Es liegt noch ein langer Weg vor mir ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sammel die Wünsche meines Mannes und die der Kinder und gehe am liebsten selbst (und ohne Kinder!) einkaufen, da weiss ich dass ich alles habe, was ich brauche, das richtige zuhause ist und es nicht so teuer wird. Zum Hochtragen werden alle selbstverständlich eingespannt.. Das mit dem ungebügelten Hemd sage ich mal meinem Mann, er soll das testen - ich hasse Bügeln!
 
Da mein Mann ja nicht mitzieht bei der Ernährungsumstellung und hier auch noch 2 Kinder wohnen haben wir auch immer Süssigkeiten, Chips und ähnlichen Krempel im Haus. Stört mich überhaupt nicht. Ich kann auch ohne Probleme daneben sitzen, wenn mein Mann sich das Zeug reinschaufelt, ich hab da keinerlei Gelüste nach. Obwohl ich früher auch immer eine extrem Süsse war. Irgendwie ist das Verlangen danach komplett weg... zum Glück.
Kochen kann mein Mann aber auch. Wasser zum Beispiel... :think: Und wenn ich ihn zum Einkaufen schicke, drei Sachen besorgen, ist er auch maximal 3 Stunden unterwegs :D
 
Und wenn ich ihn zum Einkaufen schicke, drei Sachen besorgen, ist er auch maximal 3 Stunden unterwegs :D
Das kommt mir bekannt vor :D
Wenn ich meinen zum Einkaufen schicke frage ich micht zwar, wieso er so lange braucht, ich bekomme aber das was ich möchte. Zusätzlich sind aber noch andere Sachen im Korb, die er unbedingt brauchte (Akuter Chips-Mangel scheint für manche Männer tödlich zu sein) :rofl::rofl:
 
Kochen kann mein Mann aber auch. Wasser zum Beispiel... :think:

Ich hab gerade herzlich gelacht, danke :)

Ja, Männer sind doch in sovielen Sachen alle gleich, liegt wohl an den Genen.. Aber dafür lieben wir sie doch gleich noch mehr oder? :nod::nod:
 
Mein Mann ist so der Typ "das kann man bestimmt mal gebrauchen, ich nehms mal mit" :rolleyes:
Was wir alles im Haus liegen haben das "man bestimmt mal gebrauchen kann"...
 
Geht mir bei meinem genauso :rofl:
und wenn ich ihm sage was er mitbringen soll bringt er fast immer was falsches mit. Letztens erst hab ich ihm gesagt er soll doch bitte auch Avocados mitbringen aber die Dunklen...... Was bringt er mit und jetzt kommts..... ne Aubergine  Da konnt ich net mehr... So sind se halt
 
Hmmm,
ich kann kochen. Da ich besonders Lebensmittel sehr gerne einkaufe, kann das auch gerne mal eine Weile dauern. Bei Klamotten sieht das anders aus, die kaufe ich lieber online
 
Naja, man und frau kann das was man mag und/oder wofür man die Verantwortung trägt. Männer die Verantwortung dafür tragen, das täglich alle zu Essen haben, können auch kochen und einkaufen. Mein Schwiegervater konnte beides, mein Vater gar nicht.
 
Stimmt man wächst mit seinen Aufgaben. Mein Opa hat geniale Torten gebacken, 'konnte ' aber angeblich nicht kochen.
Wurde aber auch nie von ihm verlangt.
Da er aber gerne die Torten aß, meiner Oma das aber zu viel Aufwand war, hat er sich das angeeignet.
Liegt aber sicher auch an der Erziehung.
Meine Kinder waren schon im Kindergartenalter an der Zubereitung von den meisten Mahlzeiten beteiligt.
Die können alle drei super kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Großeltern Mütterlicher seits war es ähnlich, meine Oma kann nicht Kochen, das hat immer mein Opa gemacht^^
 
Mein Mann kann viel besser mit unseren Kids umgehen als ich, das muss ich neidlos zugeben. Er ist geduldiger, liebevoller, verständnisvoller und viel lieber. Leider auch manchmal zu inkonsequent, aber das gleiche ich wieder aus.. böse böse Mama :think::D
 
Ach klar, ist ja auch nicht bös gemeint von mir ;)
Ich koche und backe gern, er hat dafür Ahnung von Autos... alle Klischees erfüllt :D
 
Mein Mann kann viel besser mit unseren Kids umgehen als ich, das muss ich neidlos zugeben. Er ist geduldiger, liebevoller, verständnisvoller und viel lieber. Leider auch manchmal zu inkonsequent, aber das gleiche ich wieder aus.. böse böse Mama :think::D

Das höre ich ganz oft, aber ich könnte mir vorstellen, dass es oft daran liegt, dass Frauen meist den größeren Anteil an der Erziehungsarbeit haben und mehr Zeit mit den Kindern verbringen.
Wenn man etwas nur mal so nebenher macht, hat man gewiss mehr Geduld, als wenn man es ständig machen muss.

Und irgendwas müssen Männer ja schließlich auch gut machen, wenn's schon nicht das Einkaufen bestellter Sachen ist:giggle:
 
:giggle: Ja, mit Klischee kann ich auch dienen: alles was mit Autos zu tun hat, muss mein Mann machen, inklusive Waschen und Saugen da drin, ich krieg die Krise bei sowas und stell mich echt zu blöde an, grad Tanken geht noch alleine :wasntme: und alles was irgendwie handwerklich ist (mit räumlichen Vorstellungsvermögen) muss auch er machen, da bin ich gerne Frau mit linken Händen.. :giggle:
 
Ich habe irgendwann mal festgestellt, dass ich eigentlich keinen Mann brauche, weil ich alles selbst kann, inkl. Renovierungen, Reparieren von Technik/PCs etc (außer Autos reparieren, aber das ist mir egal, ich brauche kein Auto) ...
Mein Schatz kann auch kochen. Zwei Gerichte. Die aber sehr gut.

Als er Singel war, hat er meistens bestellt und er hatte - jetzt kommt's - im Schrank noch nigelnagelneu verpacktes Reinigungszeugs ... Mop, Lappen, Besen etc. Hat er nie benutzt. Und er wohnte da 5 oder 6 Jahre allein. Ja ... :wasntme: Er würde auch sagen, er braucht mich nicht, denn er kann ja alles allein. Essen bestellen, Mutter fragen, ob sie mal saugt, alle 4 Wochen alles in die Waschmaschine stopfen ... Ist halt immer eine Frage der Perspektive.:happy:
 
Oben