Ausversehen 15g kh zu viel gegessen :/

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jonny4K

Aktives Mitglied
Registriert
12. Nov. 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Größe
174
Gewicht
107
Zielgewicht
85
Diätart
Keto/Atkins
Hallo Leute .. mir ist was blödes passiert saß ich mir
Chicken Wings geholt habe von Kaufland und diese haben 4,5 g kh auf 100g . Normaler weiße esse ich die von edeka und die haben immer 1,5g kh. Jedoch hätt ich nicht gedacht dass diese hier 3 mal mehr haben . Ich habe ungefähr 630 g davon gegessen also 27 g cirka . Heute morgen habe ich cirka 15 g kh gefrühstückt. Also ungefähr 15 g zu viel .

Ich bin schon in der 2en Phase und wollte ab heute daher von 20mauf 25-27 g erhöhen..


Was kann ich nun am besten tun weil ich etwas mehr kh zu mir genommen habe ..ich weiß dass man da
Punkt genau drauf achten muss .. ich habe halt blos Angst dass heute ein Tag umsonst war mit der diät und lch sogar zunehmen könnte ..


Und apropo .. ist es okay wenn ich am Tag 1-2 Gläser trockenen Rotwein trinke ? Mit 3,4kh auf 150ml quasi eins der kh ärmsten.



Wäre dankbar für antworten .



VG
Jonny4K
 
Warum KH erhöhen? Das ist doch Unsinn.
KH dauerhaft bei maximal 20 g/Tag
Meide Fertigprodukte, trockener Rotwein ist OK, aber du solltest dir überlegen, ob das jeden Tag sein muss. Auch wenn du den von den KH noch ins Budget bekommst, ist Alkohol für die Ketose nicht förderlich.
 
Okay also gibt es da nicht sowas dass man nach ner Zeit kh Stück für Stück erhöhen kann ? Um die perfekte kh Menge des Körpers zu finden und weiterhin abzunehmen ... dann muss ich ja Monate lang noch unter 20G bleiben also ?

Und das mit dem Rotwein , wenn nicht jeden Tag aber jeden 2en oder 3en Tag 1-2 Gläschen... ist es denn nicht gesund ? Weil wenn es mir nix bringt brauch ich das auch nicht mehr zu trinkenn weil ich das nicht unbedingt trinken muss ..


Wie sieht es eigentlich aus wenn ich kein Jo-Jo Effekt haben möchte nach dem Ziel Gewicht ..würde mich nach dieser Diät irgendwann mal vegetarisch ne Zeitlang ernähren da ich ein wenig spirituell bin und finde dass Fleisch krank macht psychisch .. werde ich diese Diät absetzen können eines Tages ohne jojo Effekt ?


Danke dir vielmals für die Antworten .


VG
Jonny4k
 
@tiga, er ist in Phase 2. Hört sich nach Atkins an. Nicht jeder will ketogen unterwegs sein.

@Johnny4K: wäre nett, wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest. Das erspart uns das Rätsel raten und Dir falsche Ratschläge.
 
Jedenfalls esse ich 65 Prozent fett 5 Prozent kh und 30 Eiweiß ..


Wenn ihr mir sagt bei welchen ich mehr fett verbrennen tue , dann werde ich diese Diät
Machen . Ob keto oder Eiweiß .
 
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob ein ketogener oder Low carb Lebensstil mir dauerhaft zusagt. Andernfalls wirst du leicht wieder zunehmen wenn du wechselst und die Erfolgschancen sinken wenn man das als kurzfristige, temporäre Umstellung sieht.

Danach würde ich mir verschiedene Low carb Formen ansehen und mir vielleicht ein Buch dazu holen oder die basics ergoogeln.

Ich würde aber nicht in einem Forum nach der besten Diät fragen und die einfach übernehmen.
 
Alkohol auf Dauer ist nie gesund ;)
Da gibt es echt bessere Sachen um sich gesund zu ernähren.

Du kannst Atkins machen, ist auch nicht schlecht aber du wirst nicht so schnell abnehmen, wie wenn du dauerhaft in Ketose bist.
Jojo wirst du immer bekommen, wenn du in alte Gewohnheiten fällst.
So wie früher essen darfst du nie wieder.

Sobald du dein Gewicht erreicht hast, kannt du das ganze etwas lockern aber du wirst immer aufpassen müssen.
 
