Wie kann man Fett am besten nachladen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jonny4K

Aktives Mitglied
Registriert
12. Nov. 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Größe
174
Gewicht
107
Zielgewicht
85
Diätart
Keto/Atkins
Habe heute 117 g fett 14 g KH und 123 g Eiweiß zu mir genommen.


Muss denk ich etwas an fett nachholen wie kann ich das am besten machen ?
Ein Esslöffel pures fett oder Öl zu mir nehmen :3 das würde mich bisschen anekeln ^^
 
Iss Mayo, Remoulade oder Kräuterbutter zum Fleisch.

Wegen der 6 g wird dir sicher nicht gleich der Hintern abfallen. ;)
 
Okay mache ich in Zukunft dann :)
So sieht meine Bilanz aus für heute
Laut Ketostix auch bei 1,5 mmol

Passt das so wenn ich das zukünftig halte für ne Gewichtsabnahme ?

Und ist es eigentlich schlimm wenn ich paar Gramm mehr Protein als fett in Gramm haben ? Laut der Tabelle bleibt mein Fettanteil an Kalorien gerechnet trotzdem mindestens bei 65 Prozente immer.


Danke für die Tipps .
 

Anhänge

  • DDB6E0B0-FFCF-415C-8994-8A9BAF54B9FE.png
    DDB6E0B0-FFCF-415C-8994-8A9BAF54B9FE.png
    234,2 KB · Aufrufe: 4
Vergiss die albernen Kalorien.
Die interessieren nicht, auch nicht bei der Verteilung der Makros.

Rechne in Gramm, denn die kannst du wenigstens messen.
Nach Gewicht sollte es mehr Fett als Eiweiß sein und maximal 20 g KH / Tag.

Wenn es mal geringfügig mehr Eiweiß ist, ist das kein Beinbruch, auch wenn das Ziel ein anderes ist. Bei den KH sollte es aber passen, dort wirken sich Fehler stärker aus.

Ketostix sind nicht mehr als ein Spielzeug
 
Um wieviel Gram Minimum sollte das fett mehr als Protein sein ? Oder spielt es keine Rolle auch wenn’s nur ein Gramm ist hauptsächlich fett ist mehr ?

Grüße
 
Ja, das ist wurscht.
Auf der anderen Seite ist mehr Fett besser als weniger Fett.

Das ist alles keine Raketenwissenschaft. Einfach machen.

Ursprünglich wurde oft gesagt, dass Fett höher sein soll, als Eiweiß + KH. Da aber KH << Eiweiß ist, kommt es ja fast auf das Gleiche raus.

Entspannen. Es ist ja nur Essen
 
Hast recht ist zwar nur essen aber ich möchte wirklich abnehmen und mein Gewicht für immer so halten. Also gestern waren die Werte ganz gut, die Waage ist jedoch stehen geblieben. Ich merke jedoch am Umfang dass es wenig wird..versteh nur nicht wieso die Kilos nicht weggehen. Ich denke ich sollte dannn mal Sport vielleicht dazu machen.
 
Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen 4 Kilo runter .. irgendwie finde ich da ist zu wenig.
 
Und nächste Woche lesen wir dann wieder, das du nichts abgenommen hast, dich an alles streng gehalten hast, alles blöd ist und du kotzen könntest.

Solltest du selber merken, das ein Cheatday eine blöde Idee ist, wenn du normal schon kaum abnimmst.
 
Evtl. wäre es besser, du orientierst dich weniger daran, was dir hier irgendjemand schreibt (es gibt hier zu quasi jedem Thema unterschiedliche Meinungen, jeder Körper und jeder Stoffwechsel ist unterschiedlich und niemand hier wird dir aufs Gramm genau sagen können, wie du essen solltest), sondern dich mal in der Rezepteecke umschaust und Wege suchst, mehr Fett zu essen.

Eine Sache ist irgendwie bei jedem deiner Themen gleich: Du sagst im Grunde, dass dir die Regeln zu streng sind und bittest uns, dir zu bestätigen, dass man auch noch gut abnimmt, indem man die Regeln weniger streng sieht.
So funktioniert das nicht, wir sind nicht die Instanz, die es zu befragen gilt, dein Körper ist es.
Probier es aus. Wenn du nicht abnimmst, klappt es nicht und du musst die Regeln strenger einhalten.
Wir können nur darauf hinweisen, dass zu viel KH oder eben zu viel Eiweiß ein Grund sein kann, dass es mit der Abnhme nicht klappt.
Bissl mehr Eigeninitiative könnte nicht schaden.
 
4 kg in 4 Wochen ist nicht wenig. Ein Pfund pro Woche ist schon mehr als ordentlich
 
Tatsächlich ist es anfangs wenig finde ich. Man verliert allein 2 kg wasser ca.
 
So pauschal ist das natürlich Unsinn.
Ich habe am Anfang sogar erst mal zugenommen.
 
Wenn er streng(!) Atkins macht eher nicht. Da ist eine starke abnahme in den ersten Wochen normal, da soll man sich aber auch nicht unbegrenzt gönnen. Wen du dann die 500g Kohlenhydrate mit 1-2kg Wasser abziehst ist es gefühlt wenig.

Ich vermute ja hier das übel eher bei cheatdays und sonstigen Regelüberschreitungen. Dann sind 4Kg doch echt okay.
 
Die Menge des Wassers hängt viel stärker von der vorherigen Ernährung, also im Grunde von der gespeicherten Menge KH ab.
1 g KH binden im Körper etwa 4-5 g Wasser. Je nach vorheriger Ernährung verliert man am Anfang also wenige Gramm bis mehrere Kilogramm, wenn man auf KH verzichtet.

Atkins hat damit erst mal gar nichts zu tun
 
Sehe ich auch so, du hast dich nicht 100% dran gehalten und dennoch 4 Kg geschafft. Das ist doch föllig ok. Wenns irgendwann nicht mehr klappt musst du dich halt an die Regeln halten und mit dem Schummeln aufhören.
 
D
Die Menge des Wassers hängt viel stärker von der vorherigen Ernährung, also im Grunde von der gespeicherten Menge KH ab.
1 g KH binden im Körper etwa 4-5 g Wasser. Je nach vorheriger Ernährung verliert man am Anfang also wenige Gramm bis mehrere Kilogramm, wenn man auf KH verzichtet.

Atkins hat damit erst mal gar nichts zu tun
Die Menge die in der Leber gespeicherten KH hängt nicht von der Ernährung ab, außer man lebt ketogen.

Atkins habe ich erwähnt weil er das macht...machen will... und dort im Buch die Verläufe - schlechte wie gute - beschrieben sind für jede Phase. Klar ist jeder anders, aber bei strengem Atkins sind 2kg Wasser und 2kg Fett in den ersten 4 Wochen wenig bei dem Startgewicht.
Macht man tigadiät und badet alles in Schmalz mag das anders sein. Ohne jegliche Wertung gemeint was sinnvoller ist oder nicht.
 
Oben