 
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Staffel 2 grade auf Netflix angelaufen

 
wenn man sci fi mag, must see -the expanse
 
Hat hier jemand die Telefonistinnen geschaut? Falls ja, wie ist die Serie?
 
Ich schaue gerade Westworld S01. Wurde mir wärmstens empfohlen, aber irgendwie weiß ich nach E06 immer noch nicht richtig, wie ich das finde.
 
@Laxx: hab the expanse gesehen und fand es enttäuschend. Vielleicht waren aber auch einfach die Erwartungen zu groß, am besten ist immer, man macht sich vorher keine große Vorstellung wie es sein könnte:)

Ich fand Ozark ganz nett, spannend und so, dass man echt mitfiebert.
Maniac ist genial, etwas durchgeknallt und strange, aber am Ende macht alles Sinn.
Haus des Geldes ist Hammer. Krass spannend, man kann nicht aufhören zu schauen.
Hat jemand Black Mirror gesehen?
Nein? Schaut es an. Unbedingt! (Wenn ihr sehr zart besaitet seid evtl. informieren oder hier nachfragen, welche Folgen ok sind. Jede Folge ist in sich abgeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man the expanse enttäuschend finden? Wie weit hast du es den geschaut? Gute CGI, spannend, interessanter Ansatz mit der Bewegung der Raumschiffe und den Waffen, da gabs doch schon länger nichts vergleichbares im Sci-fi Bereich. :party:
 
Hat denn hier niemand Vikings gesehen? Ich warte und brenne auf die nächste Staffel. Aber seit Ragnars Tod ist das alles nicht mehr so toll wie am Anfang. Ivar, der Knochenlose, der durchgeknallte, kaputte Sohn Ragnars ist der Burner! :nod::)
 
Doch!!!
Hatten gerade die 1. Folge von Staffel 502 gesehen, dann wurde sie abgesetzt.:eek::fubar:
 
omg omg:

So wird die 11. Folge der fünften Season in den USA am 28. November 2018 im Abendprogramm anlaufen. Wenn sich hierzulande nichts am Ausstrahlungsrhythmus ändert, ist die neueste Episode somit immer am Folgetag auf Amazon Prime abrufbar. In Deutschland sollte also ab dem 29. November jeden Donnerstag eine neue Folge auf der Video-on-Demand-Plattform zum Streamen bereitstehen.

Verdammt ich brauche Amazon Prime! Ich lieeeeebe das blutige Gemetzel :rock: :devil:

 
Laxx, die erste Staffel hab ich geschaut.
Dachte zuerst auch, das ist genau das richtige für dich, aber mir waren es zu viele langweilige Gespräche. Hab null mitgefiebert und die Staffel nur zu Ende geschaut, weil ich dachte, das muss doch mal besser werden.
Ist die 2. denn besser?
 
hm keine Ahnung, wenn du die 1. gegen Ende hin nicht spannend fandest, dann weiß ich nicht ob die 2. oder dritte Staffel für dich besser ist
Die letzte Folge S1 hat eine imdb Bewertung von 8,8/10 viel besser gehts fast nicht, die nächste Staffel ähnliche Bewertungen. Dann wohl nicht dein Geschmack.
Eigentlich wurde es nach der 3. Staffel abgesetzt, aber auf Grund der guten Kritiken und wegen Protesten hat wohl glaube Amazon die Rechte gekauft und nun ist die 4. in der Mache.

Kennst du firefly, vielleicht ist das was für dich. https://www.imdb.com/title/tt0303461/?ref_=fn_al_tt_1

Die größte Enttäuschung fand ich war Star Trek Discovery.
Aber Patrick Steward aka Picard hat wohl für eine neue Star Trek Serie unterschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, den Twist am Ende hat wohl niemand erwartet, aber irgendwie gibt es so viele gute Serien, da bin ich eh noch für ne Weile versorgt.
Firefly hab ich gesehen, fand ich cool, obwohl ich sonst nicht so auf dieses Tatortmäßige 'jede Folge ein Problem lösen' stehe, aber dieser chaotische Witz hat es rausgerissen:)
Kennst Du Black Mirror?
Sind fantastische Einzelgeschichten, im Grunde alles ne Art von Science-Fiction, aber eine Folge (4/1, USS Callister) ist an Star Trek angelehnt, wie der Rest der Folgen sehr sehenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenn ich, habe ein paar Folgen gesehen, fand ich aber wohl nicht so gut, sonst hätte ich mehr geschaut ;)
Die eine Folge die du meintest, da werde ich mal reinschauen Witzig, vom imdb Thumbnail her siehts aus wie Captain Kirk oldschool.
 
Oben