Kann ich das nicht absetzen langsam langsam ? Ich weis nicht ob das auf Dauer gesund ist ... möchte dAmit wirklich nur abnehmen .. wenigstens fette und Proteine eines Tages vermindern.. auf Kohlenhydrate bin ich bereit zu achten für immer
 
Wenn du Atkins machst, halte dich an die Regeln und schaue ob es geht.
Für eine dauerhafte Abnahme helfen eigentlich nur dauerhafte Ernährungsumstellungen.
 
Kann ich das nicht absetzen langsam langsam ?
Und was dann? Selbst wenn du es langsam absetzt und wieder zu deiner Alten ernährung zurück kehrst wirst du wieder zu nehmen, weil mit deiner alten Ernährung irgendwas nicht gestimmt hat. Jetzt hast du Zeit, eine Gesunde Ernährung zu lernen. Heraus zu finden, was dir gut tut und was nicht und das nach der Abnahme bei zu behalten.

Wenn du dein Ziel ereicht hast kannst du anfangen aus zu probieren, was dir mehr zusagt und du dein Gewicht weiter hällst. Abnehmen selber ist nicht schwer, das Gewicht danach halten aber sehr wohl.
 
Hallo Jonny,
Also ungefähr 15 g zu viel .
entweder Du heulst jetzt wegen der 15 g KH herum :think:

oder Du machst einfach ein Stündchen Sport - geh zum Beispiel laufen!

dann ist das erledigt. :rolleyes:

Und Alkohol: lieber weglassen zum Abnehmen! Das ist erstmal wichtiger.
Nicht heulen, nicht herum verhandeln! Einfach erstmal weglassen.

Ein Glas Wein dann zum Weihnachtsessen ist OK.

Im Moment erstmal NICHT!!! :devil:
 
Okay also gibt es da nicht sowas dass man nach ner Zeit kh Stück für Stück erhöhen kann ? Um die perfekte kh Menge des Körpers zu finden und weiterhin abzunehmen ... dann muss ich ja Monate lang noch unter 20G bleiben also ?


Es wäre erst mal nett uns zu erklären ob du nun Keto oder Atkins machst.
Da sind riesige Unterschiede.

Atkins Phase 1 gleicht zwar Keto aber ab Phase 2 ist Atkins kein Keto mehr.

Keto = 20g KH maximal, teilweise eher sogar weniger.
Atkins = XXg KH, in Phase 2 (meine ich) erhöhst du jede Woche deine maximalen KH um 5g für jeweils eine ganze Woche, soll bedeuten wenn du in Phase 1 noch maximal 20g KH pro Tag zu dir genommen hast, darfst du an jedem Tag der ersten Woche in Phase 2 schon 25g KH pro Tag zu dir nehmen. Solltest du damit weiterhin abnehmen erhöhst du die Woche darauf deine Grenze auf 30g KH pro Tag für eine Woche. Nimmst du dann immer noch ab, geht es nächste Woche auf 35g KH.
Staginiert die Abnahme dann iwann mal gehst du wieder runter mit den täglichen KH auf die Stufe bei der du noch abgenommen hast.

Phase 2 kann sich also auch schon mal über mehrere Wochen ziehen denn manche von uns vertragen locker 50-60g KH am Tag ohne aus der Ketose geworfen zu werden und bei vielen sind 25g KH schon zu viel des guten.
Das ist alles individuell, das musst du ganz alleine herausfinden und da kann dir keiner wirklich helfen denn wenn bei deinem Kumpel 35g KH gut geklappt hat muss es das bei dir noch lange nicht auch so klappen.

Atkins hat sehr exakte und harte Regeln, kannst du überall im Internet nachlesen, zur Not geh in die Bibliothek und leih dir ein AtkinsBuch aus oder kauf dir ein aktuelles Buch, kein altes von 1920.
Auch die Atkins-Diät hat sich im Laufe der Jahre verändert.

https://www.atkins-diaetplan.de/atkins_phasen.html

Auf Alkohol wirste wohl verzichten müssen, zumindest am Anfang.
Später kannst du bei keto einige Sachen trinken, dazu zählen aber meistens nur die harten Sachen, die sehr trocken sind.

