Nährstoffverteilung Eiweißanteil

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hallo,

ich habe gerade mit der ketogenen Diät angefangen und weiß nicht ob meine Nährstoffverteilung passt. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß wie viel Eiweiß ich brauche. Man liest da ja sehr unterschiedliche Sachen, also von 15 bis 30% alles. Meine bisherige Verteilung sieht wie folgt aus:
Grundumsatz laut Yazio: 1522 kcal (viel sitzend und nur 2x die Woche je 90 Minuten Badminton)
Zurzeit wiege ich 71.4 kg und bin 174 groß.
KH: 10-20g (5%)
Fett: 126g (76%)
Eiweiß: 71g (19%)
Da ich abnehmen will Versuche ich maximal meinen grundumsatz zu decken. Dabei fällt es mir aber schwer nicht etwas mehr Fett (ca. 140g) und bzw. Oder Eiweiß (bis 80g) zu mir zu nehmen. Meist habe ich dafür dann maximal 10g KH. Ich esse halt sehr gerne und sehr viel Ei und Käse.
Ist das so in Ordnung? Welche Eiweißmenge bzw. Nährwertverteilung würdet ihr mir empfehlen?
 
Es ist ganz einfach:
maximal 20 g KH/Tag
mehr Fett als Eiweiß

Vergiss die Nummer mit dem Kalorien begrenzen. Unter deinem Grundumsatz solltest du nie essen, es schadet aber auch nicht, wenn du an 1-2 Tagen die Woche deinen Bedarf überschreitest.
 
Es ist ganz einfach:
maximal 20 g KH/Tag
mehr Fett als Eiweiß

Vergiss die Nummer mit dem Kalorien begrenzen. Unter deinem Grundumsatz solltest du nie essen, es schadet aber auch nicht, wenn du an 1-2 Tagen die Woche deinen Bedarf überschreitest.

Wenn ich mich streng an die 20g KH halte,ist es dann noch wichtig ,die Kalorien im Kopf zu haben? Das Fett macht einen ja schon sehr satt und ich esse dann eh nicht so viel .Natürlich nur wenn man sich an Keto hält.
Ich finde die Formel schon sehr gut von tiga -

maximal 20 g KH/Tag
mehr Fett als Eiweiß
 
Man sollte nicht länger zu wenig essen.
 
Ok,nee bin noch weit vom Ziel entfernt.
Danke für die Antwort.
Ich habe aber gerade mit fddb festgestellt, daß es ganz interessant ist-alle Werte so aufgesplittet zu sehen.
Als erstes werde ich aber immer meine KH im Blick haben -das klappt ganz gut .Und natürlich mehr Fett als Eiweiß.
 

Neueste Beiträge

Oben