Grippen SpwP reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 31: Donnerstag, 09.06.2016


Morgen
Schlafen

Mittag
2 Cervolini
400g Schweinesteak
30g Kräuterbutter

Abend
überlebt.


Getrunken:
Ja, viel zu wenig

Total:
1450 Kcal | 89g Fett | 3g Kh | 118g EW

SK: 0.7


Gewicht:
121.9
+++++++
 
Diese Durzugszeiten haben wir alle in unserem Leben schon mal anwenden müssen. . Zum Glück gehen die auch wieder vorbei .
Also schick ich dir ein Bündel Kraft , einen Korb durchalte Vermögen und einen Sack Vorfreude .:)

Schönes Wochenende Renate
 
Vielen Dank Renate.
Das kann ich gut gebrauchen.

Dass es eine etwas mühsamere Zeit wird habe ich mir schon gedacht, aber es bringt für ein berufliches weiterkommen viele Vorteile mit sich, wenn man diesen sehr seltsamen und speziellen Bereich unseres Ladens kennt.
Aber, dass es derart schlimm sein wird hätte ich nicht erwartet.:rolleyes:
"Keep Calm and Carry On". Für einmal trifft dieser Slogan voll ins schwarze. Noch besser wäre vielleicht "Shut Up and Carry On"...
 
Zuerst mal nix ausser noch mehr graue Haare...
Wenn es aber irgendwann mal darum geht von der Schichtarbeit wegzukommen
Ist also eine (teure) Investition in die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 31: Freitag, 10.06.2016


Morgen
Schlafen

Mittag
Hackfleisch - Grillspiesschen
50g Emmentaler (Bio)
100g Walnüsse (Bio)

Abend
Gerade noch so überlebt.
9 Stunden AvD


Getrunken:
Ja, wieder viel zu wenig

Total:
792 Kcal | 43g Fett | 1g Kh | 75g EW

SK: 0.5


Gewicht:
122.1
+++++++
 
Dann drück ich auch dir die Daumen das es so gelingen mag wie es du dir vorstellst .
Liebe Grüße Renate
 
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, wo du dich erholen kannst und viele tolle Eindrücke und Erlebnisse gewinnst.
Und uns: dass du viele tolle Fotos einstellst :D
Gute Reise
 
Merci!
Der Bus ist inzwischen komplett, Angelausrüstung, Fotokram und viel zu viel Krimskrams sicher verstaut, es kann losgehen.
Das eine oder andere Bildchen wird bestimmt den Weg hierhin finden.
Fotografieren ist dieses mal nicht erste Priorität, aber erfahrungsgemäss kann ich die Finger dann doch nicht vom Auslöser lassen...:blush:
 
Das wir sicher ein wundervoller Urlaub . Kommt wohlbehalten zurück und bringt keinen Eisbären mit .
Liebe Grüße Renate
 
Viel Spaß im Urlaub!!!!



Lg
 
Das eine oder andere Bildchen wird bestimmt den Weg hierhin finden.

Grippen, ich warte immer noch - ist alles in Ordnung bei Dir? Auch wenn's vielleicht nicht so prickelnd läuft - meld Dich halt.

Liebe Grße
Yvette
 
Stille Tage bei Grippens.
Nach 4 Jahren Ärger im Büro, 2 Jahren Ärger bei Hausrenovation scheint es nun endlich, endlich etwas ruhiger zu werden.

Grippen is back.
Fetter denn je (gefühlt jedenfalls), müde, antriebslos und ausgelaugt, aber immerhin mit Zukunftsplänen und Zuversicht.

Die letzten Jahre waren heftig.
Krieg im Büro (zum Glück auf zwei Jahre beschränkt), dann nahtlos Weiterbildung und gleichzeitig renovieren wir unser Häuschen komplett.
Stress Pur. Die Renovation, ursprünglich mit einer Dauer von 5 Monaten geplant, wovon wir maximal 3 Wochen ausziehen müssen, dauert 2 Jahre und unbewohnbar war das Haus für 2 ½ Monate!
Das war Heftig! Gleichzeitig zur Renovation und während der unbewohnbaren Zeit kommt eine Weiterbildung (wurde wegen Personalmangel vorgezogen) reingeschneit und schwups ist fertig lustig.
Doch nun ist fertig, der Mörtel trocken, Dreck und Staub rausgewischt, die Rechnungen bezahlt. Endlich.
Weiterbildung ist auch zu Ende und ich "darf" nun die Fachführung unseres Teams übernehmen (sowas wollte ich nie, macht aber irgendwie trotzdem Spass).

Jetzt wird höchste Zeit, wich wieder etwas zurückzulehnen und wieder etwas zu mir selbst zu finden.
Der speckige Schutzschild, den ich mir da so angelegt habe muss wieder weg.
Langsam, behutsam, mit Zeit und (fast) ohne Druck.
Ziel sind 25 Kilo bis Sommer 2021, denn dann soll es auf eine Reise nach Grönland gehen.

Auf gehts!
 
Willkommen zurück!
Immer wieder im Dezember...auf ein Neues.
Da hattest du aber eine turbulente Zeit. Hast du bei dem Krieg im Büro nicht die Arbeit gewechselt oder wie kam es zum Waffenstillstand?

Wenn du nur ca. 800 g im Monat abnehmen willst, dann hast du wirklich keinen Druck.
 
Hallo Miri

Ja, da kam doch einiges auf uns zu.
Aber wir haben es nun hinter uns, und geniessen das neue alte Häuschen. Es ist innen wie aussen sehr elegant und schön geworden, die neue offene Küche ist echt der Hammer! Sogar unsere Katze hat 3 mal umziehen in 2 ½ mal neue Umgebung gut überstanden. Da hatten wir etwas Bammel, ob die Freigängerin es aushält für mehr als zwei Monate in fremder Umgebung eingesperrt zu sein. Das hat sie aber super gemacht und geniesst nun wie wiedererlangte Freiheit doppelt.

Die Arbeit habe ich nicht gewechselt, einzig das Team ist neu.
Von auf Krawall gebürsteten Miesmacher zu Teamorientierten Profis. Nun stimmt es halbwegs, und den Rest erkaufe ich mir mit einem 80% Pensum.

800g pro Monat ist wirklich nicht viel, aber so nehme ich mir wie du richtig erkannt hast Druck raus und kann die Sache wesentlich gelassener angehen.
Zum Neustart verzichte ich auch auf die Waage, einzige Messlatte soll vorerst mein Gürtel sein, ein Loch pro Monat ist angepeilt. Waage, Statistik, irgendwelche Apps und ähnliches kommt erst später zum Zug.
Meine Fresserei soll sich langsam wieder normalisieren, Stresschoggi, Huschrasch McDoof vor der Arbeit, Tiefkühlpizza und anderen Dreck muss ich mir wieder abgewöhnen. -Aber das wird schon wieder. In der Ruhe liegt die Kraft, die zu finden wird mein erstes Ziel.
 
Du wiegst dich auch nicht für ein Startgewicht?
Gehst du knallhart auf null KH?
 
Nö, noch will ich keine Waage sehen. -Irgendwann dann habe ich den Mut und stelle mich den Tatsachen. Im Moment aber definitiv nein.
Null KH ist für ein- bis zwei Wochen angedacht, um mal wieder sauber zu sein, wie weiter weiss ich nicht nicht. Null KH auf Dauer ist auch nix.


Hallo Harli!
Willkommen in meinem neuen alten Tagebuch:)
 
Oben