Das was hier GRÜN markiert ist kannste quasi trinken. Aber ich denke mal das man diese Sachen heute nur noch selten trinkt wenn man jung ist und mit Freunden abfeiert. Ich hab da noch keinen einen Brandy oder Dry Gin bestellen sehn, wobei Tequilla und Whiskey schon eher, nur halt pur oder mit Wasser weil Cola geht ja nicht es sei denn sie in Light oder ZeroSugar. Aber einige von uns reagieren auch wiederum negativ auf Zuckerersatzstoffe die halt genau in Light und Zero drin sind. Musst du austesten.

Bier fällt auf jeden Fall flach und von den meisten Weinen ist auch mehr als ein Glas nicht drin.

https://www.dietdoctor.com/low-carb/keto/alcohol-guide

Und das mit dem Rotwein , wenn nicht jeden Tag aber jeden 2en oder 3en Tag 1-2 Gläschen... ist es denn nicht gesund ?

Gesund ist vieles. Jeden Tag nen Apfel zu essen soll auch gesund sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/An_apple_a_day_keeps_the_doctor_away

Bringt dir aber nix wenn der Zucker im Apfel dir die Ketose versaut und so ist das auch mit dem Alkohol.


dann muss ich ja Monate lang noch unter 20G bleiben also ?

Und genau deswegen ist keto nix für dich weil das ist genau das was lebenslänglich auf dich wartet.
Keto ist keine Crashdiät bei der man mal eben schnell ein paar Kilos loswird.
Ketoadaption dauert mehrere Monate. Da haben die meisten Crashdiätenliebhaber ja schon längst das Handtuch geworfen und drei andere Crashdiäten ausprobiert.
Nie wieder mehr als 20g KH am Tag zu essen. Wer damit nicht leben kann sollte sich ganz weit weg von keto begeben.

Dann lieber Low Carb, das ist dehnbar, da gibts sogar einige die essen 200g KH am Tag und nennen es immer noch Low Carb :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und naja das mit der kh beschäftigt mich nicht sonder wie dass ich leben lang so viel fette und Proteine zu mir nehmen muss :/
 
Auch bei Keto oder Atkins nimmst du nur soviele Proteine zu dir wie du brauchst zwischen 0,8 - 1,5 g pro Kilo Körpergewicht.
Das ist nicht mehr als bei jeder anderen Ernährung.
 
Leute gestern waren meine Nährwerte Eiweiß 200 g fett 160 und kh

Laut den Sticks immernoch auf keto



Ich bin heute früh aufgestanden und sah ich wiege immernoch 108 Kilo


Vor 2 Tagen wog ich 107,5

Ich nehme zu anstatt ab , wozu gib ich mir die Mühe dann überhaupt das demotiviert mich sehr :(
 
wozu brauchst du 200g EW?

Was isst du denn so, vieleicht können wir dir da helfen. Während der umstellung kann es auch passieren, das man am anfang etwas zu nimmt, weil man sich einfach zu viel des guten gönnt. Ich hatte in der ersten Zeit unbändigen hunger. Hätte ich micht nicht gebremmst hätte ich da auch locker zunehmen können.
 
Ich esse morgens 3 Omelett mit Tomaten , und 250g rindswürstcheb gekocht , und abends 600g chicken Wings .. ab und zu bisschen Käse als Snack .. :/ ich bin schon in der 3. Woche bei der Diät ..

Es kotzt mich sehr an grade
 
3 Eier sind gemeint
 
Da fallen mir doch gleich ein paar sachen auf.

1. viel zu viel EW. § Eier am morgen sind ok, aber Tomaten? Wenn es nur 50-100g sind ok, aber eine Tomate hat ja schon fast 200g.
2. Rindswurst ist eher mager (zumindest die, die es bei uns gibt) da wären ein paar scheiben Speck/Bacon besser.
3. Geflügel am Abend auch wieder eine EW Bombe mit wenig Fett (wenn du sie im Ofen machst, in der Fritteuse haben sie zwar mehr fett, aber auch noch zu viel EW) zudem ein Fertigprodukt, was per se nicht gut ist.
Unf hast du die Kalorien mal durchgerechnet? Das klingt auch nach da ordentlichen Menge, die da jeden Tag zusammen kommt. Nicht das du da über dein Ziel hinaus schießt.
 
Also meine Kalorien Spanne ist 2222 und gestern hatte ich 2100 .

Toll ich weis Abern nicht wiesen ich sonst essen kann um auf 160 g fett zu kommen .. bacon esse ich leider nicht


Oh Mann kotzt mich das Ann
 
Oben